Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu VIEL Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bunnyhop, 5 Dezember 2006.

  1. Bunnyhop
    Bunnyhop (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    bin mit meinem Freund heute genau 4 Monate zusammen, ja ist nicht gerade lange, aber auch nicht kurz. Er hatte ab dem zweiten Monat ein Problem, was er bis heute immernoch hat, wird aber immer besser, ich hab ihm beigestanden, war immer da, hab ihn aufgebaut und aufgefangen wenn eine Depriphase anrollte.

    Nunja, er liebt mich wirklich, er plant die nächsten Jahre mit mir und erzählt mir das anschließend und er sagt jedes mal das er ohne mich nicht mehr könnte.
    Er ist mein erster richtiger Freund und langsam bekomme ich das Gefühl was neues erleben zu wollen...
    Ich weiß genau das ich ihn auch liebe, mir würde es schlecht gehen ohne ihn an meiner Seite, aber ich werd das Gefühl nicht los etwas zu verpassen und dann das Gefühl das er mich erdrückt mit seiner Liebe.

    Ich will mal eifersüchtig werden, ich will Ziele in der Beziehung erreichen, ein nächstes Level, ich will mich mit ihm richitg streiten aber all das geht nicht, weil er immer nachgibt, er will sich für mich verändern und allsowas...

    Ich hoffe das ist nur so eine Phase von mir die bald vorbei geht.
    Hat jemand von euch schonmal was ähnliches erlebt?
     
    #1
    Bunnyhop, 5 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich bin mit meinem Freund seit über 6 Jahren zusammen und er ist mein erster Freund. Wir streiten uns so gut wie nie und ich kann nicht sagen, dass ich das vermisse. Und auch sonst habe ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen.
    Ich bin glücklich mit ihm. Warum sollte ich mir was anderes wünschen?
    Kann deine Gefühle also nicht so wirklich nachvollziehen.
     
    #2
    User 52655, 5 Dezember 2006
  3. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    habs auch schon erlebt, aber du schreibst ja selber: er ist dein erster richtiger freund und 4 Monate sind zwar keine kurze Zeit aber wie auch gesagt keine Lange..lass es doch einfach erstmal alles auf dich zu kommen du hast noch so viel zeit in deinem Leben dir wird nichts weglaufen.
    Ich denke am Anfang einer Beziehung kann dies schonmal passieren.

    Und wenn du meinst, etwas zu verpassen, in wie fern?
    Und wenn du weisst was du anscheinend verpasst, frag ihn doch ob sich der Sache mit anschliesst.
    und das mit dem Erdrücken..das Klingt meistens eh nach einer gewissen Zeit etwas ab..lass es erstmal auf dich zukommen!
    und wie wäre es damit: Einfach mal offen mit Ihm darüber reden?
     
    #3
    4-Real, 5 Dezember 2006
  4. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    wenn du das gefühl hast, daß er nicht der richtige für deine zukunft is, dann ist das wohl so....
     
    #4
    lillakuh, 5 Dezember 2006
  5. Rahelmuus
    Rahelmuus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    HEY!

    ja das hatte ich auch schon. mit meinem ersten freund, ich war 15 und wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. im grossen und ganzen bin ich froh, dass ich die Beziehung beendet habe (obwohl ich vielleicht nicht ganz fair zu ihm war), es hatte zwar bei mir noch einen anderen grund: ich habe mich neu verliebt :zwinker:

    aber ich weiss, wie es ist... keine perspektive, keine zukunft, keine entwicklung in der beziehung... ich fühlte damals genau so... ich wollte mich auch mal streiten mit ihm, aber er war mehr so der passive typ...

    sprich doch mit deinem freund über deine befürchtungen und probleme. du warst immer für ihn da! also soll er dir jetzt einmal zuhören! sag ihm, dass du keine zukunft für euch siehst und, dass du nicht von ihm verlangst, dass er sich verändern soll...
    reagiere auf seine reaktion...
    wenn ich fragen darf, was ist er denn so für ein typ (charaktereigenschaften)

    VIEL GLÜCK!
     
    #5
    Rahelmuus, 5 Dezember 2006
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1) Gäb es denn jemand der dir da passender erscheint? Oder kommt die Überlegung wirklich von ganz allein?
    2) Was glaubst du zu verpassen?
    3) Hast du es ihm schon mal so gesagt? Das er nicht immer nur nachgeben soll, weil du das nicht willst?
     
    #6
    -Snoopy-, 5 Dezember 2006
  7. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    dein freund ist ein emazipierter Junge und sieht sich wohl nicht
    als ein dominanter Mann.
    Finde sowas selbst auch ziemlich traurig und wird ihm wohl noch einige Probleme einbringen..
     
    #7
    Cloud, 5 Dezember 2006
  8. Bunnyhop
    Bunnyhop (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    MIt dem verpassen, nunja das ist so, ich denk dann immer in die Richtung "was wäre wenn".
    Wenn z.B. ich in der Zeit in der ich wegen ihm kaum weg war, dass ich da vielleicht nen Jungen getroffen hätte oder irgendwas anderes tolles ist passiert...

    Aber das komischste ist eh, wenn wir uns länger nicht gesehen haben dann kommen diese Gedanken, wenn wir uns sehen und/oder er gerade wieder weg ist, dann denk ich : ich will nur ihn keinen anderen!

    Ich glaub, ich denk zu viel nach :ratlos:
    Naja ich lass das mal auf mich zu kommen... Danke trotzdem für eure Antworten
     
    #8
    Bunnyhop, 6 Dezember 2006
  9. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm naja komisches Problem. Liegt vllt daran, das er dein erster Freund ist und er dich mit seinen "Zukunftsplänen" erdrückt. Naja du bist noch jung und willst viel erleben, wie du sagtest. Das kann ich verstehn. Rede mit deinem Freund darüber und sage ihm, wie du dich dabei fühlst, wenn er "Eeuer" Leben schon so derartig verplant...
     
    #9
    Jassimaus, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - VIEL Liebe
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten