Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu viele sorgen um meine freundin..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nEmO_, 18 August 2008.

  1. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    heyho :smile2:

    tja der titel sagt ja schon alles.. ich mach mir ziemlich oft eigentlich unnötigerweise (meiner meinung nach jedenfalls) sorgen um meine freundin.
    das fängt schon bei absoluten kleinigkeiten an:
    z.b. wenn ich weiß, sie ist weg, und will mich abends um ne bestimme zeit anrufen.
    es wird etwas später bei ihr , und ich mach mir direkt die allerschlimmsten sorgen, ob ihr was passiert ist etc.

    auch wenn sie meint, sie meldet sich irgendwann an nem bestimmten tag, sobald sie bis mittags oder so nicht angerufen hat, denk ich mir immer... "hmm sie hätte ja schon anrufen können" und wieder bin ich voller unerwünschter sorge.

    in den ersten wochen unserer Beziehung haben sich zufällig 2 ihrer ex-freunde bei ihr gemeldet, ich bin innerlich fast kaputt gegangen, als sie mir sachen berichtete wie "du der hat mich schon wieder angerufen" oder "der andere stand schon wieder vor der tür"...

    dann hatte sie heute wieder nen anruf von nem kerl aus ihrer vergangenheit, wobei das kein ex ist.. ist ne recht seltsame geschichte, um die es da geht (möchte da nicht zu genau werden, nichts beziehungsmäßiges jedenfalls), aber ich bin da komplett aufgeklärt, also eigtl sind keine bedenken berechtigt von meiner seite.

    und um diese sache jetzt abzuwenden, will sie mit ihm das per telefon klären, ich weiß auch wann und wie lang das dauern soll..
    aber wenn ich jetzt schon daran denke "nein sie telt mit diesem kerl der dies und das gemacht hat usw" dann weiß ich jetzt schon, da werd ich verrückt vor sorge, wenn sie mal 10 min länger für das gespräch brauch, als sie mir versichert hat..

    ihr seht, mir ist klar, dass das eigentlich total unnötig ist, und mir (und nicht zuletzt meiner freundin) geht das auch total auf die nerven immer, was ich auch verstehen kann.

    ich hab mich schon etwas zusammengenommen in den letzten monaten, aber heute ist das wieder ausgebrochen, ich wollte von ihr alles wissen, was dieser kerl mit ihr zu tun hatte, um was es da ging, etc...

    das ist so das einzige, was in unserer beziehung schieft läuft, und ich will das unbedingt ändern!
    nur ich weiß nicht so genau, wie ich das machen soll.. ich will mir einfach nicht mehr so viele sorgen machen, egal welcher art sie sind. :kopfschue

    naja, wollte mir das mal von der seele reden.. vielleicht hat ja jemand einen kleinen tipp für mich? :zwinker:

    byebye :cool1:
     
    #1
    nEmO_, 18 August 2008
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    hallo,

    klingt weniger nach sorge, als nach eifersucht. dein kopf sagt dir zwar, dass sie unbegründet ist, aber dein gefühl macht dich wahnsinnig.

    sehe es positiver, dass sie so offen zu dir ist und versuch das ausfragen zu vermeiden. manchmal neigen frauen dazu, eifersucht zu beschwören, indem sie viel erzählen. einigt euch darauf, nur über das wesentliche zu sprechen - es tut halt weh, wenn andere personen ins spiel kommen - warum das thema so ausbreiten?

    vlg
    cel
     
    #2
    Celina83, 19 August 2008
  3. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    Single
    ich muss sagen, wenn du es so sagst.. ja es ist wohl eher eifersucht als sorge :schuechte
     
    #3
    nEmO_, 19 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele sorgen freundin
DasEinhornblabla
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2013
21 Antworten
tausendmeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2013
4 Antworten
Moisel
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2007
3 Antworten