Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu viel Zeit miteinander verbringen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von red_gauloises, 25 November 2006.

  1. red_gauloises
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu...
    und zwar hab ich mal wieder Stress mit meiner Freundin... :cry:
    Und zwar sind wir etz fast 4 Monate zusammen eigentlich eine sehr glückliche Beziehung...
    Nur wir telefonieren jeden Tag fast 4Stunden und verbringen auch viel zeit miteinander, sehen uns jeden Tag in der Schule, etc
    Aber das ist gar nicht so das Problem...
    Eher ist die telefoniererei das Problem... und ich hab angst, dann wenn wir zu viel telefonieren unsere Beziehung irgendwann auseinander geht weil wir uns gegenseitig nur noch anzicken...

    Wenn sie z.b. nich traurig is und auch nix los is.. sondern einfach weng getrübte Stimmung hat.. dann hört man das raus... und ich frag sie hald dann was los is.. und sie nervt es, wenn ich das andauernd frage... aber aufhören zu telefonieren will sie auch nicht... Und ich weis mir dann nie wirklich zu helfen....
    Ich sag dann einfach nix mehr und verfall auch in schlechte laune -.-, etc...

    Hier mal n ICQ Auszug:

    Auf das was sie da eingeht, dass ich immer wissen will was los is... kommt hald daher.. dass sie genauso drauf is, also wenn sie etz betrübt is, als wenn sie was hat... und ich weis hald nie was gemeint is...


    Aber, nur WIE soll ich Ihr es beibringen, dass das uns kaputt macht... dass wir wenn wir so viel telefonieren einfach unsere Beziehung kaputt machen??
    Denn sie kapiert es nicht und denkt ich lieb sie nicht mehr so wie am Anfang...

    Helft mir bitte.. ich bin nämlich irgendwann mit meinem Latein am ENDE :frown:

    gruss,
    andy
     
    #1
    red_gauloises, 25 November 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Bin mir nicht sicher, ob ich das Grundproblem richtig verstanden habe...aber wieso denkst du dass ihr zu viel telefoniert? Habt ihr euch nix zu sagen und schweigt euch an und telefoniert trotzdem?
     
    #2
    glashaus, 25 November 2006
  3. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    hm... ich glaube nicht, dass ihr nur aufhören müsstet zu telefonieren und schon wäre die Beziehung besser. ihr scheint doch vielmehr ein kommunikationsproblem zu haben..

    obwohl ichs schon seltsam finde, jeden tag so lange zu telefonieren, wenn man sich eh schon den halben tag in der schule sieht... :eek:

    aber ich finde auch, dass sie schon recht hat:
    warum glaubst du ihr nicht, wenn sie sagt, sie hätte nichts?
    vielleicht ist es ja wirklich so und sie glaubt, du vertraust ihr nicht, weil du so tust, als würde sie die unwahrheit sagen...
    oder vielleicht hat sie ja doch irgendetwas, aber sie möchte es dir erstmal nicht sagen, kann doch auch sein. das solltest du dann akzeptieren.
     
    #3
    MarSara, 25 November 2006
  4. red_gauloises
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @glashaus
    das triffts auf den punkt... nur wenn ich dann sag ob wir aufhören können sagt sie nein,... und es geht immer so weiter...

    was soll ich tun? :cry:

    gruss,
    andy
     
    #4
    red_gauloises, 26 November 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    *?* Unnütze Geld- und Zeitverschwendung. Ich telefoniere nicht mit meinem Freund stundenlang wenn wir uns nix zu sagen haben.

    Und wieso sagt sie dann "Nein" wenn du aufhören willst zu telefonieren? Ich meine, das muss doch relativ langweilig sein dem Rauschen am Tele zuzuhören....
     
    #5
    glashaus, 26 November 2006
  6. SadGuy21
    SadGuy21 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi, ich hab im Moment in meiner Beziehung auch so einige Probleme.

    Aber ich geb dir jetzt mal nen ernst gemeinten Tipp.

    Telefonier nur wenn du was zu erzählen hast, anrufen weil man denkt man muss es tun endet im Endeffekt oft im Streit.

    Zu oft telefonieren = ganz schlecht

    Dann habt ihr nämlich nix zu reden wenn Ihr euch sehr :zwinker:
     
    #6
    SadGuy21, 26 November 2006
  7. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vier Stunden pro Tag mit dem Partner telephonieren??? :eek: Ich würde wahnsinnig werden. Vor allen Dingen, wenn mein Freund verlangen und erwarten würde, dass ich mich danach richte.
    Ich würde Deiner Freuundin ganz ernstahft versichern, dass Du sie liebst und sich daran nichts ändert, wenn ihr eure Telephonate einschränkt. Zudem kann man die Stärke der Gefühle ja auch nicht mit den gemeinsam vertelephonierten Stunden gleich setzen bzw. beweisen. Natürlich wird sie gekränkt sein und maulen. Lass Dich aber nicht mit Vorwürfen erpressen. Mach ihr ruhig öfter klar, was sie Dir bedeutet, bestehe aber darauf, dass ihr z.b. nur alle zwei Tage ca. 2 Stunden telephoniert. Wenn Du souverän und standhaft bleibst wird das eure Situation höchtswahrscheinlich verbessern. Wenn nicht, solltest Du Dir überlegen, ob Du in diesem Punkt gut (die Betonung liegt auf "gut") damit leben kannst, ihren Ansprüchen nach zu kommen.
     
    #7
    Casscavall, 26 November 2006
  8. Problem
    Gast
    0
    Glaub ich auch! Das ähnelt etwas dem "ICQ-Syndrom". Da ist es ja so, dass man sich Gedanken macht, warum der eine einen nicht anschreibt, obwohl man eigentlich nichts zu erzählen hat. Hat man aber ein mal mit dem ständigen Schreiben begonnen, vermittelt man sofort das Gefühl, den einen nicht mehr so zu lieben wie vorher. Aer meistens liegt es ja an mangelndem Gesprächsstoff. Nimmt man das aber wiederrum als Grund, so kriegt man den Eindruck, man hat sich nichts mehr zu sagen, also ist es eine schlechte Beziehung usw...

    Versuch es ihr das irgendwie beizubringen. Sag ihr, dass du sie liebst wie vorher, nur dass du es etwas sinnlos findest, zu telefonieren, wenn es nichts zu erzählen gibt. Wenn sie fragt wieso, frag sie, wieso sie meint, dass es nicht so wäre! Darauf hat sie sicherlich keine Antwort :zwinker:

    Gruß Problem
     
    #8
    Problem, 26 November 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Wenn ihr euch seht UND dann noch so endlos telefoniert, habt ihr dann überhaupt noch Zeit, was andres zu machen? Für die Schule oder so, von Hobbys und Freizeit mal ganz abgesehen?

    Das muss doch echt nicht sein, dieser Zwang, und Streit entsteht leicht durch sowas, also durch telefonieren=sich nichts zu sagen haben = Langeweile = Rumgezicke. Lasst das also lieber..
    Trotzdem solltest du ihr glauben, wenn sie sagt, dass nichts ist,d as kann nämlich wirklich ganz schön nerven, wenn man dauernd nach was gefragt wird,was nicht da ist ;-)
     
    #9
    Immortality, 26 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel Zeit miteinander
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test