Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zucken im Knie...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Messinaldo, 6 Juni 2009.

1. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    113
    61
    Single
    Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein zwar nicht schmerzhaftes aber nervendes Problem mit meinem Knie.

Und zwar "zuckt" mein Muskel über der Kniescheibe in regelmäßigen Abständen, vor allem wenn ich mich nicht körperlich betätige (also beim TV schauen oder so).

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist, hat ich noch nie, irgendwelche Mangelerscheinungen vielleicht? :ratlos:

Vielen Dank schonmal für Tipps...

Messinaldo, 6 Juni 2009
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Das hab ich auch manchmal, zwar nicht im Knie, aber im Bein.
    Besonders dann, wenn ich schlafen will und ich mich quasi entspanne...

Ich hab schon wieder vergessen, was genau das auslöst, aber ich merke das immer dann, wenn ich keinen Sport gemacht habe. bzw. sehr lange mich nicht mehr ausreichend bewegt habe....

Machst du denn Sport? ^^

Drachengirlie, 6 Juni 2009
  3. Messinaldo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    113
    61
    Single
    Ja spiele Fussball im Verein, allerdings ist mir jetzt noch nicht bewusst aufgefallen das es besonders dann auftritt wenn ich viel bzw. wenig Sport habe, muss ich mal drauf achten.

Ja beim Einschlafen ist das soooooo super nervig, an Schlafen ist da gar nicht zu denken! :tongue:

Messinaldo, 6 Juni 2009
  4. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Eine (von sehr vielen möglichen) Ursachen kann Magnasium-Mangel sein.

Meistens sind solche Zuckungen aber absolut harmlas. Sollte es allerdings wirklich lange andauern und belastend sein, sollte man (wie so üblich^^) einen Arzt (in dem Fall am ehesten einen Neurologen) aufsuchen.

Richter, 6 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...