• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zu viel und doch so leer in meinem Leben...

Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo meine Lieben...

ich hab mal wieder was auf dem Herzen..
in letzter Zeit fühlt sich mein Leben irgendwie sehr komisch an. Einerseits ist mir alles viel zu viel und gleichzeitig spüre ich eine wahnsinnige Leere in mir.
Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll, aber ich versuch einfach mal mir alles von der Seele zu schreiben.

Also...ich wohne ja noch bei meiner Mutter und da gibt es fast täglich Streit, also mal zicken wir uns nur an, aber oft ist es auch so, dass wir einander richtig an die Gurgel gehn...und da fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen...oft geht es nur um Kleinigkeiten,aber auch immer wieder um ernstere Themen...

zB meine Noten..wo ich auch schon beim nächsten Problem bin, ich kann mich einfach nicht konzentrieren...ich hab im letzten Halbjahr 5 negative Noten gehabt, wobei mir mein Geschichtelehrer auch nur aus Gutmütigkeit den Vierer gegeben hat, weil er mir nicht noch einen Fleck antun wollte...
Ich weiß, dass es vermutlich besser wäre, wenn ich "freiwillig" wiederholen würde, da ich mir jetzt damit noch mehr Stress antu...aber dieser Gedanke macht mir eine solche Angst...
auch wenn ich im Klassenverband ein wenig am Rande steh liebe ich diese Leute irgendwie und ich kann es nicht einfach hinnehmen mit einem anderen Jahrgang zu maturieren...ich will es nicht und trotzdem krieg ich meinen Arsch einfach nicht hoch mich hinzusetzen und zu pauken

mir ist einfach meine ganze Motivation abhanden gekommen...ich hab, wenn ich im Bett liege das Gefühl, dass es vollkommen egal ist, ob ich die nächsten Tage einfach liegen bleibe oder ob ich in die Schule geh, danach eine Freundin besuche oder was auch immer...

da ich auch seit sehr langer Zeit ungeklärte Schmerzen hab, sollte ich zu verschiedenen Untersuchungen gehn...aber dazu kann ich mich auch einfach nicht aufraffen..

mein engerer Freundeskreis merkt natürlich, dass ich nicht mehr bin wie früher, sie machen sich auch ganz offensichtlich Sorgen...aber ich kann sie einfach nicht beruhigen..ich weiß ja selbst einfach nicht mehr was mit mir los ist.

In den letzten Wochen und Monaten frage ich mich einfach immer mehr warum ich all das nicht einfach sein lasse

Ravenna
 
Pinkee
Benutzer118683  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich kenne das Gefühl.. Deine Situation ist ähnlich wie bei mir, du bist nicht alleine :knuddel:
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
ich hab einfach immer mehr das Gefühl, dass es egal ist was ich tu...ob ich mich anstrenge, ob ichs sein lasse oder ob ich gleich aus dem Fenster springe...
und das ist nicht gut...
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #4
Das kennt wohl jeder und gehört glaub ich in geringen Maßen zum Leben dazu.
Dein Problem ist, dass du nichts klärst. Alles ist offen. Wiederholen ja oder nein? Arztbesuche?
Und dabei ist sovieles in 2h entschieden.
Raff dich auf. Mach es endlich nur so wirst du etwas schaffen. Es gibt keinen anderen Weg. Warte nicht auf Motivation, mach es ohne und vielleicht kommt dabei die Lust.
Das mit dem Wiederholen ist so eine Sache. Ich hatte das selbst mal in abgewandelter Form, dachte das meine ehemalige Klasse total toll wäre und das wenn wir getrennt werden eine Welt zu Grunde geht. Mit etwas Abstand waren wir nie wirklich dicke und ich habe sie nur "gemocht" da sie halt seit 4 Jahren da waren und es im gewissen Maße auch von mir verlangt wurde. Wer freut sich denn schon, wenn die Klasse getrennt wird oder man wiederholen muss?
Du solltest umbedingt dich um die Arztbesuche kümmern. Ruf an, informier dich.
Wenn du alles vor dich hin schiebst wirst du es nie machen.
Und genauso ist es mit dem lernen. Die Lust fällt nicht vom Himmel also hoffe nicht darauf und fang an aktiv zu werden.
Du könntest dir z. B. auch Nachhilfe bei guten Leute aus deiner Klasse holen. Vielleicht macht dir zusammen lernen mehr Spaß aber trotzdem solltet ihr bei der Sache sein :zwinker:

ich hab, wenn ich im Bett liege das Gefühl, dass es vollkommen egal ist, ob ich die nächsten Tage einfach liegen bleibe oder ob ich in die Schule geh, danach eine Freundin besuche oder was auch immer...

Du kannst dein ganzes Leben lang liegen bleiben bis du irgendwann stirbst. Aber ob das ein leben ist, was du dir vorstellst bzw. für dich erstrebenswert ist. Manchmal muss man seine Arschbacken zusammen kneifen und anpacken und loslegen und sich nicht fragen "Warum habe ich keine Lust". Fang an bevor der Kopf dazwischen quakt.[DOUBLEPOST=1394820354,1394820027][/DOUBLEPOST]
ich hab einfach immer mehr das Gefühl, dass es egal ist was ich tu...ob ich mich anstrenge, ob ichs sein lasse oder ob ich gleich aus dem Fenster springe...
und das ist nicht gut...
Das Gefühl von dem egal sein kann daher kommen, da du im Moment schulisch kaum Erfolge hast. Was daran liegen könnte, dass du zu wenig lernst, die Klasse wiederholen solltest oder über deinen Bildungsweg nachdenken solltest.
Daher musst du dir private Erfolge schaffen.
Renn durch den Wald so wie du lustig bist und dann wenn du sagst ok ich geb auf dann rennst du noch bis zur nächsten wegesgablung.
Oder du unternimmst was mit deinen Freundinnen. Kümmerst dich um die arztbesuche.
Nur wenn man aktiv am Leben teilnimmt hat man auch Freude am leben.
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
ich weiß, dass ich mit allem einmal anfangen muss...aber das ist alles so leicht dahin gesagt...jedes mal wenn ich bei einer Untersuchung bin kommt in mir schon die Panik auf, was das Ergebnis sein könnte...ich weiß nie, ob ich es als besser empfinden würde zu wissen, dass es etwas Schlimmeres ist oder es nicht zu wissen...und gerade vor dieser Panik sträubt es mir so...weil ich niemanden hab, der dabei mitkommen würde, und so blöd es auch klingen mag, mir beruhigend die Hand hält...
ich will auch kaum noch Freundschaften knüpfen oder pflegen, einfach weil ich so Angst hab, dass mir wieder wehgetan wird...weil ich wahnsinnige Verlustängste hab...
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #6
Auch wenn du mit deiner Mama etwas streitet wird sie doch bestimmt zu dir halten.
Wenn gar nichts mehr geht, dann hol dir doch professionelle Hilfe.
Ich weiß nicht. Das Problem bei Krankheiten ist, dass sie immer einen schlechten Ruf haben. Meistens ist es doch, dass man sie gut behandeln kann.
Je länger du wartest desto gefährlicher wird deine "krankheit".
Was hast du denn für Schmerzen und was wird vermutet was du hast?
 
Ravenna
Benutzer125554  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
meine Knochen/Gelenke tun mir sehr weh...aber keiner der Ärzte kann mir weiter helfen...

ich weiß aber nicht mal wo ich mir Hilfe holen kann...[DOUBLEPOST=1394823263,1394823168][/DOUBLEPOST]ich weiß generell nimmer wo wie was wann ich tun soll/kann..
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #8
Okay...ich bin kein Spezialist aber das könnte doch auch seelische Gründe haben, oder?
Geh zu deinem Hausarzt und beschreib deine Probleme und auch dein emotionales Problem dann hoffe ich, dass er dir eine Überweisung zum Psychologen gibt (weiß nicht ob man auch ohne hingehen kann). Und dann gehst zu den und lässt dir helfen.
Aber so wirklich Erfahrung hab ich damit nicht.
Ich kann dir nur sagen mach etwas. Werde aktiv, probier es einfach :smile:
Trau es dir etwas zu schaffen :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren