Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu wenig beratung ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von illina, 1 Oktober 2004.

  1. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    MIr ist mal aufgefallen das hier so oft Fragen zum Thema Pille gestellt werden .. ich versth das oft gar nciht das die meisten so wenig darüber wissen sie aber nehmen .. klären die Frauenärzte einen so schlecht auf ? Ich weiss noch bei mri damals hat die mir alles gesagt und ich wusste auch was zu tun ist wennich eine vergesse tec .. also woran liegt es das hier so viele Fragen offen sind ? was meint ihr ?
     
    #1
    illina, 1 Oktober 2004
  2. Jeanny
    Gast
    0
    tja, gute frage. also im normalfall liest man ja auch den beipackzettel und was der arzt einem nicht sagt, man aber wissen will, kann man ja auch nachfragen. ich denk die meisten haben einfach keine lust sich richtig zu informieren so a la "das geht schon irgendwie so". und wenn sie dann mal die Pille vergessen, dann herrscht große aufregung und keiner weiß, was zu tun ist. aber meiner meinung nach sollte man auch ein bisschen bescheid wissen und sich nicht erst im notfall informieren über das, was man tagtäglich schluckt.
     
    #2
    Jeanny, 1 Oktober 2004
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, also ich muss sagen dass die Frauenärzte, die mir bisher die Pille verschrieben haben, wirklich sehr wenig erklärt haben. Aber ich hab dann immer die Packungsbeilage studiert und dann gings ganz gut.
     
    #3
    Yana, 1 Oktober 2004
  4. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein fa hatte mir eigentlich alles gut erklärt und mich schließlich gefragt,ob ich noch selber irgendwelche fragen hab...
    aber man wird ja heutzutage selbst durch bravo usw schon aufgeklärt und wenn es dann noch in einem thread heißt,dass jemand sex hatte,trotz vergessener pille,dann war es ja wohl den meisten bekannt und wollten dann nur nicht auf ihren spaß verzichten und dachten eben,da wird schon nix passieren...oder manche lassen's gleich mit kondomen oder was andren,weil ja bestimmt eh nix passiert oder es mit dem Kondom nicht geklappt hat...kenne da selber so ne 14jährige mutter aus dem grund..
     
    #4
    Nightbee_222, 1 Oktober 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    mir wurde nichts von verschieben oder vergessen gesagt.

    und in der packungsbeilage steht zwar was zum vergessen, aber NIX zum verschieben.

    von daher wundert mich das nicht so.
     
    #5
    JuliaB, 1 Oktober 2004
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Das mit dem Verschieben han ich auch nur von ner Apothekerin erzählt
    bekommen... die FÄ selbst meinte nur, "Nö, das geht net". Die
    Apothekerin hat mir dann gesagt, dass es geht, man es aber nicht
    machen sollte, damit der Zyklus nicht durcheinander kommt.
     
    #6
    Auricularia, 1 Oktober 2004
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab die Pille von meinem Vater verschrieben, und der hat mir mit ihr zusammen ein Heftchen in die Hand gedrückt, in dem alles Wissenswerte stand... vielleicht sollte man sich grundsätzlich, wenn man die Pille verschrieben bekommt, sowas besorgen, das war echt gut, da stand alles genau drin.
     
    #7
    Olga, 1 Oktober 2004
  8. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    MHH ja also wie gesagt bei mri war da so das ich auch fragen stellen konnte und mri alles erklärt worden ist so das ich auch genau wusste was ich da nehme und wie ich es zu handhaben habe .. ich denke nur immer wieder das viele auch die Packungsbeilage nciht lesen .. vor allem wennich höre trotz pille schwanger und dann kommt raus die hatten durchfall oder erbrechen oder haben sie vergessen oder antibiotika genommen .,, find eich eigentlich sehr schade .. das so wenig informiert wird .. naja hatte mcih nur mal interesiert wie das bei euch war .. vielen dank für die antworten liebe Grüsse Illina
     
    #8
    illina, 4 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wenig beratung
Doniniquanma
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Januar 2016
4 Antworten
aileeneaux
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
3 Antworten
PXD92
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Februar 2014
3 Antworten