Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #1

    zu welchem arzt muss ich da gehen?

    ich hab fieber schnupfen husten etc. welcher arzt soll her? arzt für allgemeinmedizin? und kann ich da einfach hin spazieren zur rezeption sagen was ich hab u denn ins wartezimmer?sorry war das letzte mal vor 5 jahren beim arzt!!!
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #2
    Hast du keinen "Hausarzt"?!
    Einfach mal da anrufen und einen Termin vereinbaren!
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #3
    ne hab ich nich, lohnt ja gar nich :zwinker:
    ich bin vor kurzem umgezogen und bin jetz krank und zu welchem arzt muss ich nun?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    21 Februar 2007
    #4
    zum allgemeinmediziner. :zwinker:

    gute besserung.
     
  • Frohnatur
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    Single
    21 Februar 2007
    #5
    Ich würde auch sagen, entweder allg. Mediziner oder dann ab mit dir in die HNO abteilung... kommt drauf an was du noch für begleiterscheinung hast!!

    GUTE BESSERUNG!!!
     
  • The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #6
    Hno!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #7
    Wegen eines (anzunehmenden) grippalen Infekts zum HNO?
    Solange es sich nicht um ausgemachte Nasen- oder Ohrenprobleme handelt, geh zum Allgemeinmediziner.
    Einen "Hausarzt" wirst du früher oder später eh brauchen (und seis nur für die Überweisungen zu den Spezialisten und zum Krankschreibenlassen), da ist das eine gute Gelegenheit, sich einen zu suchen und ihn gleich mal zu "testen".
     
  • The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #8
    Schon klar, aber mir kommt es immer so vor als würden HNo Arzte ihren Job besser machen. Sie hat ja auch Fieber und Antibiotika verschreiben die auch beim HNO... sicher, zum hausarzt kann se von mir aus auch... ist völlig schnuppe.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    418
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #9
    Antibiotika gibts aber auch vom Facharzt für Allgemeinmedizin.
    Die HNOler sind nicht "besser", nur eben spezialisiert auf ihr Fachgebiet.
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #10
    Na zum Allgemeinarzt. Das wird auch nur schon 3 Jahre lang in jeder Zeitung tot gewälzt, dass man nicht immer gleich zum Facharzt rennen soll :zwinker:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    21 Februar 2007
    #11
    Wollte ich auch gerade sagen.
    Wenn sie keine Ohrenschmerzen hat oder sich keine Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) anbahnt, reicht ein Allgemeinmediziner doch vollkommen. Für 'ne stinknormale Erkältung weiß der, was zu machen oder zu verschreiben ist.
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #12
    eigentlich traurig wenn man das nicht weiß
    und man braucht keinen HNO-Arzt nur weil man erkältet ist...
    :kopfschue
     
  • The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #13
    Ja is gut, wir wissen es langsam, allerdings weiß doch kein schwein ob die auch extreme Halsscherzen hat. Und dann ist der Hausarzt nicht die richtige Person. Wer einen labidalen Schnupfen hat braucht überhaupt nicht zum Doc zu gehen. Wenn doch möchte er/sie mal blau machen...
     
  • Luxia
    Luxia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 Februar 2007
    #14
    auch bei extremen Halsschmerzen reicht vorerst der Hausarzt
    kein Wunder, dass Fachärzte überlastet sind wenn ich mir das alles so durchles
    ein Hausarzt ist ein Allgemeinmediziner und durchaus kompetent für solche Wehwehchen....
    außerdem hat sie ja geschrieben Fieber, Husten, Schnupfen...sowas schafft ein "normaler" Arzt... oder wo glaubst du hat der seinen Doktor gemacht?
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #15
    Sie hat keinen labidalen Schnupfen :smile: Sie hat auch noch Fieber...
    Ich würde auch als erstes zu meinem Hausarzt gehen und der ist so kompetent und würde mich notfalls zum HNO schicken. Aber bei Schnupfen mit Fieber reicht ein Hausarzt völlig aus.
     
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #16
    so war jetz da, bin die woche krank geschrieben und hab nen AB bekommen namen roxibeta 300, das sind 7 filmtabletten von den ich jeden tag eine nehmen soll. mit der pille verträgt es sich ja nicht ganz so. ich hatte vor paar tagn pause und nehme seit 2 tagen wieder die pille. demnachzufolge muesste ich sie ja absetzen oder? treten dann irgendwelche zw.blutungen auf? ich hab nämlich am kommenden MO ein FA-Termin...
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #17
    Du musst die Pille nicht absetzen! Einfach ganz normal weiternehmen.
    Du solltest aber in der Zeit und noch 10 weitere Tage nach der Einnahme vom AB zusätzlich verhüten!
     
  • ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    nicht angegeben
    21 Februar 2007
    #18
    für einen grippalen infekt?:kopfschue

    kein wunder, daß deutschlands gesundheitssystem so krankt


    allgemeinmediziner reicht
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste