Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu viel Nähe nach Beziehung. GUT?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chonnylee, 25 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chonnylee
    chonnylee (26)
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    in einer Beziehung
    hallo,
    meine freundin und ich haben uns vor kurzem getrennt.
    jedoch ging es nach 2 wochen schon wieder los, dass wir uns regelmaessig trafen und wir miteinander kuschelten und beieinander schliefen. wir haben uns nicht gekuesst und nicht miteinander geschlafen.
    es sieht folgendermassen aus. sie meinte, sie empfinde nichts mehr fuer mich (Trennungsgrund):geknickt:
    aber irgendwie finde ich es etwas komisch, dass wir dann noch so intimen kontakt haben regelmaessig. habe ein paar test gemacht, ob sie wirklich abgewandt von mir ist, aber scheint nicht so der fall zu sein, z.B. sie makeup reste auf dem gesicht hat, soll ich sie entfernen. also keine kontaktverweigerung. Und wir waren letztens in einer bar und sie hat, den ganzen preis gezahlt, sie hat der kellnerin, mein geld aus der hand gerissen und mir zurueckgegeben und meinte ich soll ich spaeter zum essen einladen.

    naja, findet ihr sowas sinnvoll weiterzufuehren, es sieht so aus als ob sie doch gefuehle fuer mich hat. Denkt ihr ich bilde das alles mir nur ein ? Einbildung ist auch bildung xD :grin:

    freue mich ueber eure ratschlaege :grin:
     
    #1
    chonnylee, 25 Mai 2009
  2. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Nein. Kontakt abbrechen. Sonst vermisst sie Dich ja nicht.

    Sie hat derzeit alles, was sie will ohne das Du bekommst, was Du willst. Warum sollte sie also etwas daran ändern?
     
    #2
    kingofchaos, 25 Mai 2009
  3. Wenn du noch was von ihr willst, dann lasst es.

    Wenn du nichts von ihr willst und es dir Gut gut, dann macht weiter.
     
    #3
    Chosylämmchen, 25 Mai 2009
  4. Reykur
    Reykur (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Schwierig... für mich sieht das schon so aus, als wäre da noch was vorhanden. Hatte ich auch mal, dass ich mich nach der Trennung noch weiter mit meiner Ex getroffen hab und da hatte sich wieder eine Beziehung entwickelt, die aber auch wieder zerbrochen ist.

    Wenn du noch eine Beziehung mit ihr willst, sie aber definitiv nicht mehr, dann kommst du wohl nicht über sie hinweg, indem du soviel Nähe zu ihr hast. Du wirst dann vielleicht später sehr verletzt, wenn sie einen Neuen hat und es damit dann klar ist.
    In dem Fall wäre es also besser, sich erstmal nicht mehr zu sehen, um es richtig abzuschließen.

    Wenn sie sich aber nicht sicher ist, kannst du sie so vielleicht wieder zurück gewinnen. Ich würde dir da aber empfehlen, mit ihr drüber zu reden und sie mal nicht zu treffen. Dann merkt sie vielleicht, ob sie dich und die Beziehung vermisst oder nicht...
     
    #4
    Reykur, 25 Mai 2009
  5. Augen|Blick
    0
    Kuschelbedürfnis ist größer als Sexbedürfnis, behaupte ich mal frech.
    Sie will von Dir nix mehr, weil sie aus welchem Grund auch immer, andere Vorstellungen hat, aber das Kuscheln und die Vertrautheit einer Beziehung ist ja dann doch ganz nett.
    Wenn es Dir nichts ausmacht? Warum nicht?
    Wenn Du als Verlassener davon träumst sie dadurch zurückzugewinnen, laß es lieber bleiben.
     
    #5
    Augen|Blick, 25 Mai 2009
  6. shadowspsp
    shadowspsp (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    132
    41
    0
    Single
    ..........................
     
    #6
    shadowspsp, 25 Mai 2009
  7. chonnylee
    chonnylee (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    0
    0
    in einer Beziehung
    ich will sie aber wieder !!!!!


    und wieso besteht keine hoffnung ?? :geknickt:
     
    #7
    chonnylee, 25 Mai 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.630
    in einer Beziehung
    darum
     
    #8
    Nevery, 26 Mai 2009
  9. shadowspsp
    shadowspsp (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    132
    41
    0
    Single
    .....................................
     
    #9
    shadowspsp, 26 Mai 2009
  10. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und weil du jetzt Single bist, meldest du dich gleich unter einem neuem Namen an?? :zwinker:

    Ich hatte sowas auch mal. Die Trennung ging vom ihm aus, wir haben uns aber immernoch getroffen danach. Waren zum Beispiel baden und hatten dann im Wasser Körperkontakt. Im Prinzip ähnlich wie bei euch, kuscheln ja, mehr aber nicht. Das ergab sich einfach automatisch, weil wir uns so vertraut waren.

    Problem an der Sache: Ich wollte gerne mehr und er nunmal nicht. Irgendwann hab ich das nicht mehr ausgehalten. Hatte das gefühl, ich verhungere am ausgestreckten Arm. Dann gabs nen großen Knall und seitdem haben wir uns eigentlich nie wieder gesehen.

    Man kann zwar nach einem Beziehungsende eine Freundschaft aufbauen, aber nur wenn BEIDE nichts mehr voneinander wollen, wenn eine Zeit vergangen ist und wenn man sich auch wie in einer Freundschaft verhält, also kuscheln und so gehört da eigentlich nicht hin.

    Vielleicht hättest du ihr nicht einfach sagen sollen, dass du sie nicht mehr sehen willst. Das finde ich etwas missverständlich. Besser ist da, glaube ich, ganz ehrlich über deine Gefühle zu reden. Dass du sie zurück willst und es nicht erträgst, so in der Schwebe zu hängen. Irgendwie hat sie schon ganz schön mit dir gespielt, das ist nicht gerade fair.
     
    #10
    Chococat, 26 Mai 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Natürlich ist soviel Nähe nach einer Beziehung nicht gut.

    Du gehst die typischen Phasen nach einer Trennung durch, bist aber erst bei Phase 1 oder 2, in der du sie noch zurück willst angekommen. Irgendwann wirst du hoffentlich sehen, dass das, was gerade zwischen euch ist, Abhängigkeit und keine Liebe ist. Sie holt sich, was sie braucht, was sie möglicherweise vermisst hat. Sie spielt mit dir und du bist die Marionette in ihrem Stück. Sie scheint dich lenken zu können, wie sie will.

    Wie schon an anderer Stelle genannt, das einzig wahre in solchen Situationen ist Kontaktabbruch. Tut weh, macht kurz unglücklich, aber besser als immer wieder lange schmerzlichst daran erinnert zu werden, was mal wo und jetzt nicht mehr da ist. Du klammerst doch an eine Illusion.
     
    #11
    xoxo, 26 Mai 2009
  12. Kimi_ShOx
    Kimi_ShOx (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    207
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Sie spielt mit dir, obwohl sie ja zu wissen scheint, dass du sie noch zurückwillst. Und so schwer das jetzt auch ist, solltest du wirklich den Kontakt zu ihr abbrechen, wenn du nicht weiter verletzt werden willst.
     
    #12
    Kimi_ShOx, 26 Mai 2009
  13. r@ge
    r@ge (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir leider auch nur empfehlen auf Abstand zu gehen.
    Manche Menschen mögen es scheinbar, nach einer Beziehung den Partner als Schoßhündchen weiterzuhalten. Das tut dem Verlassenen in keinem Fall gut.
    Wenn auch nur ein Funken Hoffnung besteht, sie wieder zurückzugewinnen, dann nur indem du auf Abstand gehst.
    Das ist für dich so oder so das beste.
     
    #13
    r@ge, 26 Mai 2009
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    willkommen im club :zwinker: nein ganz ehrlich, was ich auch derzeit versuch und gut hinbekomme, reduziert das! was auch immer ihr da grade habt...
    ihr seid getrennt, sie findet dich ja mit sicherheit nicht unattraktiv, und sie ist dich gewöhnt... vermissen muss sie nichts, alles ist greifbar.
    ABER sie hat keinen anspruhc auf deine anwesenheit, erst wenn sie das wirklich versteht, wird sie sich vielleicht wirklich nach dir sehnen.
     
    #14
    User 70315, 26 Mai 2009
  15. chonnylee
    chonnylee (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    0
    0
    in einer Beziehung
    ich habe es ihr gesagt, mit dem kontaktabbruch und sie meinte nur gut ganz leise, aber ich habe es gehoert. danach ist sie voller wut weggangen und seitdem redet sie kein wort mehr mit mir und guckt mich noch nicht mal mehr an.:flennen:
    hmm... ich habe hoechstwahrscheinlich einen fehler begangen....
    ich habe sie nun endgueltig verloren....
     
    #15
    chonnylee, 26 Mai 2009
  16. r@ge
    r@ge (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn je eine Chance da war, sie wiederzugewinne, dann hast du sie damit jetzt nicht vernichtet.
    Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, ihr einfach öfter mal abzusagen, sich weniger Zeit für sie zu nehmen, öfter andere Sachen zu machen als ihr das so zu sagen - ich kenne ja den O-Ton nicht.
    Aber letztlich ist auch das egal. Ich denke du hast das richtige getan. Und vorallendingen: Gesicht bewahrt.
    Vielleicht fällt es dir jetzt auch leichter zu erkennen dass sie nicht die "Eine" ist, wenn sie dir die kalte Schulter zeigt.
     
    #16
    r@ge, 26 Mai 2009
  17. chonnylee
    chonnylee (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    9
    0
    0
    in einer Beziehung
    ich habe sie an einen platz gefuehrt wo wir alleine waren, dann habe ich ihre hand gehalten und habe gesagt, dass es mir leid tut, aber ich kann so nicht weitermachen und brauche deshalb abstand.
    also ich bin ruhig geblieben und wurde auch nicht laut....
     
    #17
    chonnylee, 26 Mai 2009
  18. r@ge
    r@ge (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Wunderbar :smile: . Dann hast du doch alles richtig gemacht.
    Jetzt lass die Zeit ins Land ziehen. Du wirst merken, in 2 Wochen geht es dir ein schon ein wenig besser, in 4 Wochen schon erheblich besser. Dann stet dir irgendwann frei, ob du sie mal anschreibst, oder ob sie dir als Freund ansich sowieso nicht fehlt und du es bei dem Kontaktabbruch belässt. Vielleicht aber meldet sie sich auch bei dir.
    Mit jedem Tag der vergeht wird es dir besser gehen.
     
    #18
    r@ge, 26 Mai 2009
  19. Silverbell
    Silverbell (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    669
    103
    14
    vergeben und glücklich
    du hast alles richtig gemacht. sie war nur wütend, weil du nicht mehr nach ihrer pfeife tanzt und sie die vorteile einer beziehung nicht mehr so ohne weiteres genießen kann. das hat sie in ihrem stolz gekränkt. aber denk dran: SIE hat mit DIR schluß gemacht. also hat SIE ja wohl kein recht dazu sauer zu sein, denn den mist hat sie sich selbst eingebrockt. sie hätte ja mit dir zusammenbleiben können. dann hätte sie jetzt alle vorteile einer beziehung noch. da sie sich aber dagegen entschieden hat, muß sie jetzt eben damit leben, dass du keinen kontakt haben willst. das ist von deiner seite aus nur verständlich und auch richtig. mach dir also keine vorwürfe. zurückgewonnen hättest du sie so, wie es bis jetzt gelaufen ist, sowieso nicht. wenn dann ist die chance jetzt etwas höher, sobald sie sich beruhigt. denn jetzt bist du nicht mehr da und vielleicht merkt sie ja, was ihr fehlt. aber mach dir nicht allzuviele hoffnungen sondern konzentrier dich darauf abstand zu gewinnen.
     
    #19
    Silverbell, 26 Mai 2009
  20. shadowspsp
    shadowspsp (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    132
    41
    0
    Single
    es ist aeusserst hart fuer mich:flennen:
    weil mir ist es fast nicht moeglich distanz zu halten, wir sehen uns taeglich in der schule. sitzen beieinander....
    ich weiss noch nicht, wie ich das handhaben soll,
    ich habe total angst, dass ich in ein seelisches loch falle und nur schwer daraus komme...:geknickt:
    falls ihr versteht was ich meine
     
    #20
    shadowspsp, 26 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel Nähe Beziehung
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
7 Antworten
mandarine1818
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2012
7 Antworten
konnisun
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2012
25 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.