Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu viel druck vom partner!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loona, 29 Dezember 2002.

  1. loona
    Gast
    0
    Hallo leute,da bin ich mal wieder!
    Also gleich mal zu meinem problem.
    Ich bin damals von der schule (9 klasse "hauptschule") abgegangen,habe eine lehre angefange die aber sehr früh abgebrochen(aus vielen gründen die ich jetzt nicht auch noch alle schreiben kann).
    Seit dem gehe ich jetzt auf die handelsschule und hole da meinen realschulabschluss nach was wohl das einzig richtige ist!:blablabla
    Das erste halbjahr an dieser schule ist ein probehalbjahr und wenn man das nicht schafft fliegt man von der schule und kann dummerweise nicht wieder holen und auch keine andere schule mehr besuchen.

    So und nun zu meinem Schatz:

    Er hat schon öfter und heute sehr eindeutig gesagt das er mich verlassen würde wenn ich die schule nicht schaffe (was nicht der fall sein wird) das macht mich echt traurig.
    Er meint das er später kein leben mit einer frauu führen will die vom sozialamt lebt und nie was richtiges gelernt hat (also berufsmäßig).
    darum das schluss ist brauch ich mir keine gedanken machen da ich das locker schaffe aber diese aussage ´macht mich verrückt.Ich habe allerdings keine ahnung ob er das jetzt als druckmittel benutzt oder ob er das wirklich machen wird.
    Aber eine liebe muss doch soweit reichen das man sich auch in schweren zeiten zur seite steht und nicht einfach abhaut und den anderen im stich lässt!
    Was sagt ihr dazu oder würdet ihr davon halten?Ich finds ein bischen ungewöhnlich das er mich in der situation einfach stehen lassen würde!
    Ist ganz schön lang geworden deshalb ein doppeltes dankeschön an euch für die antworten!
    cya! loona
     
    #1
    loona, 29 Dezember 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Er meinte es bestimmt nur gut, auch wenn er sich wirklich unglücklich ausgedrückt hat. Er hat wohl nur Angst, dass aus dir später mal beruflich "nichts" werden könnte, da du ja nach der 9. und schon die Ausbildung abgebrochen hast. Er hatte bestimmt nur sorgen, dass du auch diesmal wieder abbrechen könntest. Aber wenn du dir jetzt so Gedanken um seine Aussage machtst, dann spreche doch mal mit ihm darüber.
     
    #2
    *BlackLady*, 29 Dezember 2002
  3. loona
    Gast
    0
    Hy Black-Lady!
    Erstmal danke das du aiuf den doch etwas längeren beitrag geantwortet hast.
    Ich habe es versucht,aber er sagte darauf ja nur das er es ernst meint und ich mich gefälligst anstrengen soll!
    Also denke ich mittlerweile wiklich das er mich dann stehen lassen würde.
    Müsste man dazu sagen das wir ! jahr zusammen sind?
    Naja aber nach der zeit dann so eine blöde aussage? das macht mich stutzig, und traurig, vorallem bringt es mich tierisch zum nachdenken und zweifeln!
     
    #3
    loona, 29 Dezember 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, dass es dich traurig macht, versteh ich, aber ich denke ehrlcih gesagt, dass er dich nur anspornen will, was ich zwar nicht versteh, wenn du es eh locker schaffst.
    WEiss er überhaupt, wie sehr dich das verletzt????
     
    #4
    Rapunzel, 29 Dezember 2002
  5. Erdbeere2
    Gast
    0
    also ich kann mir gut vorstellen wie verletzend das ist, würd mir da sicher auch meine gedanken machen, mein freund droht mir höchstens damit, dass er sich mal nich mit mir trifft, wenn ich nix für die schule tu aber nich mal das hat er bis jetz durchgezogen :smile:

    also ich würd sagen du solltest ihm mal erklären wie traurig dich das macht und dass du an seinen gefühlen zweifelst!!

    viel glück, beeri
     
    #5
    Erdbeere2, 29 Dezember 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja also ich möchte auch keinen Freund, der arbeitslos ist und den ganzen Tag zu Hause sitzt (jetzt mal nur so als Beispiel).
    Aber guck mal, wenn du das eh schaffst, dann mach dir da net so viele Gedanken drüber, vielleicht will er dich ja echt nur anspornen.
     
    #6
    Mieze, 29 Dezember 2002
  7. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Es wäre jetzt interessant zu wissen, was er denn beruflich macht.

    Angenommen, er hätte später ein ausreichendes Einkommen, dann wäre ohnehin er unterhaltspflichtig und nicht das Sozialamt, egal, ob ihr nun heiratet oder nur zusammen wohnt.

    Das sind jedoch Nebensächlichkeiten. Das Hauptproblem dürfte eine recht egozentrische Grundeinstellung seinerseits sein, so nach dem Motto: "Ich will, und Du machst, oder ich verlasse Dich". So etwas sollte man schon aus Prinzip nicht dulden, vermutlich würdest Du auf Dauer auch nicht mit ihm glücklich werden.
     
    #7
    Sodele, 29 Dezember 2002
  8. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er sagen würde: "Ich erwarte, dass Du Dich kräftig anstrengst", dann wäre dagegen ja nichts zu sagen. Man könnte auch anbieten, gemeinsam zu lernen.

    Aber mehr als die Anstrengung kann man nicht verlangen, und ein Freund, der nur "bei Sonnenschein" zu einem steht... ich weiß ja nicht. :eek4:
     
    #8
    Sodele, 29 Dezember 2002
  9. loona
    Gast
    0
    Hey ihr lieben.

    Ihr habt ja alle irgendwo recht.:grin:
    hoffe das beste, aber er macht in letzter zeit nur so dumme äusserungen,nur dumme sprüche in einer tour.hat andauernd schlechte laune und ich bin dann wieder die dumme.alles was ich mach und wie ichs mache ist falsch.Er hats in letzter zeit so wieder so viele dinger gebracht, das es reichen würde für eins zwei neue themen.Ich kann darauf nicht mehr.
    was soll ich denn da noch alles tun:ratlos: ?????
    Find ich nicht mehr lustig.Sein lieblingsspruch ist sowieso in letzter zeit:"dann ist eben schluss" dann verhält er sich wie das grösste arsch wirft mir mehr als fiese sachen an den kopf und am nächsten tag meint er er könne mir erzählen das da noch wahre liebe ist,sorry aber glauben kann ich das bei den meinungsschwankungen nicht mehr.
    Sorry aber das musste jetzt mal raus. Der hats heut morgen mal wieder zu weit getrieben.
    könnt ihr dazu auch noch was loswerden???
    Würd mir in der situation vielleicht sogar weiterhelfen.
    danke fürs zuhören und für eure antworten.
    cya! loona!
     
    #9
    loona, 30 Dezember 2002
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, wenn er andauernd soclhe sprüche ablääst, kann es doch auch irgendwie sein, dass er dich irgendwie verletzten will und eventuell sogar los werden, weiss ja nicht, wie häufig etc., des ist. Aber des is echt mies, was er da abzeiht, dem würde ich mal gehörig die meinung sagen, weil so würd ich nicht mit mir umsringen lassen, denn wenn mir einer immer sagt, dass dann halt schluss ist, kann es keine wahre liebe sein, tut mir leid.

    Darf man fragen, was er hetue morgen gebracht hat?
     
    #10
    Rapunzel, 30 Dezember 2002
  11. Jeanny
    Gast
    0
    also ich denk schon, dass er dich so vielleicht nur anspornen will, aber wenn du sagst, dass er zur zeit lauter dumme sprüche ablässt und immer damit droht schluss zu machen, is das ja nich besonders lustig.... ich würd an deiner stelle auf jeden fall mal mit ihm reden und er soll dir doch mal erklären was das eigentlich soll, denn das is ja nich grad die feine art. frag ihn mal was das eigentlich soll. und sag ihm dass dir das absolut nich gefällt, denn er hat nich das recht dazu dich zu behandeln wie er will.
     
    #11
    Jeanny, 30 Dezember 2002
  12. Erdbeere2
    Gast
    0
    hm also das scheint ja ein netter typ zu sein :rolleyes2

    ich glaube nich, dass du es nötig hast, dir immerzu dumme sprüche anzuhören, von jemandem, der dich *wirklich liebt*!!

    hast du schon mit ihm darüber geredet??

    der hammer von heut morgen (war doch heute??) würde mich auch interessiern
     
    #12
    Erdbeere2, 30 Dezember 2002
  13. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm, also wenn ich mir von meinem Freund dauernd anhören müsste, dass Schluss ist, wenn ich nur irgendwas mache bzw. nicht mache, dann würd ich mich mal ernsthaft fragen, ob er mich überhaupt noch liebt, oder nur jemanden braucht, an dem er seine schlechte Laune auslassen kann. Und das würde ich nicht nur mich fragen, sondern ihn ebenfalls. Das kann ich einfach nicht verstehen, dass jemand seinen Partner erstens unter Druck setzt und zweitens dann auch noch als "Sündenbock" benutzt. Nein, danke! Wenn du ihm nicht sagst, dass es dich stört und dass dus unmöglich von ihm findest, wird das garantiert noch schlimmer, also warte bloß nicht zu lange.
     
    #13
    Finja, 30 Dezember 2002
  14. loona
    Gast
    0
    hey!

    Jetzt ist es passiert, mir ist der kragen geplatzt.
    Ich habe ihm gesagt das ich ihn nicht mehr sehen will und das es keinen sinn hat! wie er das jetzt auffasst ist seine sache,ob das in einiger zeit noch mal was wird hängt davon ab ob er wirklich noch gefühle für mich hat, wenn das nicht der fall ist dann ist das zwar schade aber war eine richtige entscheidung.
    Und das alles jetzt vor sylvester.
    Wird ne klasse psrty, und er ist auch noch dabei....???
    naja und heut morgen war das so, ich habe ihn angerufen und wollte ihn fragen ob ich ihm was von der bank mitbr. soll und weil es ihm gestern abend schlecht ging wollt ich auch wissen wie es ihm jetzt geht , die verbindung ist abgebrochen und ich war noch net fertig mit reden,dann hab ich ihn ein zweites mal anger. da hat er mich denn halt angeschrien ob ich noch ganz dicht bin tausend mal am tag auf sein handy anzurufen,ich mein ja stimmt ich rufe ihn öfters an aber deswegen braucht man nicht so auszuflippen von wegen:du bist doch gestört,spinnst voll und andere beleidigunge.
    dann hab ich später das tele nicht abgenommen als er anger. hat und da stand ne nachricht im icq:geh ans tele du votze.
    naja und halt solche sachen.
    ist schon scheiße. ich denke mal er liebt mich sowieso nicht mehr , jedenfalls wurden die schönen tage immer weniger mit ihm zu reden ging nur am anfang und jetzt ....... jetzt weiß ich selber nicht mehr weiter!
     
    #14
    loona, 30 Dezember 2002
  15. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, tut scheiss weh trotz allem oder? Aber ich kann nur sagen, wenn er dich so mies beschipmft hat, dann hat er es nicht besser verdient, weil das musst du dir nicht an tun, weil eine frau einen mann verdeint, der sie auf händen trägt und nicht mit füssen tritt.

    Selbst wenn der wieder ankommen würde, ich würde den nimmer zurücknehmen, nee echt ned, so ein arsch. (ist eigentlich onch viel zu leicht)

    Sowas gibt's doch gar ned. Halt die ohren steif und du findest sicher noch nen besseren :grin:
     
    #15
    Rapunzel, 30 Dezember 2002
  16. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub die Entscheidung war vollkommen richtig, auch wenn sie aus einer Situation heraus entstanden ist, in der du furchtbar wütend warst, aber wer so von seinem Freund beschimpft wird, der hat eigentlich nur diese eine Möglichkeit zu entscheiden, die richtig ist. *meineMeinung*
    Du wirst sehen, du bist ohne ihn tausendmal besser dran, denn diese Beschimpfungen waren ja wirklich das allerletzte.
    Und ich stimme Rapunzelchen wiedermal zu, dass ich den auch nicht mehr zurücknehmen würde, denn wer weiß, wo das irgendwann hinführen würde.

    Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Silvester, ja? :smile:
     
    #16
    Finja, 31 Dezember 2002
  17. Sodele
    Sodele (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Re: Hey ihr lieben.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
     
    #17
    Sodele, 31 Dezember 2002
  18. Jeanny
    Gast
    0
    auch wenns schwer fällt, aber der typ ist es doch echt nicht mehr wert oder??? wer seine freundin so behandelt (siehe nachrichten in icq, anschrein am telefon) der hats nich anders verdient als dass man ihn vergisst. denn sowas is echt unter aller sau, ums mal so auszudrücken.
     
    #18
    Jeanny, 31 Dezember 2002
  19. loona
    Gast
    0
    Hey!

    @Rapunzel.
    Ja das tut es, gestern ging es ja noch,da war ich eher wütend, aber heute ist mein tag gelaufen.
    Er kommt auch nicht auf unsere sylvester party, finde ich ziemlich feige, aber das ist ja der beste beweis das es ihm nicht ganz so wichtig ist das er mich irgendwie doch noch will/liebt.
    was soll ich denn jetzt dazu sagen.Ich weiß noch nicht mal ob das die richtige entscheidung war, aber wenn es ihn nicht interessiert brauch ich mir die frage gar nicht mehr beantworten.Dann weiß ich es, und zurück laufen will ich auch nich,denn wer weiß ob er das möchte...??? und wenn?
    man, wie soll ich mich denn jetzt verhalten????
    :flennen:
    Ich weiß doch gar nicht was jetzt los ist und wie es weiter geht,schon komisch wenn so eine person einfach aus dem leben verschwindet...
    Ich kann nicht mehr.,......:kopfschue
     
    #19
    loona, 31 Dezember 2002
  20. Jeanny
    Gast
    0
    hey kopf hoch! es is immer scheiße wenns aus is mit ner Beziehung! aber das falscheste was du jetzt machen kannst ist ihm nachlaufen! dazu hat er sich wirklich zu sehr daneben benommen. wenn ihm wirklich noch etwas an dir liegen sollte, dann muss ER sich bei dir entschuldigen und den ersten schritt machen und nicht du. jetzt versuch ihn mal zu vergessen, zumindest für heute abend! du schaffst des schon, auch wenns schwer ist. aber willst du einen freund, der dich so übel beschimpft??
     
    #20
    Jeanny, 31 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel druck partner
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
386
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2016
2 Antworten
Kreutzer23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
19 Antworten