Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu viele Hobbys

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Livia228, 29 Januar 2008.

  1. WildSide
    WildSide (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    das sehe ich ganz genau so! obwohl selbst männlich finde ich dass es gewisse grenzen gibt was das betreiben von hobbies angeht. eine beziehung sollte darunter nicht leiden!
     
    #41
    WildSide, 2 Februar 2008
  2. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    @Livia228: Super dass du mit ihm mal gesprochen hast - ich find seine aussage klasse "ich hab doch genug zeit für dich"...fragt sich nur wann. ich fands auch gut, dass du ihn provoziert hast mit "was halst du dir als nächstes auf?" :zwinker:
    Klasse. Ich mein ich glaub dem guten ja dass er das alles nicht bewusst macht, aber dennoch denke ich dass sich vielleicht nur für kurze Zeit etwas ändert, ihr was zusammen macht, sich dann aber der alte Trott wieder einschleift....ich wünsche dir/euch aber dass es sich wirklich bessert :bier:
     
    #42
    JackyllW, 2 Februar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Kannst ja einfach mal mit ihm einen Plan aufstellen, wie oft er wirklich weg ist wegen Hobbies etc. Vielleicht wird ihm das ja dann erst richtig bewusst.
    Wenigstens hast du es schonmal angesprochen. Ich würde das Gespräch aber nochmal in Ruhe, und vilelleicht mit dem Plan, nochmal führen. Von angesicht zu angesicht.
    Ich vermute noch hat er es alles nicht verstanden zumindest nicht das Ausmaß.

    Ps.: Trotzdem viel Spaß beim Karneval. Mach dich da aber trotzdem rar, egal was er gesagt hat. :zwinker:
     
    #43
    ToreadorDaniel, 2 Februar 2008
  4. Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    488
    103
    1
    Single
    @ Jacky....ja ich bin wenigstens ehrlich^-^. Wegen meinen Hobbys will ich auch keine Freundin. Muss man auch unbedingt nen Partner haben??? Ich denke nicht. Besser so als wenn eine Freundin hätte uns sie vernachlässigen würde. Aber mein Sport ist wie ne Droge für mich...und der nimmt schon 3/4 der Freizeit ein. Naja jedem das seine.
     
    #44
    Thrust_Avis, 2 Februar 2008
  5. Livia228
    Livia228 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #45
    Livia228, 3 Februar 2008
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Nee das musst du ihm schon klar machen. Das Gefühl sollte er nicht bekommen. Vielleicht macht ihr den Plan am besten zusammen. Erst führst du das GHespräch und wenn er dir nicht glaubt, dass er soviel unterwegs ist, dann schlägst du das vor. Es geht ja nicht darum ihm was zu verbieten, sonder das du auch was von ihm hast.
     
    #46
    ToreadorDaniel, 3 Februar 2008
  7. Chococat
    Chococat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war er auch sehr aktiv.

    Beruflich Polizist, oft Wochenendarbeit, viel Nachts oder den ganzen Tag.
    Freiwillige Feuerwehr, also jeden Mittwoch Nachmittag feste Treffen und ca. 1-2 mal pro Woche ein Einsatz.
    Handballspieler, jeden Mittwoch Abend Training bis 23 Uhr. Spiele an einem Abend pro Woche.
    Handballtrainer, Donnerstag Nachmittag und am WE, wenn da, zu Spielen mitfahren.
    Handballschiedsrichter 2. BuLi, jedes WE, wenn nicht Arbeit, irgendwo in ganz Dtl. pfeifen.

    Unterm Strich blieb da für uns nicht viel Zeit. Die ersten Monate hielt ich das so durch, dann kam der Zusammenbruch. Große Krisensitzungen und so weiter. Wir haben vieles versucht, er wollte mich integrieren usw. Das war nicht das Wahre. Nach langem Hin und Her, abwägen, was einem wichtiger ist, entschied er sich dafür seine Schiedsrichter- sowie Trainerkarriere auf Eis zu legen. Fiel ihm unheimlich schwer, aber als der Schritt erstmal gemacht war, war er selbst froh. Es geht zwar immernoch Zeit für seine Feuerwehr und seinen Sport drauf, aber alles in einem Rahmen, wo ich nicht das Gefühl habe zu kurz zu kommen. So ist das ok.

    Übrigens mit dem Plan aufstellen, das haben wir auch gemacht. Haben uns an den Tisch gesetzt mit einem Jahresplan und dabei kam raus, dass wir gerade mal 4 wirklich freie Wochenenden hätten, wenn alles so läuft wie geplant, im ganzen Jahr!!! Und auch so, einfach viel zu voll alles. Das war ein großer Entscheidungspunkt für ihn, als er das so gesehen hat. Aber trotzdem wars für uns beide nicht leicht. Er hat etwas aufgegeben, was ihm sehr wichtig war und ich musste irgendwie diese Verantwortung tragen. Hab immer Angst gehabt, dass er es mir irgendwann vorwürft, bis jetzt ist dem zum Glück nicht so gewesen.

    Es ist einfach so, irgendwann kommt man an den Punkt, an dem man sich entscheiden muss, was man im Leben eigentlich will. Alles geht nunmal nicht, da muss man Prioritäten setzen. An seiner Bereitschaft das zu tun, merkst du auch, ob das wirklich der Mann für dich ist. Ich habe meinen umso mehr lieben gelernt, als ich gesehen habe, wie wichtig ich ihm bin.
     
    #47
    Chococat, 3 Februar 2008
  8. Livia228
    Livia228 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #48
    Livia228, 22 Februar 2008
  9. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    gibts bei euch was neues? oder hat sich alles von allein erledigt?
     
    #49
    JackyllW, 22 Februar 2008
  10. Livia228
    Livia228 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #50
    Livia228, 22 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Hobbys
Fabiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2017
11 Antworten
Sara54
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2017
2 Antworten
Gerd Müller
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2013
25 Antworten