Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuckerfreie Getränke

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von desh2003, 10 August 2006.

1. desh2003
    Gast
    0
    Welche zuckerfreien Getränke, die geschmacklich trotzdem lecker/ansprechend sind, trinkt ihr bzw. fallen euch ein?

PS.: Strohrum 80 und grob alle anderen alkoholischen Getränke ausgeschlossen.

desh2003, 10 August 2006
  2. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ist es mit Fruchtzucker?

cooky, 10 August 2006
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Tee... Das und Mineralwasser trinke ich am meisten.

SottoVoce, 10 August 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich sag's trotzdem mal:

Neu entdeckt und total gut gefunden - frische Minze. Kriegt man auf dem Markt oder in gut sortieren türkischen Läden. Kauft man so ein Bündel und überbrüht dann einige Stiele davon (auch mehrmals) mit kochendem Wasser.

Ist lecker!

cooky, 10 August 2006
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    alles mit süssstoff statt zucker.

Kerowyn, 10 August 2006
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    cooky, das nennt man dann Pfefferminztee. Ursprünglich war der nämlich immer aus frischer Minze und nicht aus Beuteln :grin: Machen wir im Sommer immer so.
    Schmeckt auch kalt super.

"Echter" Eistee ist toll. Eine Kanne starken (!) schwarzen Tee kochen, etwas Zitronensaft dazu, und dann in einen mit Eiswürfeln gefüllten Behälter gießen. Ist sofort kalt. Schmeckt MIT Zucker allerdings noch besser.

Ein Gemisch aus halb grünem Tee (kalt) und halt Maracujasaft ist auch sehr lecker, mag sogar ich obwohl ich grünem Tee an sich nix abgewinnen kann.

User 39498, 10 August 2006
  7. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Mein Anliegen ist, dass mir von den Geschmacksrichtungen meiner Teesorten und dem Kaffee langweilig geworden ist und ich neue Denkanschübe brauch; es geht mir daher hauptsächlich um Geschmacksvariation, daher können alle exotischen Teesorten usw. gepostet werden.

Fruchtzucker würd ich unter Zucker sehen, weil sonst Säfte "zugelassen" wären, die nicht grad wenig Zucker enthalten.
    Off-Topic:
    Es hätte auch in der Beschreibung stehen können: Grenzwertig kein Zucker, aber dann wär als Beitrag hier bestimmt Cola-Light/Zero gekommen und genau das brauch ich nicht.

desh2003, 10 August 2006
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    SAG BLOß :tongue: ... naja... manchmal braucht's halt 26 Jahre um dahinter zu kommen *g.

Ach ja:
    Hat eigentlich IRGENDJEMAND von euch mal PFIRSICHTEE gesichtet? Auch in Beuteln oder lose, aber halt nicht als "Eistee"?

cooky, 10 August 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir übergießen auch ganz frische Zitronenmelisse mit kochendem Wasser. Muss man bisschen länger ziehen lassen als normaler Tee, aber sehr lecker. Mit Zucker aber besser als ohne. :zwinker:

Sonst bin ich Fan von Darjeeling.

SottoVoce, 10 August 2006
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    brennesseltee aus frischgesammelten brennesseln..wie genau man den herstellt weis ich aleridngsnicht, macht unsere nachbarin immer
    wasser mit nem schuss zitrone rein

SunShineDream, 10 August 2006
  11. desh2003
    Gast
    0
    Nach sowas wie z.B. dem Zitrone-Kaktusfeige Grüntee von Pfanner bin ich auf der Suche, aber in der Selbermach-Version*.

(das ist aber nur ein Beispiel; bin auch dankbar für alles mögliche, das ich noch nicht kenne oder wo ich noch nicht dran gedacht hab)

PS.: * den könnt ich auch so kaufen, aber der Teeladen ist so teuer, dass ich auch direkt den von Pfanner kaufen könnte

desh2003, 10 August 2006
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    desh, das Geheimnis ist in dem Fall Tee mit Säften mischen.
    Grüntee eignet sich da ganz gut. Wie gesagt, mit Maracuja schmeckts super, mit Zitrone auch.

Frischer Pfefferminztee gemischt mit Lipton Grüntee Limone (oder so) ist auch net übel.

Rooibos Tee kriegst du in zig Geschmacksvarianten, bin ich jetzt nicht so der Fan von, aber ist auch gut kombinierbar.
    Es gibt die komischsten Teesorten. Hab mal von nem Freund "Pina Colada" und schlimmeres geschenkt bekommen. Graaauenhaft! Ich mag so komische Tees gar nich... Früchtetee ist allerdings net schlecht, wenn er gut ist.

Find ich übrigens gut, das du nicht auf Cola Light ausweichst :grin:
    Bleibt nur zu sagen: Da trinken nicht meine Hauptbeschäftigung am Tag ist, sondern ich es eher nebenbei mache, wird mir mein Vittel nie langweilig.

User 39498, 11 August 2006
  13. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Chaitee ist ganz lecker. Nur bekommt man den von der Marke nicht mehr, von der ich den sonst immer gekauft habe. Sonst schmeckt mir auch Cola ohne Koffeein und ohne Zucker. Da brauch ich aber ab und so ein paar Wochen, eh ich mir das Zeug wieder literweise reinschütte.

Tiffi, 11 August 2006
  14. Butterbrot
    Gast
    0
    ich kann auch nur mit wasser, selbstgemachtem ice tee, milch und irgendwelchen selbstgepressten säften dienen!!

Butterbrot, 11 August 2006
  15. MafiaBoss
    MafiaBoss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Tee v.a so Rotbusch Tee ..schmeckt lecker ..ansonsten Wasser:zwinker:

MafiaBoss, 11 August 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Chai :herz: :herz: :herz:

Numina, 11 August 2006
  17. syndrome
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    sojamilch ist total lecker, hat keinen zucker und ist trotzdem süß wegen der fermentation. aber aufpassen, es gibt nicht zu wenige menschen die ne allergie gegen soja haben....probieren lohnt sich aber auf jeden fall!

syndrome, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test