Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu viele Probleme auf einmal

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Logonpower, 8 August 2006.

1. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Hallo
    Ich muss irgendwo einfach mal Dampf ablassen. Momentan kommen nur noch Probleme auf mich zu und ich selber fühle mich nur noch überfordert
    Ich fange mal mit meinem Größten Problem an.

Ich habe seid 2 Jahren eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker gemacht. Leider waren diese 2 Jahre nicht gerade rosig gewesen. Ich durfte nur tätigkeiten machen, die mit dem Beruf selber nichts zutun hatten. Dazu kommt noch das es schon von anfang an Massive Probleme zu den Gesellen gab. Ich bin leider nicht damit richtig klar gekommen. Erst einmal habe ich mir gedacht, das es vielleicht einfach an meiner Art liege (ob wohl ich noch nie was negatives gehört habe, von Lehrern, Freunde ect.) und habe möglichst immer das Getan was die Gesellen wollten. Und das war nicht immer schön. Allerdings hatte ich nach einem Jahr das Gefühl gehabt, das ein sehr großes Mobbing herschte gegen mich. Von Meister, Gesellen und auch dem senior Cheff.
    Ich dachte mir das klügste Wäre einfach die Handwerkskammer einzuschalten. Dies habe ich auch getan und es wurde alles noch viel schlimmer. Das war im Winter 2005/2006. Nunja ich musste auch weiterhin nur scheiss aufgaben übernehmen, habe mir aber immer gesagt "Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Aber nach 1 Jahr Flaster Mauern ect. sollte es doch mal genug sein.
    Naja in der Schule muss ich sagen hatte ich nie Probleme. Hatte einen Notendurchschnitt von 2,1 auf den Berufschulzeugnis und auch meine Kürse waren immer 2 und 1 . Leider stand ich dann noch vor meiner Gesellenprüfung Teil 1 und ich muss sagen, die lust an der Arbeit ist mir dermaßen vergangen. :cry: