Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu wenig gespräche

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sheena, 30 August 2004.

  1. sheena
    Verbringt hier viel Zeit
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    wieder mal ein kleines problemchen von mir. ich habe das gefühl, dass mein freund und ich zu wenig intensive gespräche führen. wir reden eigentlich fast nur über belanglose sachen. hab meinen freund schon darauf angesprochen, er meint, er weiß nicht, worüber wir da reden sollten, es ist ja alles ok bei uns. anstatt zu reden schmust er viel lieber mit mir. aber ich mag das nicht andauernd. wie könnte ich ihn dazu bringen, "stundenlange" gespräche mit mir zu führen? klingt irgendwie komisch, aber mich beschäftigt das shcon
     
    #1
    sheena, 30 August 2004
  2. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    also ich würde das nicht als problem ansehen. es gibt nun mal menschen, die einfacher gestirkt sind und ihr horizont, nicht über klatsch und tratsch hinausgeht. du musst dann abwegen, ob so eine Beziehung - ohne jegliche substanz besser oder schlechter wäre als eine sex-beziehung, wo du bei dieser mehr zeit für dich hättest.
     
    #2
    boy1982, 30 August 2004
  3. Undomiel
    Gast
    0
    warum machst du es nicht so das du das was du wichtig findest einfach ansprichst, frag ihn doch nicht vorher ob ihr mal über das oder das reden wollt sondern verwickel ihn einfach in ein gespräch.. wenn du erstmal damit anfängst wird sich doch der rest ergeben...
     
    #3
    Undomiel, 30 August 2004
  4. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also ich denke, wenn es( wie er sagt) keine wichtigen, relevanten dinge gibt, über die ihr reden MÜSST, musst du es ja nicht so herbei zwingen.
    wenn es was zu reden gibt, oder etwas über das du gerne mitihm reden willst, dann tue das einfach und sag ihm das.
    gibt es nichts, oder nur belangloses zeug, dann redet halt belanglosses zeug oder kuschelt einfcach,..

    ich sehe das nicht so dramatisch, wenn es mal ab und an nichts lebensnotwendiges zu reden gibt.

    ein problem würde ich allerdings dann sehen, wenn du nicht mit ihm reden kannst
     
    #4
    Pfläumchen, 30 August 2004
  5. MyDreams
    Gast
    0
    Bei mir ist es genau anders rum. Also wir haben so gut wie kein Problem damit über intime Dinge und so zu reden aber darüber kannst du dich ja auch nicht immer unterhalten und wenn ich mit ihr mal über was ganz normales reden will, dann kommen nur noch einige kurze Sätze aus ihr raus. Ich würde mit ihr auch mal gerne mich sehr intensiv über so belanglose Dinge unterhalten.
    Aber jetzt wieder zu deinem Prob. Also bei mir was auch mal so bei meinen ersten beiden Freundinnen, dass ich eigentlich nur das Verlangen hatte mit ihnen zu kuscheln und so und weniger intensive Gespräche zu führen. Er muss vielleicht erst noch diesen wunsch in sich entdecken oder du bringst ihn mal auf den Geschmack. Spräch ihn mal auf intime Dinge an, die euch beide betreffen oder ganz allgemein zu Meinungen diesbezüglich. Also wenn er dann nicht ...... ich meine sowas ist ihm ja wohl auch wichtig und wenn ihr dann vielleicht auch noch eine etwas andere Meinung habt oder über andere redet, die das vollkommen anders sehen, also dann müsstet ihr schon in ein intensives Gespräch kommen.
     
    #5
    MyDreams, 30 August 2004
  6. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    ja, das sind die besten Beziehung, wo nur ein gespräch über irgendwelche promis oder sex zustande kommt. also auf so eine substanzlosigkeit könnte ich verzichten, denn das alles hätte ich auch in einer sex-beziehung. doch wenn man nach aussen eine beziehung braucht...
    jedem das seine.
     
    #6
    boy1982, 30 August 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich verstehe irgendwie nicht warum so viele immer "tiefgründige" Gespräche führen wollen, bzw welche Themen als tiefgründig zugelassen werden :zwinker:

    Mein Freund und ich unterhalten uns über alles mögliche, auch viel über Sachen, die andere vielleicht als oberflächlich empfinden. Manchmal reden wir die ganze Nacht, manchmal auch nicht so viel - und das ist alles ganz okay so.

    Gespräche kann man nicht erzwingen. Wenn einer mal nicht viel zu sagen hat, dann ist auch zusammen schweigen sehr schön.
     
    #7
    glashaus, 30 August 2004
  8. <<planlos>>
    0
    ich habe das problem nur ca genau andersrum. mein freund hätte sich vor kurzem fast von mir getrennt da er meint das unsere Beziehung fast nur noch aus sex besteht und wir uns nichts mehr zu sagen haben. er will sich gerne mit mir unterhalten meint aber das wir fast keine gemeinsamkeiten haben. das sehe ich anders nur wenn ich mit ihm alleine bin dann weiß ich halt nich über was ich reden soll und ich finde das man auch mal schweigen kann ohne das es gleich peinlich ist. ich brauche dringend hilfe...ich frag mich echt was ich noch tun soll. ich will nich das er sich von mir trennt. ich liebe ihn so sehr und er mich angeblich auch. :cry:
     
    #8
    <<planlos>>, 30 August 2004
  9. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    fang an zu lesen, allgemeinbildung hilft eigentlich immer...
     
    #9
    boy1982, 30 August 2004
  10. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Wie lang seit ihr denn schon zusammen?

    Im Prinzip kann man ja über jedes Thema intensive Gespräche führen.
    Versuch doch mal ein Thema zu finden, wo ihr nicht einer Meinung seit und lock ihn durch gute Argumente aus der Reserver -du wirst sehen, wie sehr er fähig ist für solche tiefgründigen Gespräche :zwinker:

    Nur versuch nicht, so unnötig probleme in eine intakte Beziehung zu dichten -kuschelt da lieber, wie er vorschägt *g*
     
    #10
    HAY-Deez, 30 August 2004
  11. <<planlos>>
    0
    ich lese sehr viel.
    ich weiß nur nich über was ich mich dann mit meinem freund unterhalten soll, das ist das problem. irgendwie voll dumm :frown:
    mir verschlägt es dann immer quasi die sprache.
    Er interessiert sich fast nur für pcs und wenn ich dann mal ein thema bringe über das ich mich unterhalten will dann dauert das 2-3 sätze lang und schon sind wir wieder bei pcs oder autos und dazu weiß ich irgendwie nich wirklich viel zu sagen.
     
    #11
    <<planlos>>, 31 August 2004
  12. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single

    wenn du dir einen so leichtgestrikten freund genommen hast, dann laß ihn doch über seine autos erzählen. mach ein interessantes gesicht, frag ab und zu nach, irgend eine sache, und dann füllt er sich gut, weil er dir was wichtiges erzählen kann.
     
    #12
    boy1982, 31 August 2004
  13. <<planlos>>
    0
    wenn das nur so einfach wäre... :frown:
    ich versuchs ja. ich bin sogar soweit das ich meine interessen teilweise für ihn versuchen würde zu ändern...aber das ist echt zimlich schwer.
    außerdem weiß ich nciht ob das der richtige weg wäre...also das ich mich quasi für ihn verändere?!
     
    #13
    <<planlos>>, 31 August 2004
  14. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    also wenn ihr zusammen keine beziehung führen könnt (und zusammen sex haben, können auch leute ohne bez), weil der eine weniger schlau ist als der andere (und somit kein gespräch zu stande kommt), dann könntet ihr euch auf eine sex-beziehung reduzieren (nach aussen hin natürlich ein *paar* sein).
     
    #14
    boy1982, 31 August 2004
  15. <<planlos>>
    0
    es ist nich direkt so das wir keine beziehung führen können. wir verstehen uns. teilweise auch ohne worte. ich finde das schön nur ihn stört das halt. uns geht es beiden nicht um sex sondern um uns...wir lieben uns...also würde ein sexbezihung wohl wenig bringen.
    es ist auch nich so das einer von uns weniger intelligent ist als der andere...es ist halt ienfach nur schwer eine unterhaltung zu führen.
    vorallem weil wir wenig zeit für uns haben und meistens noch mehrere leute dabei sind und ich dann einfach keinen sinn darin sehe mich bei einer unterhaltung über autos zwischen ihm und nem guten freund von uns einzuklinken
     
    #15
    <<planlos>>, 31 August 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    Wenn es ihn stört, wieso bringt er dann nicht mal ein anderes Thema als PCs oder Autos? Ich finde es relativ einleuchtend, dass Frauen dazu nicht viel zu sagen haben. Ich würde auch doof kucken und sagen "Mein PC is von MediaMarkt" und "Isch abe gar kein Auto" und das war's dann.
    Ist er sich dessen denn auch bewusst, dass es nicht so ganz deinen Themen sind?
     
    #16
    glashaus, 31 August 2004
  17. sheena
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    @ planlos:
    ja, genauso geht es mir! über den bund zum beispiel kann mein freund stundenlang reden. aber das ist ein thema, dass mich eben nicht so sehr interessiert. ich mein, ich hör ihm auch zu, sag meine meinung, aber ich will mich nicht immer stundenlang über solche themen unterhalten. bei anderen themen ist das gespräch auch nach 2.-3 sätzen beendet
     
    #17
    sheena, 31 August 2004
  18. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    na dann besteht eure beziehung eben nur aus sex. warum müßt ihr auch zwanghaft einreden, das da mehr ist ausser sex?
     
    #18
    boy1982, 31 August 2004
  19. <<planlos>>
    0
    jepp. genau mein reden...:smile:
    er redet und redet und redet...beschwert sich ständig das ich nie was sage und wenn ich dann mal ein thema bringe das mich interessiert dann sind das 2-3 sätze und dann isset für ihn erledigt. ich glaube er merkt das nichmal richtig...also höre ich weiter zu und nicke wenn es mal sein muss.
    das is einfach voll scheiße. mich stört es ja gar nicht mal so wie es ist. ich finde wir können uns auch ohne worte verstehen und fertig. aber er hätte vor kurzem fast mit mir schluss gemacht deswegen...von wegen "keine gemeinsamkeiten" und so weiter...das fand ich schon ziemlich hammer. was meint ihr dazu? meint ihr ich muss/sollte mich oder meine interessen ändern??
     
    #19
    <<planlos>>, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wenig gespräche
TheresiaRoxana
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
15 Antworten
Cherrinax3
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
10 Antworten
Snowrabbit007
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2016
32 Antworten