Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu viel Liebe oder Eifersucht?!!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von christianb9, 5 August 2002.

  1. christianb9
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem. Ich bin 18 und meine Freundin 16. Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon 3 1/2 Monate zusammen und es läuft eigentlich auch alles ganz gut. Wir streiten uns nur ganz selten und haben uns sehr lieb!
    Letztes Wochenende hatten wir ein Zeltlager von meinem Fußballverein aus und ich hatte einigen Stress und war oft genervt wenn ich mit ihr zusammen war, weil ich viel zu tun hatte, war für die Disco verantwortlich, Licht, Musik, Nebelanlage etc. Meine Freundin und ich haben uns 2mal in die Haare gekriegt, aber ich wollte nur, dass sie ein schönes Zeltlager hat.
    Naja, wir haben beide ICQ und heute haben wir uns halt im ICQ getroffen und haben erst nicht darüber geredet. Aber auf einmal doch.

    Dann hat sie gefragt, warum ich mir eigentlich soviele Gedanken über das alles mache. Darauf hab ich gesagt, weil ich dich liebe vielleicht zu sehr.

    Sie: "DAvor habe ich Angst, dass ich zu sehr geliebt werde!"
    Ich: "sch..."

    In unserer Beziehung sieht es schon lange danach aus, dass ich sie irgendwie zu sehr liebe. Sie meinte, sie Angst davor, das ich ihr ihre Freiheit nehme und sie nicht mit anderen was machen lasse.
    Ich weiß nicht, was ich an meinem Verhalten ändern kann, damit ich nicht mehr so eifersüchtig bin und sie auch nicht mehr soviel Angst vor dem Freiheitsentzug hat. Ich könnte sie Tag und Nacht sehen und bei ihr sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl ich bin zu aufdringlich, aber ich kann nicht von ihr ablassen.

    Es wäre mir sehr wichtig, wenn mir irgendjemand helfen könnte.
    Bin mit meinen Nerven nämlich am Ende!!!

    byee

    CHRIS
     
    #1
    christianb9, 5 August 2002
  2. SKY
    SKY
    Gast
    0
    Kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen.... vielleicht etwas mehr abstand??
    Mir geht es ähnlich, ich könnte mienen Freund wirklich oft sehn, einfach ihm nur in der nähe haben... (wir leben 40km auseinander, sehn uns nur selten) Doch er anscheindend nciht. Er hat mich sicher sehr gern... doch anscheindend will er nicht soo viel nähe. Naja, ich versuch mich halt zurückzuhalten, und ihm nicht zu sehr auf ein Treffen zu drängen...

    CU, SKY
     
    #2
    SKY, 5 August 2002
  3. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hi christianb9

    Also in einer Beziehung muß jeder gleich viel geben und nehmen. Gibt einer mehr als der andere, dann kommt es zu einer Differenz und eine Beziehung geht meist zu Grunde! Weil sich einige eingeengt etc. fühlen!
    Das einzige was ich dir raten kann, rede mit deiner Freundin persönlich darüber und versucht über eure Probleme zu reden z.B. die Eifersucht und warum ihr euch streitet!
     
    #3
    Schlumpfin, 5 August 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    hi!

    ich verstehe leider nicht ganz, wie man zu sehr lieben kann.
    und vor allem, wieso sie angst davor hat.

    am besten, du redest mit ihr darüber, was sie sich eigentlich vorstellt und was sie von dir erwartet!
     
    #4
    BockeRl, 6 August 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht solltet ihr mehr getrennt voneinander unternehmen oder wenn, dann im großen Rahmen, also mit mehreren Leuten.
    Und eure Treffen alleine dann zu was besonderem machen, wo ihr mal nur euch habt, ich denk mal das ist ausgeglichen genug und eigentlich könnte jeder damit leben, oder nicht?!
     
    #5
    Mieze, 6 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel Liebe Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 11:35
15 Antworten
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
flosasylum
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2016
7 Antworten