Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu VIEL Zeit zusammen verbringen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Turok, 17 Juni 2006.

  1. Turok
    Turok (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!!
    So, ich bin jetzt ein Vierteljahr mit meiner Freundin zusammen und sie will mich irgendwie jeden Tag sehen. Ich meine, klar ich liebe sie und freue mich sie zu treffen, aber ich brauch halt auch mal Zeit für mich... das versteht sie dann aber nicht und wird dann ganz traurig.Sie meinte auch, in ihrer letzten Beziehung hätten sie ständig bei einem gemeinsam übernachtet. (die ging 3 Jahre)
    Macht ihr das auch so? Ich meine, man brauch doch auch mal seine Ruhe, dann ist doch das Wiedersehen auch gleich viel schöner! :smile:

    Gruß der Turok
     
    #1
    Turok, 17 Juni 2006
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Am Anfang meiner Beziehung wollte ich meinen Freund auch ständig sehen, aber ich denke, das ist normal so.

    Bei mir und meinem Freund ist es so, dass jeder von uns beiden einen Tag für sich hat, einfach dadurch bedingt, dass jeder an einem verschiedenen Tag seiner Sportart nachgeht. Und wir versuchen danach nicht, auf biegen und brechen beieinander zu übernachten, sondern es ist einfach so, dass man sich an diesem Tag mal nicht sieht. Punkt.

    Und ich denke, solchen "Auszeiten" tun jeder Beziehung gut.

    Allerdings wäre ich wohl auch traurig - wie deine Freundin - wenn mein Freund mir z.B. an einem Dienstag bzw. Donnerstag (das sind die Tage unter der Woche wo wir uns normal sehen) mit der Begründung absagen würde, dass er Zeit für sich braucht. Wenn er mal was anderes vorhat, ist das aber kein Thema.

    Hast du schomal versucht ihr zu erklären, dass es nicht gegen sie persönlich geht, wenn du sagst, du willst mal nen Abend Ruhe?
     
    #2
    Cinnamon, 17 Juni 2006
  3. sweet amber
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    Single
    Ich kann hier nicht so wirklich mitreden, da ich eine Fernbeziehung führe, also liegt es auf der Hand, dass wir uns nicht jeden Tag sehen können.:flennen:
    Aber zu deinem Problem, ich kann sie verstehen wenn sie dich am Anfang am liebsten jeeden Tag sehen möchte. Sie und du, ihr seid noch so frisch verliebt, und da braucht sie das halt. Vllt bist du nicht unbedingt der Typ dazu. Und wenn du wirklich mal einen Tag für dich alleine brauchst, dann rede mit ihr! Sie wird das schon verstehen, wenn du vernünftig ihr alles schilderst. Ich denke aber auch, dass es sich nach einiger Zeit legt. Denn irgendwann wird sie auch merken, dass sie auch für sich selber mal Zeit braucht.
    Ich kann meinen Freund zwar nicht jeden tag sehen, aber dafür möchte ich am liebsten jeden Tag mit ihm telefonieren, aber ich glaube nicht, dass er es jeden Tag will, deshalb versuch ich auch nicht jeden Tag ihn anzurufen, weil ich nicht will dass er sich genervt fühlt, aber wir haben ja jeden Tag so Kontakt via ICQ.
    Ist zwar nicht so persönlich, aber naja muss ich halt durch:schuechte :cry:
     
    #3
    sweet amber, 17 Juni 2006
  4. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Es kommt eben ganz darauf an, wie viel Zeit die Leute zum "Ausgleich" für ihr Zusammensein brauchen. Das ist von Beziehung zu Beziehung verschieden.
     
    #4
    SeeIBe, 17 Juni 2006
  5. heliantos
    heliantos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verheiratet
    ich habe meinen mann vor mittlerweile 13 jahren kennen gelernt und wir haben mehr oder weniger eine wochenendbeziehung gehabt. zwischendurch haben wir uns auch mal unter der woche gesehen, dies aber eher selten. ich finde, daß auch abstand in ein beziehung gehört und kann dich sehr gut verstehen.
    die sehnsucht wenn man sich mal ein paar tage nicht sieht ist schon um einiges größer. ich würde nochmal mit ihr darüber sprechen. jeder braucht seinen freiraum um auch den eigenen interessen nachgehen zu können. jede nacht gemeinsam verbringen könnt ihr immer noch....
     
    #5
    heliantos, 17 Juni 2006
  6. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sehe meinen Freund auch täglich. Wenn er arbeiten muss aber erst um 6 oder später und er bleibt dann so bis um 10. An Wochenenden sehen wir uns meist nach dem Mittagessen; also so um 2 bis halt abends. Wir haben halt auch die selben Freunde und das selbe Hobby. Von daher sind wir zwar zusammen weg und sehen uns aber machen nicht immer was zusammen. versteht ihr wie ich meine?
    Ich finde das eigentlich ganz schön so wies ist. Und beim Übernachten verstehe ich deine Freundin total!!! Ich würde auch am liebsten jeden Tag bei ihm schlafen bzw. er bei mir. So oft wies geht machen wir's...
     
    #6
    regen_bogen, 17 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - VIEL Zeit zusammen
NewIslander
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
59 Antworten
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Test