Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu welcher Jahreszeit enden Beziehungen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von irgendeinTYP, 16 Juni 2005.

1. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würde interessieren wann Schluss ist..

Denkt mal bitte kurz nach und überlegt in welchem Zeitraum die meisten eurer Beziehungen geendet sind..

Zu welcher Jahreszeit packt ihr die Koffer?

Die Beziehungen von mir und in meinem Bekanntenkreis fanden fast immer nur im Sommer bzw Frühling ihr Ende :grrr:

Off-Topic:
    Letztes We ist eine Beziehung aus meinem Bekanntenkreis den Bach runter. Sie waren 6 Jahre zusammen.Jeder hat geglaubt, das sie sich nicht mehr trennen und heiraten werden.Sie machte nach einem ausgelassenen Abi-Feier-Sauf-Urluab >>schluss und hat einen neuen Freund...
    Als Hobbypsychologe :zwinker: behaupte ich, das sie sich nicht genügend "ausgetobt" hat und glaubt was verpasst zu haben. Mein Bekannter leidet wie ein Schwein und geht nicht mehr aus dem Haus und hungert...>>das hat sicher schon Jeder gehabt. :geknickt:

Meine Theorie: Man nimmt schwere Beziehungskrisen in kauf, damit man an kalten Tagen (Herbst/Winter) noch etwas "Wärme" bekommt.
    Wenn es Draussen aber wärmer wird, verspührt man den Drang nach absoluter Freiheit.

Ist das ein Zufall oder ist da wirklich was wahres dran?

irgendeinTYP, 16 Juni 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Immer um Sylvester rum :grin:
    Also genau entgegengesetzt!

Honeybee, 16 Juni 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    hab meine Beziehung vor zwei Tagen beendet, aber ich glaube kaum, dass das was mit der Jahreszeit zu tun hat. die anderen endeten immer im Herbst...

cat85, 16 Juni 2005
  4. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich schliesse mich cat85 an...also bezüglich des zweiten Teils...meine letzte Beziehung ist schon länger her :zwinker:

Ich glaube nicht, dass sich statistisch eine eindeutige Merkmalsverteilung der Jahreszeiten erhährten lässt. Eine Beziehung endet dann, wenn sie fertig ist und einer oder beide Partner finden, dass es Zeit ist, getrennte Wege zu gehen.

q:, 16 Juni 2005
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Ohje.. also bei mir wars bisher total unterschiedlich.. mag wohl daran liegen das wir schon Zentralheizung im Haus haben.. :grin:

Nun ich denke das ist so unterschiedlich wie die Menschen allgemein.. obwohl.. zum Jahreswechsel, wie bei Honey, isses mir auch schon 2 mal passiert.. :link:

Baerchen82, 16 Juni 2005
  6. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist durchaus mit dem klaren Menschenverstand nachvollziehbar. Das dachte ich bis dato auch.
    Bis ich mal kurz überlegt habe,das von 18 von 20 Beziehungen aus meinem Bekanntenkreis und meine eigenen lediglich im Sommer /Frühlig beendet worden sind.
    Das kann aber selbstverständlich nur ein Zufall sein. Mit dieser Umfrage will ich der Sache etwas näher auf den Grund gehen.
    Hehe meine Liste der guten Vorsätze fürs neue Jahr:

-Mit dem Rauchen aufhören
    -Mehr Sport treiben
    -Meine Fenster müssten mal nach 2 Jahren geputzt werden...
    -Meine Freundin in den Wind schiessen :link:

Gruss,
    Marius

irgendeinTYP, 16 Juni 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    sowohl beziehungsende als auch krisen hatte ich bisher nur im sommer - was aber zu nem guten teil daran liegen mag das ich sommer hasse und dementsprechend des öfteren keine allzugute laune habe.

darksilvergirl, 16 Juni 2005
  8. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass die meisten Beziehungen die ich kenne, im Sommer auseinandergingen... Selbst ich habe im Sommer immer die größten Krisen erlebt.

Petra85, 16 Juni 2005
  9. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Meine bisher einzige Beziehung ging so ungefähr an Sylvester kaputt.

Glaube kaum, dass Jahreszeiten da eine Rolle spielen.

2Play, 16 Juni 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Meine ehemalige Beziehung endete im Frühling, obwohl der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist...
    Viele Grüße

DieKatze, 16 Juni 2005
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eine im Herbst, eine im Frühling. Scheint bei mir kein System zu geben.

DieDa, 16 Juni 2005
  12. SUNSHINEalessia
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Beziehungen gingen immer im Frühling kaputt. Und die Zeit danach war immer so total bes******n :frown:
    naja nu bin ich glücklich und der nächste Frühling ist noch lange hin :zwinker:

LG Alessia

SUNSHINEalessia, 16 Juni 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Alle meine bisherigen Beziehung begannen und endeten im Herbst / Winter... zwischen November und Februar.

Olga, 16 Juni 2005
  14. Chefbienchen
    0
    lange Beziehung

Meine langen Beziehungen sind bisher mehr zum Ende des Sommers also fast schon im Herbst futsch gegangen. Bei der letzten, fühlte ich mich aber schon so im Januar/Februar total unwohl und hatte versucht mich mehrmals zu trennen. Endgültig beendet hab ich die Sache dann 5 Tage vor'm Herbstanfang.
    Bei kurzen Beziehungen war meist im Sommer Schluss, die fingen dann aber auch höchstens erst im Frühjahr an !!!

Chefbienchen, 16 Juni 2005
  15. bambif
    bambif (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Das mit Sommer könnte echt hinhauen. Hab da schon mehrere Beziehungen beendet weil ich der Meinung war ich breuchte mehr Freiheit. Ich weis zwar nicht warum, aber es ist irgenwie gedesmal das gleiche. Vieleicht liegt es daran das es nie die richtige war?! :grrr:

bambif, 16 Juni 2005
  16. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Sylvester
    Fasching
    Fussball-WM

MiWe2105, 17 Juni 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    lol - das sind dann die fälle wo der kerl schlussmacht, wa? :grin:

darksilvergirl, 17 Juni 2005
  18. glashaus
    Gast
    0
    Die meisten meiner Beziehungen gingen im Winter zu Ende. Kann allerdings keinen Zusammenhang zwischen der Jahreszeit und den Trennungsgründen herstellen. :grrr:

glashaus, 17 Juni 2005
  19. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich kann mir auch vorstellen dass es was mit der jahreszeit zutun hat...
    zumindest war es bei mir immer so (frühling/sommer) sowie aich bei freundinnen...
    und ich finde das zudem auch noch völlig logisch :schuechte
    ein bespiel: das wetter wird besser, man geht auch mal nach draussen und unternimmt etwas - anstatt nur dvd´s zu gucken... doch da scheiden sich die geister und man wird übermütig - der eine will das, der andere jenes. aber da man die gute frühlingslaune bekommt, nimmt man weniger rücksicht und schwupp die wupp, steckt man in einer krise...

schnittchen, 17 Juni 2005
  20. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    1x Frühling
    2x Sommer
    na ja nicht wirklich repräsentativ, dafür haben aber alle drei Beziehungen auch im Sommer angefangen, also wenn ich jemand im Winter kennenlerne heißt das laut Umkehrschluß direkt das wird nix :traurig:
    Finde aber auch das es immer so bestimmte Zeiten gibt in denen plötzlich alle Schluß machen,irgendeiner fängt an und dann gehen in deinem Bekanntenkeis auf einmal alle Beziehungen den Bach runter(ist ja wie ne Seuche).Könnte mir das mal bitte einer erklären?!!!!

Tinkerbellw, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...