Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu viel sexistische Werbung oder zu prüder Werberat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der Deutsche Werberat prangert häufig an, dass es zu viele sexistische, frauenfeindliche Werbung gäbe. Als Beispiele werden Unterwäschewerbungen in sexy Pose mit viel Haut genannt.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/516/165046/

    Könnt ihr euch diese Aufregung nachvollziehen? Wenn ihr auf der Straße ein Riesenwerbeplakat für Reizwäsche in sexy Pose seht, findet ihr die Werbung sexistisch? Oder sitzen im Werberat zu viele prüde Leute?
     
    #1
    Theresamaus, 28 März 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Dessous sind nunmal sexy, deshalb finde ich es an dieser Stelle auch nicht verwerflich, sie in sexy Pose an einer hübschen Frau zu präsentieren.

    Schlimm finde ich allerdings, dass sogar schon Margarine (Lätta) oder Cremes nur noch durch Haut umworben werden.
    Die Werbemacher werden scheinbar immer einfallsloser und greifen nur noch auf das Mittel "Sex sells" zurück. Schade!
     
    #2
    GreenEyedSoul, 28 März 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde Wäschewerbung OK, solange sie sinnlich ist und ohne Mann abgebildet ist. Bei Schampoo und so auch alles OK, sofern die Waren für den weiblichen Körper bestimmt ist.
    Aber was ich voll daneben finde sind Bikinimädels neben Neuautos auf einer Automesse.
     
    #3
    Theresamaus, 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel sexistische Werbung
Burlesque
Umfrage-Forum Forum
26 Januar 2016
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 Juni 2009
8 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 November 2007
37 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.