Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zu wenig sex!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von die_lins, 15 November 2007.

  1. die_lins
    Gast
    0
    Erstmal paar Informationen vorweg... bin jetzt mit meinem Freund ein halbes Jahr zusammen, er ist 20, ich bin 18^^

    Ich hab total ein Problem, dass wir vllt 1 mal in der Woche oder 1 mal in 2 Wochen(!) Sex haben.
    Find ich ziemlich krass/ungewöhnlich, wenn ich mich an meine 2 jährige Beziehung erinnere, wo wir die 2 Jahre durchgevögelt haben, jedes Mal wenn wir uns gesehen haben^^( wir waren halt jung, verliebt und hormongeladen :tongue: :grin:).
    Naja, ... und wenn wir dann mal doch vögeln, dann nur weil ICH damit anfange oder weil er besoffen ist^^.

    Jetzt kommt noch das Dickste...
    Früher war's ja noch so - das hat er mir gestanden - dass er abends immer so getan hat ,als wäre er soooo müde, nur um nicht in die Situation zu kommen zu vögeln.
    Er meinte, dass er Angst habe (und vllt noch immer hat), zu schnell zu kommen ( was allerdings auch der Wahrheit entspricht^^)
    Ich find das unheimlich komisch, dass er dann alles so vermeidet!
    Ich meine, je länger man das macht desto mehr "trainiert" ist man doch, oder?


    Was ich auch noch komisch finde sit, dass er immer davon redet, ja!! ich will am WE mal so richtig vögeln*auf die Brust klopf*...aber letztenendlich läuft doch nüscht.....


    Jedenfalls, weiß ich nicht was ich machen soll und ich will auch nicht wie so ein Sex-süchtiges Monster rüber kommen....:frown::frown::frown:
    Für mich ist das nicht das Wichtigste, aber die jetzige Situation enspricht einfach nicht meinen Bedürfnissen und ich merk ehrlich gesagt schon, dass ich anfange rumzuzicken, falls ihr versteht was ich meine:kopfschue

    würd mich unheimlich freuen über irgendeine Rückmeldung!...
    wobei ich denke dass nicht wirklich jemand in der gleichen Situation ist :ratlos:
     
    #1
    die_lins, 15 November 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Klingt in der Tat komisch, aber das musst du mit ihm besprechen.
    Redet miteinander!
    Sag ihm, dass du gerne mehr Sex hättest bzw. frag ihn, ob es bei ihm Gründe gibt, warum er nicht so oft will. Oder vielleicht würde er wollen, macht sich aber irgendwie Stress o.ä.
    Grundsätzlich haben nicht alle Menschen das gleiche Sexbedürfnis, oft muss ein Kompromiss gefunden werden.
    Hattet ihr denn ganz zu Anfang eurer Beziehung mehr Sex?
    Hatte er vor dir andere Freundinnen?
     
    #2
    krava, 15 November 2007
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    Also ...als 1. verwundert mich das, denn normalerweise ist es ja immer andersrum^^ das die Männer mehr sex wollen^^..du sagst er hatte/hat angst, dass er zu früh kommt. Vielleicht ist es immernoch so. Vllt denkt er, dass er dich enttäuscht. Vllt ist es ihm peinlich. Wenn du mit ihm darüber reden solltest, dann sag ihm, dass es dir nix ausmacht (auch wenn es schade ist). Wenn es wirklich daran liegen sollte, dann muss er mehr selbstvertrauen bekommen. Aber täusche deinen Höhepunkt nicht vor...das ist ziemlich unfair den Männern gegenüber und hilft beiden Seiten nicht. Denn wenn er das rausbekommen sollte, fängt alles wieder von vorne an.
     
    #3
    Blue Eye, 15 November 2007
  4. die_lins
    Gast
    0
    Ja vor mir hatte er ne 1.5 jährige Beziehung....
    da versuch ich mich ganz unauffällig zu erkundingen, wie das mit der war xD,
    weil ich neig dazu das ganze persönlich zu nehmen ..
    vllt kann man das ganze relativieren.

    Hab schon versucht ihn zu therapieren :tongue: waurm das so its und blabla warum er nicht soviel will
    und er aht nur widersprochen und meinte dass er doch will,
    und gibt irgendwelchen äüußeren gründen die schuld...
     
    #4
    die_lins, 15 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Äußere Gründe können auch durchaus relevant sein: Stress im Beruf zum Beispiel oder sonst irgendwas, das ihn belastet (körperlich oder seelisch).
    Wenns da aber nichts gibt, dann sind es eher Ausreden.

    Bleib am Ball! Sag ihm, dass dich das ganze belastet und du auch anfängst, die Schuld bei dir zu suchen. Das sollte ihm nicht egal sein.
     
    #5
    krava, 15 November 2007
  6. die_lins
    Gast
    0
    ach quatsch! na klar geht das auch andersrum :tongue:
     
    #6
    die_lins, 15 November 2007
  7. Celine02
    Celine02 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dir nur sagen, im sommer hab ich zwei wochen mit meinem freund sein elternhaus gesittet und wir hatten genauso wenig sex (wie bei deiner situation) und momentan ist das nicht anders, weil wir uns fast nur am wochenende sehenund da kommts dann auch nur einmal zur sache. ( bin übrigens jez fast ein jahr mit ihm zusammen)

    vielleicht sind das auch nur phasen? manchmal wollen sie wirklich weniger...

    wie oft seht ihr euch ?
     
    #7
    Celine02, 15 November 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht möchte er mal was neues probieren? Abwechslung? Spannung ins Sexleben bringen?
     
    #8
    capricorn84, 15 November 2007
  9. DasMartin
    DasMartin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Meiner Meinung nach gibt es 2 mögliche Erklärungen für diese Situation.

    1: Dein Freund hat einfach ein geringes sexuelles Bedürfnis. Kommt durchaus vor sowas; durch Bemerkungen wie „Ich will am Wochenende mal richtig vögeln“ versucht er, dir etwas vorzugaukeln, dich gewissermaßen an der Leine zu halten; eventuell will er den Eindruck erwecken, ein „echter“ Mann mit schier endlosem Verlangen zu sein, es ist ihm peinlich, zuzugeben, dass er anders ist.

    2: Dein Freund hat, was mir wahrscheinlicher erscheint, Angst vor dem Sex bzw. vor seinen (in seinen Augen unzureichenden) sexuellen Leistungen. Du sagst, dass du es komisch findest bzw. nicht verstehst und dass „Training“ sein zu schnelles Kommen ja sogar „therapieren“ könne - das mag sein, aber das ist vollkommen zweitrangig. Er weiß, dass du ihn nicht verurteilst oder für einen miserablen Liebhaber hältst, er weiß, dass es nicht schlimm ist und dass viele Männer mit seinem Problem zu kämpfen haben - doch es ist ihm zu peinlich, es offen zuzugeben bzw. locker damit umzugehen.

    Fazit: Irgendetwas ist ihm peinlich. Und das ist leider ganz oft das größte Problem, denn was einem peinlich ist, das möchte man weder tun noch möchte man darüber sprechen.

    Doch das ist das Einzige, was in eurer Situation helfen kann: Kommunikation! Krava gab den selben Tipp: Redet miteinander! Versuche, auf ihn einzugehen, versuche vor Allem, verständnisvoll zu sein! Ich bin zuversichtlich, du und er selbst werdet entdecken, dass es da noch viel unerforschtes Potential gibt!

    Ach und noch etwas: Mach ihm bloß keinen Druck! Er selbst setzt sich unter enormen Leistungsdruck, wenn du anfängst, deinerseits Druck auf ihn auszuüben, wird er das nicht verstehen bzw. positiv aufnehmen. Du musst ganz behutsam sein und dein eigenes Problem mit der Situation hinter das Verständnis für seine Situation stellen, so schwer das sein mag.
     
    #9
    DasMartin, 16 November 2007
  10. die_lins
    Gast
    0
    also vielen dank schon mal für die antworten :smile:
     
    #10
    die_lins, 18 November 2007
  11. Guter Junge
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    also da hilft wohl nur reden....und danach vögeln.....er hat bestimmt einen Grund auser das zu früh kommen und so...und wenn es nur das ist kannste ihm ja sagen das man das tranieren kann oder so ...auf jeden fall net anmeckern oder anzicken:grin:^^
     
    #11
    Guter Junge, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wenig sex
Snowrabbit007
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2016
32 Antworten
puschel1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2015
9 Antworten
FlyingAngel
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2015
32 Antworten
Test