Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu wenig Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mellie, 17 Februar 2004.

1. mellie
    Gast
    0
    Mein Freund sagte mir neulich, dass es ihm nichts ausmachen würde, wenn ich was mit nem anderen hätte, dass ich es ihm nur nicht erzählen solle... und danach sagte er, so mehr im Scherz, dass die Mädchen bei ihm sowieso immer alles haben was sie brauchen.... :smile: blabla (er spielt gerne den arroganten) und danach meinte er, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass je mehr Freiheit er einem Mädchen gibt, desto weniger verspürt sie das Verlangen nach einem anderen...
    tja und dann sagt er immer, er sei ein ECHTER Skorpion *g*
    Könnt ihr Jungs das verstehn? Also ich versteh das nicht so wirklich... Ich zeige ehrlich gesagt auch nicht so wirklich, wenn ich eifersüchtig bin. Er hat mich auch gefragt, wie ich es denn fände, wenn er fremdgehen würde,...(also er ist es noch nicht... so lange sind wir nämlich noch nicht zusammen).
    Ich hab ihn dann ein bißchen in der Schwebe gelassen und hab gesagt, dass ich noch nicht wüsste wie ich reagieren würde, weil ich es noch nie erlebt hätte... nur dass ich es im gegensatz zu ihm gerne wissen würde...
    Was haltet ihr so davon?

mellie, 17 Februar 2004
  2. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Ich kann die Einstellung von deinem Freund zum Teil nachvollziehen. Ich finds zwar übertrieben, dass er quasi sagt "geh ruhig fremd", aber ich teile die Meinung, dass ich es nicht wissen will, wenn mein Partner fremdgeht.
    Früher dachte ich auch, dass ich es unbedingt wissen wollen würde (mein Ex hats mir 3 Mal gebeichtet), aber mittlerweile bin ich anderer Meinung. Es tut einfach nur weh und man erlangt nie wieder das Vertrauen zurück, das vorher bestand. Seitensprünge werden doch im Prinzip nur gebeichtet, weil der "Schuldige" mit dem schlechten Gewissen nicht leben kann - und dies so in Form von Schmerz auf den anderen schiebt.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich FÜR seitensprünge bin - aber wenns schon passiert, dann einfach vergessen und für sich behalten.

orbitohnezucker, 17 Februar 2004
  3. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    Also ich weiss nicht, vielleicht sagt er es wirklich nur so. Ich meine, er hat ja auch gesagt:
    Vielleicht ist er in wirklichkeit total eifersüchtig, aber versucht es zu überspielen. ich weiss von mir selbst, dass ich gelegentlich auch schon mal zu eifersüchtig bin (naja, net richtig eifersüchtig, aber ich hasse es, wenn sie dauernd erzählt, wie knuffig der und der heute doch wieder war von irgendwelchen kerlen, von denen sie dauernd angebaggert wird.). Und bekanntlich kann ja zu viel Eifersucht eine Beziehung kaputt machen. Aber ich würde mich nicht trauen meiner Freundin so etzwas zu sagen aus Angst, sie würde es wirklich machen.

h2o, 17 Februar 2004
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Na ja, hört sich schon ziemlich arrogant für meinen Geschmack an..
    Aber so wäre es mir auf jeden Fall lieber als wenn er ZUUU eifersüchtig wäre und dich richtig kontrollieren würde..
    Dass er es nicht wissen will, ist zwar nicht ganz meine Meinung, andererseits kann ich es schon auch verstehen.

tinchenmaus, 17 Februar 2004
  5. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich bin auch ein Skorpion. Aber es sieht bei mir etwas anderes aus, wobei ich sagen muss das auch garnicht eifersüchtig bein, was meine frendin manchmal total an ko..., man man dazu sagen das sie sehr eifersüchtig ist. Jedoch wie dein freund bin ich nicht drauf, mir würde es schon sehr ausmachen wenn meine freundin mit einem andernen rummachen (wie weit auch immer). Wenn sie fremdgehen will, warum auch immer kann ich das auch nicht mit eifersucht aufhalten. meine devise ist eher, wenn wir uns lieben dann wir das nicht passieren und wenn doch dann war es eben keine richtige liebe. Ich hab auch kein problem wen sie mal mit einem ihrer guten freunde ausgehen würde oder bei denen mal übernachten würde. ich glaube an sie! so einfach ist das.

Space-max, 17 Februar 2004
  6. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    wenn ein Typ überhaupt nicht eifersüchtig ist, dann komm ich mir irgendwie ungeliebt vor...

User 12370, 17 Februar 2004
  7. Carfunkel
    Gast
    0
    nunja,ich würde das schon wissen wollen wenn er fremdgeht,damit ich ihm ordentlich den marsch blasen und dann schussmachen kann!!

vorher kriegt er natürlich noch den geilsten sex seines lebens dami er weiß was er nie mehr kriegt :wuerg: :angryfire :wuerg:

wenn ich selbst fremdgehen würde dann wäre das sowieso nur der fall wenn mir an der Beziehung nichts mehr liegt,und von daher kannich auch so fair sein vorher schluss zu machen,für jeden kerl sollte das gefälligst ebenso sein!! :angryfire :wuerg:

Carfunkel, 17 Februar 2004
  8. MrMister
    Gast
    0
    HEI!
    Des mit dem zu wenig eifersucht, so is die Beziehung von meinem freund in die brüche gegagnen, siene fruendin hat ihn immer angemeckert das er nie sauer war wenn sie was falsch gemacht hat...
    Ja ok er wra auch en depp...
    Aber egal...

MrMister, 17 Februar 2004
  9. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann ihn gut verstehen. Wenn das Vertrauen weg is, dann kommt es (im Gegensatz zum "verliebt sein" z.B.) NIE mehr wieder. Also auf keinen Fall erzählen. Egal, wie sehr es euch weh tut, ihr seid dann immerhin selber dran schuld. Zerstört niemals das Vertrauen in einer Beziehung. Fremdgehen ist zwar scheiße, aber manchmal hat man einfach einen schwachen Moment o.ä. (ich hab meine Freundin noch nie beschissen und hab das auch nicht vor, aber 100 % kann das niemand verhindern, wie mir so langsam klar wird). Ist doch dann viel besser, wenn man das vergessen kann und trotzdem glücklich mit der Person weiterleben kann, die man eigentlich liebt, oder?
    Nur um das nochmal klar zu stellen, je mehr Freiheit man gibt, umso besser. Da stimm ich deinem Freund mittlerweile zu, auch wenn ich mal sehr eifersüchtig war. Ich hab noch nie einen Menschen so betrogen und ich verabscheue das auch sehr, aber wenn es passiert, dann bin ich der Meinung, dass man es auch vergessen können sollte. Nicht vergeben, denn der Partner sollte es nie erfahren, sonst ist alles aus.

Schattenregen, 17 Februar 2004
  10. mellie
    Gast
    0
    stimmt, eigentlich würde ich es auch nicht erfahren wollen, wenn er fremdgeht, nur würde ich auch nicht wollen, dass es alle wissen außer mir!!!! Das fände ich schrecklich!

mellie, 18 Februar 2004
  11. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Doch, würde es schon wissen wollen. Will doch mit niemandem zusammensein, der viell. Fremdgeht. Ich mein, dann müsste ich ja ständig denken, vielleicht geht er fremd und sagt es mir nur nicht. Das könnte ich nicht.

User 12370, 18 Februar 2004
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm...
    Sowas habe ich zu meinem Ex auch gesagt: Er kann machen, was er will, solang ich es nicht erfahre. Aber wenn ich es erfahren würde, dann würde ich sofort Schluss machen. :grin: (Er müsste ja dann schon allein wegen seiner Dummheit bestraft werden! :zwinker:).

Ehrlich gesagt, hört es sich bei ihm nach einer psychologischen "Berechnung", nach einem Plan an. Er will dich an sich binden, ind em er dich frei lässt (da gibt es sogar einen Spruch: "Wenn du etwas liebst, lass es frei. Liebt es dich auch, so kommt es zurück.").
    Hmmm... Schön und gut, wenn er sich so viele Gedanken darum macht, wie er die Beziehung am besten aufbaut - aber dann soll er doch DIR nicht davon erzählen.
    Mich turnt es irgendwie ab, wenn ich genau weiß, dass ein Mann irgendwelche Taktiken und Strategien benützt.

ogelique, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...