Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu wenig Sex - normal?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von California19, 19 September 2006.

  1. California19
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    das ist mein erstes Thema hier im Forum :smile:

    Also mein Freund und ich sind jetzt eineinhalb Jahre zusammen und ich hab so das Gefühl, dass unser Sexleben nicht mehr so dolle ist wie früher.
    Als die Beziehung noch "frisch" war, hatten wir ständig und überall Sex :drool:
    Mir war es oft sogar zuviel, musste ihn dann auch mal stoppen.

    aber mittlerweile ist alles anders.. wenn wir Sex haben, dann geht das grundsätzlich von mir aus. Von ihm kommt nur noch seeehr selten was :geknickt:
    und mir ist es auch viel zu wenig, es kommt meistens nur noch einmal die Woche dazu. (wenn überhaupt)
    der Sex an sich ist prima, daran habe ich nichts auszusetzen.
    Ich hab ihn auch schon mehrfach (!) darauf angesprochen, dann ist es eine Woche ok und er gibt sich Mühe, aber dann wars das auch wieder...
    meint ihr das ist normal, wenn man erstmal "so lange" zusammen ist?

    was würdet ihr an meiner Stelle tun?
     
    #1
    California19, 19 September 2006
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Versuch ihm irgendwie den Sex schmackhaft zu machen, sei es besondere Unterwäsche oder besondere Zuwendung. Hört sich auf jeden Fall nicht so an, als wäre das ein Phase, hört sich eher an als würde das schon länger so laufen. Wenn nicht, kann es ja auch sein das er im Moment ne Menge Stress hat und nicht so oft an Sex denkt.
     
    #2
    Homerthilo, 19 September 2006
  3. Schwester S
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer eigentlich immer Lust haben und Sex wollen.
    Das was Du beschreibst ist eigentlich nicht so normal finde ich. Versuch mal rauszukriegen was mit Deinem Freund los ist. Ist er im Moment beruflich (oder durch Hobby) gestresst?

    Grüße
    S
     
    #3
    Schwester S, 20 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn mein Fruend keine Lust hat, hat das auch immer was mit Stress zu tun. Er hat dann einfach andere Sachen im Kopf, hat beispielsweise Probleme im Job oder auch zuhause. Oder ist einfach so müde und k.o. von der Arbeit, dass er nur noch seine Ruhe haben will.
    Mit mir hat das gar nichts zu tun und wenn der Stress wieder vorbei ist, dann kommt die Lust auch automatisch wieder zurück.

    Frag deinen Freund mal, ob ihn irgendwas bedrückt.
    Und wenn es das nicht ist, sprecht vielleicht mal über eure sexuellen Wünsche. Vielleicht würde er gerne mal was anderes ausprobieren, traut sich nur nicht, es dir zu sagen. :smile:
     
    #4
    krava, 20 September 2006
  5. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sind wir Zwillinge, was das anbetrifft? Dasselbe trifft auf mich auch zu... :kopfschue

    Wohnt ihr denn schon zusammen?
    Ich kann mich da meinen vorrednern nur anschliessen, es liegt sicher am stress, beruflich, etc.
    Wenn es sonst gut läuft und der Sex an sich gut ist, würde ich mir da keine gedanken machen. vielleicht ist das wirklich nur eine phase.
    Ansonsten sag ihm doch mal direkt, dass du dir wünscht, dass es wieder wie früher ist, und er mehr initiative ergrfeit, dass du dir ernsthaft sorgen machst. Und diese Sex-phase nicht nur wieder eine woche anhält

    Ansonsten mach doch mal was, was er nicht erwarten würde, glaube tipss findest du im forum genug *daumendrück* :grin:
     
    #5
    Zuckerwatte, 20 September 2006
  6. E11
    E11 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin und ich sind jetzt knapp zwei Jahre zusammen, wir ham es am Anfang auch immer und überall gemacht, manchmal wenn wir Zeit hatten wie am Wochenende auch bis zu 10 Mal am Tag(gut, irgendwann war dann was wund, dann mussten wir längen pausieren).
    Das wurde immer weniger im Laufe der Zeit, mittlerweile sind wir bei ungefähr 6Mal die Woche angekommen.
    Ich muss dazu sagen dass ich es aber noch öfter machen würde, wenn sie aber abends von der Arbeit kommt und müde ist kann ich das schon verstehen dass sie lieber kuscheln will oder gestreichelt wird als noch groß rumzuvögeln.

    Aber wie bei dir wenn überhaupt einmal die Woche ist etwas merkwürdig. Ihr seid doch noch keine altes Ehepaar! Und wenn du knackige 19 bist erst recht nit!

    Frag ihn doch einfach mal! Dass du es öfter machen möchtest weil du ihn geil findest und er so nen tollen....hat und so, das kommt bestimmt gut. Und dann ganz direkt dass es dir zu wenig ist und warum.....

    Aber nicht unter Druck setzen, das bringt nichts.

    Könnte es sein dass er fremdgeht?
    Is nur so ein Gedanke, hab überlegt ob ich ihn aussprechen soll aber wenn ich ihn für mich behalte wäre dir auch nicht geholfen falls es daran liegen sollte!
    Versuch doch mal ganz langsam rauszukriegen wo er sich so rumtreibt. Aber ohne dass er das mitbekommt.


    Gruß Domi
     
    #6
    E11, 20 September 2006
  7. naja du musst schauen 10mal am tag ist doch recht überdurchschnittlich und das werden wohl die wenigsten machen.

    6mal ist sogar ne beträchtliche anzahl wenn mann sich paar zahlen ansieht, einmal in der woche ist wirklich bisschen wenig.

    also verschiedene spielereien, bzw versch. arten von sex machen sicher interessant und so wie es sich anhört ist es ja nicht unbedingt stress, denn wenn du ihn drauf ansprichst "funktionierts" ja eine woche. mal was verrücktes machen, und das ned selten darf ruhig auch mal öfters sein :zwinker:
     
    #7
    Chosylämmchen, 20 September 2006
  8. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht weiß dein freund auch einfach nciht, wie oft du sex haben möchtest und hält sich deshalb zurück. sprich doch mal mit ihm drüber und sag ihm vielleicht, dass du (zb) 2-3 mal inner woche willst.
    oder immer, wenn du lust hast sagst du ihm: "du, ich würd jetz gern mit dir schlafen" *g* klingt iwie komisch.
    naja, viel "erfolg" :zwinker:
     
    #8
    Der Kleine, 20 September 2006
  9. oder einfach die initiative ergreifen...wieso muss immer der mann beginnen? :tongue:
     
    #9
    Chosylämmchen, 20 September 2006
  10. E11
    E11 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    @Chosylämmchen

    Das mit 10 Mal waren auch nur die Spitzenzeiten, als wir so 2 Monate oder so zusammen waren, da ham wir den ganzen Tag nur im Bett gelegen und gevögelt....wenn ich keinen mehr hoch gekriegt hab Play Station gespielt und irgendwann gings dann wieder.
    Normal ist sowas aber nit, das steht ja ma fest!
    Und gesund bestimmt auch schon nit mehr!
    Grad als Mann,soviel Eiweiß kann ich gar nit zu mir nehmen
     
    #10
    E11, 20 September 2006
  11. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    So eine Phase haben mein Freund und ich auch durchgemacht. Wir sind jetzt fast 3 Jahre zusammen, ich denke, das macht jedes Paar mal durch.
    Ich würde einfach mal versuchen, ein bißchen frischen Wind in euer Sexleben zu bringen, mal andere Sachen ausprobieren, sexy Unterwäsche etc. So etwas wirkt manchmal Wunder.
     
    #11
    Matjes, 20 September 2006
  12. California19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    danke für eure antworten!

    also das mit dem beruflichen stress stimmt schon. er arbeitet meistens über 9 stunden am tag und ist dann dementsprechend müde. aber ich sag mir dann immer: das war am anfang doch auch so!!

    @der kleine: oh doch, der weiß das ganz genau :drool:

    @zuckerwatte: nein, wir wohnen noch nicht zusammen. sehen uns das ganze wochenende von freitag bis sonntag und unter der woche noch ca. 2mal.
    aber beruhigend, dass es nicht nur mir so geht :zwinker:

    @E11: daran hab ich auch schonmal gedacht, aber er geht nicht fremd. das weiß ich zu 100% :zwinker:
     
    #12
    California19, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test