Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu viele männliche hormone=Unfruchtbar?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Coco-, 24 April 2005.

1. -Coco-
    Gast
    0
    ich schrieb bereits in einem thread dass ich recht viele häärchen am körper habe. ich entferne zumbeispiel am bauch die häärchen mit einem epiliergerät, beine rasieren muss ich mindestens jeden tag. ausserdem sind se auch recht dunkel alle. ich nehme die novial-Pille,jedoch noch keine direkte extra antiandrogene pille also gegen männliche hormone/starke körperbehaarung. jetzt habe ich von PCOS gehört, der "krankheit" , als frau wegen zu vielen männlichen hormonen unfruchtbar zu sein. Kann es ein dass ich betroffen bin? oder sind trotz dieser anzeichen nur wenige frauen DESWEGEN unfruchtbar?

-Coco-, 24 April 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ob Du betroffen bist, wird nur Dein Arzt feststellen können. Anhand von Blutuntersuchungen und Ultraschall.

Vermehrte Behaarung kann ein Anzeichen für diese Erkrankung sein, aber das bedeutet jetzt nicht, daß daran erkrankt bist. Hinzu kommen noch einige andere Symptome.

Hast Du denn einen regelmäßigen Zyklus?
    Leidest Du unter Akne?
    beim PCO findet man eine häufige Assoziation mit Übergewicht

Wie groß die Sterilitätsrate bei dieser Erkrankung ist, kann ich Dir leider nicht sagen. :geknickt: Aber es ist für die Betroffenen schon schwieriger, abhängig davon wie ausgeprägt ihrer Erkrankung ist, schwanger zu werden. Wenn Du noch mehr lesen möchtest: http://www.pco-syndrom.de/

*lupus*, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...