Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zu wenig Zeit :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ShyMen, 31 August 2004.

  1. ShyMen
    Gast
    0
    Hi an alle!

    Habe seit letzter Woche Dienstag eine Freundinn.
    Bevor wir zusammengekommen sind, hatten wir eine Aussprache, wie es in Zukunft laufen würde...Wir hatten dort schon gesagt, das wir anscheinend wenig Zeit für einander haben werden (Weiterbildung, Beruf...).Aber wir entschlossen uns es zu probieren. Nun ist es auch tatsächlich eingetreten :cry: :flennen:
    Wir sehen uns 1 mal unter der Woche und vielleicht 1 mal am Wochenende. Haben zusammen schon genau geschaut, wann wir Zeit für uns haben. Aber das sind dann höchstens mal ne Stunde oder so.
    Könnt ihr Tipps geben, um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Möchte sie nicht mangels Zeit verlieren :cry:

    Lg SM
     
    #1
    ShyMen, 31 August 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Naja nun seid ihr ja erst eine woche zusammen. da könnt ihr doch noch nicht so genau abschätzen, wie und wo ihr zeit füreinander haben werdet. oder läuft eure woche jedesmal genau gleich ab?
    ich meine, mal hat man hier früher frei, und das findet nicht statt etc.

    wie weit wohnt ihr denn auseinander? wie alt seid ihr?

    ihr scheint das ganze ja schon genauestens analysiert zu haben, zeittechnisch.
    lasst dem ganzen doch noch ein wenig zeit, und schaut, wie es sich entwickelt. dann könnt ihr besser entscheiden, ob es geht oder nicht.
     
    #2
    User 18780, 31 August 2004
  3. Aaxel
    Gast
    0
    mann das war bei mir auch so am anfang... auf jeden fall bleibt euch imemr das wochenende und das müssts ihr auch ausnützen... ich habe meine freundin in den ersten 2 wochen nur einmal die woche gesehen... und wir sind seit 3 monaten zusammen : )
     
    #3
    Aaxel, 31 August 2004
  4. ShyMen
    Gast
    0
    Wir sind beide 21 Jahre, wohnen im selben Ort und machen beide eine Weiterbildung. Deswegen haben wir unsere festen Termine. Da kann man leider nichts zeittechnisch verschieben :frown:

    Lg
     
    #4
    ShyMen, 31 August 2004
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wahrscheinlich tatsächlich nur die Anfangsphase...da weiß man noch nicht wirklich, wie man sich das anders einteilen soll, ist in seiner eigenen Routine gefangen...
    Ich denke, dass die Zeit zeigen wird, wie es nun mit euch weitergehen wird...man lernt, auch die kleinsten Gelegenheiten zu nutzen...von der Arbeit abholen, in die "Weiterbildung" zu begleiten, Mittagspause gemeinsam verbringen...solche Sachen...
    Warte einfach einmal ab...das wird schon...:smile:
    Eventuell könntet ihr euch doch beide zumindest einmal einen Tag freinehmen und diesen dann gemeinsam verbringen...das hilft vielleicht ein bißchen, ihr könntet euch kennenlernen und davon in einsamen Tagen zehren...
    Bussal aus Wien,
    Kexi
     
    #5
    Kexi, 31 August 2004
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    so eine weiterbildung geht ja auch nicht ehwig, oder?
    und wenn aus berufswegen alle so wenig zeit hätten, dann wäre ja niemand zusammen , oder? andere bekommen das auch auf die reihe.

    lasst euch zeit, dann kommt rat :zwinker: :tongue:
     
    #6
    User 18780, 31 August 2004
  7. ShyMen
    Gast
    0
    Das ist es ja. Vor einem Monat haben wir fast zeitgleich die Weiterbildung angefangen und geht 3 Jahre :rolleyes2 :geknickt:
    Mal schaun. Trotzdem danke für die Tipps.

    Lg
     
    #7
    ShyMen, 31 August 2004
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    hart. was ist den das für eine weiterbildung?
    in 3 jahren kann man ja ne ganze ausbildung machen. weiterbildungen so wie ich das kenne gehen von ein paar wochen bis monate.
     
    #8
    User 18780, 31 August 2004
  9. <<planlos>>
    0
    mein freund ich ich wir sehen uns noch seltener als einmal in der woche. das wird auch noch ne zeit so bleiben (schaizz fernbeziehungen :smile: )
    aber wir lieben uns und das tröstet einen irgendwie über die zeit hinweg ein wenig...und die aussicht das es nicht ewig so bleiben wird...:smile:
    versuch dir doch einfach mal ein beispiel daran zu nehmen :grin:
     
    #9
    <<planlos>>, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wenig Zeit
Diccalia
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
8 Antworten
KeinPlan
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2014
5 Antworten
Akiina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 März 2014
29 Antworten