Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Zu viel" Harmonie in der Beziehung = weniger Sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von orbitohnezucker, 2 Januar 2007.

  1. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,


    bin jetzt mit meinem Freund genau 1 Jahr zusammen (haben morgen Jahrestag) und die Beziehung läuft echt super. Wir sehen uns 5 Tage pro Woche (2 Tage machen wir getrennt was), wir haben ähnliche Interessen, unternehmen viel, kuscheln viel und führen viele Gespräche. Vor allem seit meinem Umzug in eine neue Wohnung vor 2 Monaten ist alles wahnsinnig harmonisch: wir freuen uns immer schon nach ein paar Stunden Trennung total aufeinander etc.

    Das ist natürlich alles schön und gut, nur leider lässt dadurch(?) die Häufigkeit des Sex anscheinend nach. Als wir mal 10 Tage Flaute hatten, haben wir auch drüber gesprochen und mein Freund meinte, dass er sich wie in einer Lebensgemeinschaft mit 50 od. 60 Jahren fühlt (er war sonst immer der extrem Freiheitsliebende..) und durch die Harmonie womöglich nur wenig (sexuelle) Spannnung aufkommt.

    Das finde ich natürlich ziemlich frustrierend, also die Phasen sind schon unterschiedlich. In den "guten" Wochen haben wir 2-3 / Woche (das find ich perfekt) und in den "schlechten" Wochen aber gar nicht. Wir haben aber trotzdem höchstens 10-14 Tage am Stück keinen Sex.

    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was tun? Ich will nicht mit ihm streiten, nur um dann Versöhnungssex zu haben...:zwinker:

    Ps.: Wenn wir Sex haben ist er für ihn laut eigenen Angaben total erfüllend..
     
    #1
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007
  2. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Hmmm, na wenn bei euch alles so super Harmonisch ist müsste es doch eigentlich auch kein Problem sein mit deinem Freund dadrüber zu reden?!
    Ansonsten solltest du vieleicht öfters mal Initiative ergreifen und ihn Verführen oder so wenn du willst das ihr heufiger miteinander schlaft.
     
    #2
    KleinerRomeo, 2 Januar 2007
  3. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Wir reden natürlich schon drüber...er ist meistens auch müde und hat dann nicht wirklich Lust. Und wenn ich anfange ihn zu verführen, wenn er müde ist, dann bringt das nicht so viel.

    Ihm ist Sex halt auch nicht so wichtig. Aber trotzdem mach ich mir eben Gedanken. Das sind dann für mich typische Situationen, in denen ein Mann seine Freundin betrügt, weil sich dann irgendein "geiles Häschen" anbietet. Nicht, dass ich das konkret bei ihm denken würde, aber ich kenne das aus Erfahrung eben und hab keine Lust, dass mir das wieder passiert....
     
    #3
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Frage:
    Wer "beginnt" bei euch meistens mit dem Sex ?
     
    #4
    waschbär2, 2 Januar 2007
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ waschbär 2

    Meistens er.
    Wenn ich beginne, dann passts ihm öfters nicht in die Stimmung oder er meint, es wäre zu wenig Zeit. Oder ich merke, dass er einfach müde ist und gar nicht an Sex denkt in dem Moment.

    Er meint immer, dass für ihn mehr passen muss, als dass "er" steht, um Sex zu haben: dh. die Stimmung, das Umfeld etc (er hat da eher die "weibliche" Komponente in der Beziehung :zwinker: )
     
    #5
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Habe ich mir fast gedacht ...


    Wenn dein Freund nicht ein sehr außergewöhnliches Exemplar Mann ist (was es gibt), dann würde ich auf etwas tippen:
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber könnte es sein, dass deine "Annäherungsversuche" nicht "gezielt" genug bzw. auf deine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind ?
     
    #6
    waschbär2, 2 Januar 2007
  7. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das klingt wie bei uns, nur das ich da diejenige bin, die immer müde ist, und der es nicht reicht, einfach "feucht" zu sein :zwinker:
    Außerdem empfinde ich 2-3mal pro woche schon als ziemlich viel....auf dauer wäre mir das viiiel zu viel.....ich hatte jetzt knapp 1 monat kein sex, und es stört mich überhaupt nicht, ich ziehe auch noch 2 monate durch, wenn sich keine geeignete situation ergibt....oder 5 monate...oder auch jahre....

    Nur wenn man häufig müde ist, oder gestresst etc. heißt das ja nicht das da eine andere oder ein "geiles häschen" ist....außerdem glaube ich das schon aus dem grund nicht, weil er ja immer (oder meistens) den anfang macht.....:schuechte :smile:
     
    #7
    Flocati, 2 Januar 2007
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also harmonie ist die grundvoraussetzung für guten und häufigen sex. wobei 2-3 mal die woche schon minimum ist. wenn ich nen längere zeit ohne sex leben will kauf ich mir world or warcraft, und dann wäre die Beziehung wohl unharmonisch.

    hmmm es kommt wohl auch auf die art der verführung an, und auf den zeitpunkt und die stimmung usw.
    ihr könnt ja auch sex variiren und neue spielarten hineinflechten,, einfach neues probieren.
     
    #8
    Reliant, 2 Januar 2007
  9. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ waschbär2

    Da könnte schon was dran sein, das liegt wohl daran , dass ich eher die direkte bin und er eher der "Sensible".
    Allerdings weiß ich, dass er es lieber mag, wenn er "den Verführer spielen kann". Er hats am Liebsten, wenn er bestimmen kann wann.
    Wenn ich die Initiative ergreife und es passt ihm dann gerade mal, dann find ich den Sex noch besser, weils mir auch Spass macht, ihn zu verführen.


    @all
    Bezüglich der Abwechslung...wir probieren schon Neues aus, zB Sexspielzeug (hat er sogar mitgebracht), ansonsten ist er anscheinend jemand, der mit der (überspitzt formuliert) 0815 Nummer total zufrieden ist. Ich hab ihn schon nach sexuellen Phantasien und Wünschen gefragt, aber er sagt , dass er total zufrieden ist.

    Tja, also was macht man da?
    Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass für ihn gar nichts dabei ist, wenn man mal länger keinen Sex hat. Allerdings hab ich halt gerne viel Sex...
     
    #9
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007
  10. Skandinaver
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Also 2-3 mal die woche ist doch gar nicht viel, also das ist ein minimum mehr auch nicht, also ich finde so 4-5 mal die woche recht inordnung:tongue: am besten wäre jeden Tag Sex zu haben! :grin:
     
    #10
    Skandinaver, 2 Januar 2007
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ohhhhhhhh ja
     
    #11
    Reliant, 2 Januar 2007
  12. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Finde es ein bischen Schade, dass sich dein Freund nicht so oft von dir verführen lässt... das kommt gerade so rüber, als wenn er darf wann er will, aber wenn du willst musst du warten bis er will...
    wär vielleicht auch noch ein thema worüber man reden sollte...
     
    #12
    Tschobl, 2 Januar 2007
  13. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    @ Tschobl


    Hmm..ja, das was du schreibst, stimmt schon ein bissi. Ist mir glaub ich auch vor längerer Zeit mal aufgefallen und wir haben auch mal drüber gesprochen....er meinte, dass eben jeder das Recht hat mal "nein" zu sagen, wenn er grade nicht möchte. Ich hab mir dann auch angewöhnt, mal ab und zu nicht zu wollen, und das wurde dann immer ohne jegliche Beschwerde angenommen.



    Hab auch gestern mal kurz angesprochen, warum wir wieder ein paar Tage keinen Sex haben, aber er meint , dass für ihn alles ok ist. Ich bekomm dann aber eben immer Zweifel und hab Angst, dass der Sex immer und immer weniger wird....
     
    #13
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007
  14. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich kann dich schon verstehen... äußerst verzwickt... vielleicht solltest du dann (zumindest einmal auch wenns noch so schwer fällt :cool1: ) auch ma NEIN sagen, wenn er wieder will. dann sieht er wie schön es ist, wenn ein anderer vom recht "nein zu sagen" gebrauch macht.
    ist vielleicht eine hilfreiche therapie.
    mein post soll jetzt nicht bedeuten, dass jeder immer wollen muss wenn jemand will, ich bezieh mich jetzt nur auf diesen Fall. Nicht dass er missverstanden wird.
     
    #14
    Tschobl, 2 Januar 2007
  15. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hy Orbit,

    ich hab das in meiner Beziehung auch schon beobachtet. Der Sex wird weniger. Ansonsten läufts bei uns eigentlich harmonisch ab, wir lachen und unternehmen viel zusammen.
    Wo wir früher 2-3 mal täglich Sex hatten, beläufts sich auf 1x pro Woche oder sogar noch weniger.

    Ich denke, an Deiner Theorie ist wirklich was dran... :ratlos:

    Ich schreib Dir weiteres aber lieber per PN, falls Du Lust hast, und vielleicht ein bissel diskutieren möchtest. :smile:
     
    #15
    patensen, 2 Januar 2007
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hy Patensen,

    danke für deinen Post...hört sich ja sehr ähnlich an! Hab Dir eine PN geschrieben und würd gern Weiteres von Dir hören...
     
    #16
    orbitohnezucker, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel Harmonie Beziehung
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 14:14
14 Antworten
Tahini
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
57 Antworten
sch0ki
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2010
12 Antworten