Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu welcher Tageszeit seid ihr am leistungsfähigsten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 8 Oktober 2007.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Irgendwie bin ich zwar Frühaufsteher, bin aber seit 4 Jahren immer morgens quasi am wegdösen, d.h. immer kurz vorm Einpennen.

    Morgens von 8.30-9.30 ist es ganz schlimm und Mittags um 12.30 sowas bis halb 2.

    Aber das Bescheuerte ist, dass ich abends ab 22.00 uhr meist hellwach bin und nachts.

    Im Studium hab ich zu den beknackten Zeiten immer am besten Lernen können und nachmittags um 17.00uhr

    Morgens um 5 ging auch um 6 nicht aber um halb 8 wieder aber sonst hab ich morgens nie was auf die Reihe bekommen.

    Momentan bin ich eigentlich relativ frei in meiner Zeitenwahl da im Prinzip selbstständig.

    Wenn ich allerdings einen "normalen" Job annehme, wüsst ich nicht, wie ich diese "Löcher" der Konzentrationsfähigkeit stopfen sollte.

    OK, Stress hilft dabei wach zu bleiben aber kann ja nicht Sinn der Sache sein, in einer Tour nur am rotieren zu sein.

    Wie geht ihr damit um? Gerade Jobs, die geistig fordernd sind, sind doch von solchen Sachen betroffen.

    Bin ich ja mal gespannt.
     
    #1
    Henk2004, 8 Oktober 2007
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Im Job: Vormittags von 10-12 und Nachmittags von 15-17 Uhr ca.
    Vorallem zu Mittag und am frühen Nachmittag bin ich quasi Gehirntot. Ich mache zwar dasselbe weiter, aber nur auf Sparflamme. Bin da auch fehleranfälliger.


    Im Studium bin ich teilweise auch wie ein Zombie in der Vorlesung gesessen wenns eine ungünstige Zeit war, Projektarbeit ging dann auch Nachts von 21-24 Uhr noch. Das war dann wohl meine dritte Hochphase.
     
    #2
    Scheich Assis, 8 Oktober 2007
  3. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Ich bin fit zwischen 10/11Uhr bis 13 Uhr und von 16/17Uhr bis 20 Uhr und dann noch mal sehr spät 24 Uhr bis 2/3 Uhr...

    das sind aber mehr so ungefähre Richtzeiten...
     
    #3
    a-girl, 8 Oktober 2007
  4. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Ich bin immer abends am leitungsfähigsten. Ganz komisch.. dann dreh ich noch ma richtig auf und könnte Bäume ausreißen.
     
    #4
    Stephiii, 8 Oktober 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Leistungsauffähig? Schwierige Frage, da ich in meinem Job keine großartige Leistung vollbringen muss. *gg*
     
    #5
    capricorn84, 8 Oktober 2007
  6. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    9-10
    Danach lässts nach
     
    #6
    Kakaokuh, 8 Oktober 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ab 23 Uhr bin ich am Produktivsten, wenn ich an meiner Diss arbeite. Morgens bin ich zu gar nichts fähig, aber zum Glück kann ich arbeiten wann ich will.

    Ich hatte 8 Monate einen"normalen" Job in einem Verlag (10-18 Uhr) und es war ein Alptraum. Ich habe 6-7 große Becher starken Kaffee getrunken und konnte trotzdem kaum die Augen aufhalten.
     
    #7
    User 29290, 9 Oktober 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich bin ein Nachtmensch. Zwischen 22 und 3 Uhr knallt's bei mir nochmal richtig rein.

    Für die IFA hatte ich den Auftrag für ein Werbespiel. Mehrmals musste ich nachts noch ran und debuggen. Zweimal ging es bis 5.30 Uhr morgens und dann um 8.30 Uhr wieder los... In gewisser Weise, trotz einsetzender Mattigkeit, sank meine Fehlerquote im o.g. Zeitraum stark ab und blieb bis kurz vorm Schlafengehen konstant niedrig.
     
    #8
    User 76250, 9 Oktober 2007
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nachtmensch, absolut. Tagsüber bin ich meistens müde, schlapp, völlig unmotiviert, unkreativ und verdammt faul.
    Nachts, so ab 0 Uhr bis XX geht's dann hingegen richtig rund :grin:
     
    #9
    User 12616, 9 Oktober 2007
  10. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich bin morgens am aktivsten..steh auhc sehr früh auf.so ab 6 uhr morgens bin ich voll wach und um leistungsfähigsten..nachmittags hingegen eher weniger.
     
    #10
    Decadence, 9 Oktober 2007
  11. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    bald nach dem aufstehen ist die leistungskurve bei mir am höchsten.
    so gegen nachmittag verschwindet der elan langsam.:smile:
     
    #11
    tomas, 9 Oktober 2007
  12. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Habe 7-8 und 9-10 Uhr angekreuzt, da das die Zeiten sind bei denen ich im Beruf am Leistungsfähigsten bin.

    Wenn es um Leistungsfähigkeit zu hause geht dann fällt das irgendwo in die Zeit 21-23 Uhr oder so. Variiert aber auch nach müdigkeitsgrad.
     
    #12
    Mephorium, 9 Oktober 2007
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist die Leistungsfähigkeit zwischen 11-13 Uhr und vielleicht zwischen 15 und 17 Uhr recht groß. Danach ab 22 Uhr, da bin ich auch unglaublich kreativ und fast alle meine Kunstwerke kamen spät abends zustande.
    Früher in der Schule war ich morgens um 8 bei Klausuren immer hoch aufmerksam. Ansonsten nie.
     
    #13
    LiLaLotta, 9 Oktober 2007
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    von 3.00 -6.00 uhr bin ich am fitesten :zwinker:

    danach kommt so um 6.00 -7.00 uhr ne kleine "krise" da brauch ich pause und danach gehts wieder gut bis ca 10.00 uhr und dann möcht ich baaald mal feierabend :tongue:...

    je nach dem bin ich dann ab 13.00 uhr wieder müde.
     
    #14
    Sheilyn, 9 Oktober 2007
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Das kommt drauf an, was ich an dem Tag tun muss, wann ich aufstehen muss, ob Wochenende oder Wochentag ist, wann ich am vorherigen Tag ins Bett gegangen bin, ob ich gut oder schlecht geschlafen habe....usw.
    Meist bin ich abends am leistungsfähigsten. Also eine Art Künstler-Typ (Künstler sind oft Nachtmenschen). :eek:
     
    #15
    ProxySurfer, 9 Oktober 2007
  16. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    0-3
    4-6

    ich bin ein Nachtmensch....
    Tagsüber, vorallem nachmittags, geht kaum was.
     
    #16
    Ich_Tarne_Eimer, 9 Oktober 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    meistens abends so ab 18/19/20 Uhr :smile:
     
    #17
    User 37284, 9 Oktober 2007
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    23-3 und noch zw. 4-10 aber Mittag und Nachmittag kommt das große Ende:zwinker:
     
    #18
    Witwe, 16 Oktober 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Vormittags... so von 9/10 bis um 12... nachmittags manchmal auch, kommt drauf an was ich vormittags gemacht hab... so bis um 16 Uhr... und dann gehts steil bergab...
     
    #19
    User 48246, 16 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welcher Tageszeit leistungsfähigsten
TobiasH
Umfrage-Forum Forum
23 März 2014
33 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 März 2011
23 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
6 August 2009
21 Antworten