Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuerst Gefühle gestehen oder einfach küssen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mitte20, 12 März 2009.

1. Mitte20
    Mitte20 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Verliebt
    Hallo Leute!

Brauche mal einen Rat von euch, am besten von den Damen.

Bin in ein Mädel verliebt, was aber unter einem nicht so guten Stern steht (hab dazu schon was gepostet, ist aber für diese Frage nicht so wichtig).
    Jedenfalls bin ich jetzt kurz davor, ihr zu sagen, dass ich Gefühle für sie habe.

Allerdings frage ich mich grade, ob ein Versuch, sie zu küssen, nicht klüger wäre als das langweilige Gerede. Auf der anderen Seite ist sie eine Wahnsinnsfrau (eigentlich gar nicht meine Kragenweite), bei der Typen dauernd versuchen, sie zu küssen (was sie eher nervig findet).

Ich meine es wirklich ernst mit ihr und will ihr das auch zeigen. Was sollte ich eurer Meinung nach (zuerst) tun?

Mitte20, 12 März 2009
  2. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit Variante c ... Sie so lange anflirten bis sie DICH küssen will :smile:

Mit dem "reden" wirst du aber auf jedenfall auf die Schnauze fallen.
    Zitat aus frag-beatrice.de:

SidewalkPlayer, 12 März 2009
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Im Nachhinein wirfst du dir dann trotzdem vor, du hättest das andere getan, wenn es nicht klappt... :tongue:

Im ernst? Einer Frau gleich mit "Ich liebe dich" oder so zu kommen erachte ich persönlich für keine gute Idee - viele nehmen das eher als Drohung auf, bzw. wäre das eher der zehnte Schritt als der erste, da eine emotionale Entwicklung einzuleiten.

Ich weiß jetzt nicht, ob du genau DAS vor hattest, aber "Gefühle gestehen" hört sich für mich immer danach an...

Man kann aber auch einfach Sympathien oder Interesse eingestehen - das ist in Ordnung. Und ein Kuss ist lediglich eine körperliche Ausdrucksform davon :zwinker:

Mache das, wo du dich am wohlsten bei fühlst. Wenn sie dich mag, wird es sowieso auf Gegenliebe stoßen. :smile:

Fuchs, 12 März 2009
  4. Mitte20
    Mitte20 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Verliebt
    Nein, hatte ich natürlich nicht vor. Wollte ihr sagen dass ich Gefühle für sie habe, die über eine Freundschaft hinausgehen. So oder so ähnlich. Das Wort Liebe würd ich da nicht in den Mund nehmen.

Und wie? Meinst du mit Worten?

Mitte20, 12 März 2009
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 12 März 2009
  6. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Gefühle sind keine Sachliche sache,
    also kann man sie auch nicht sachlich herbeireden.

Was nützt es Ihr wenn sie weiss dass du gefühle hast, wenn diese z.B. nicht bei ihr vorhanden sein!

Schaffe diese Gefühle durch Taten, Umarmungen und einem Kuss anstatt versuchen die rational herbeizulabern.

7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 12 März 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Mhh - wie ist denn euer bisheriges Verhältnis? Kommt sie mal auf dich zu? Was habt ihr schon so gemacht und wie lange kennt ihr euch schon? Mal über intime Dinge geredet oder nur gesmalltalked?

Je nachdem sollte man seine Worte nämlich wählen...

Mit Worten, mit Gesten, mit Berührungen, mit kleinen Geschenken, mit Taten, mit Blicken, mit Lächeln - alles was du ehrlich meinst und was du tun musst, weil du sie magst! :smile:

Hast du ihr schonmal gesagt, dass du sie einfach magst?

Fuchs, 12 März 2009
  9. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Die Meisten Kerle (wie ich in meiner Beratungskarriere feststellen durfte) werden plötzlich total zittrig und sagen mit erstarrtem Gesicht und monotoner stimme:
    "Ich muss dir was (anm.d.Red: ganz schlimmes) gestehen, ich bin schon seit Jahren in dich verliebt. Ich liebe dich"

In einem unromantischen Moment und völlig zusammenhanglos versteht sich. Absoluter abturner.

10. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Meine Erfahrung von vor 35 Jahren:

Ich habe mehrmals jungen Frauen zu verstehen gegeben, dass ich mich in sie verliebt habe, durch Worte und Zeichen und bin jedesmal abgeblitzt.

Dann habe ich eine, die ich kaum kannte, einfach in den Arm genommen und geküsst. Mit der bin ich bis heute glücklich verheiratet. :herz:

alter, 12 März 2009
  11. Mitte20
    Mitte20 (32)
    16
    26
    0
    Verliebt
    Jein. Hab 'ne Freundin gebeten, mal nachzuforschen und der hat sie wohl gesagt, dass sie hofft, dass ich mich in nichts reinsteigere.
    Da wir uns aber trotzdem sehr nahe sind (auch was Körperkontakt angeht), glaube ich dass sie diese Einstellung nur wegen ihrem Ex hat, von dem sie zwar die Schnauze voll hat, der aber immer noch in ihrem Kopf rumgeistert.

Wir verstehen uns 1A, sie kommt neuerdings auch auf mich zu (vorher war ich immer derjenige der sich gemeldet hat). Wir kennen uns ca. seit 8 Monaten, so richtig gut seit 3-4 Monaten.
    Smalltalk machen wir schon lange nicht mehr, reden aber auch über nix Intimes. Mehr so über Zukunftspläne, Freunde, unsere Gewohnheiten und Vorlieben,...

Ja, dass ich sie MAG hab ich ihr gesagt, auch dass ich sie sehr lieb habe und beides wurde erwidert. Aber das ist ein bisschen wenig find ich...

Mitte20, 12 März 2009
  12. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Was so lange flirtet ihr schon und so nah seid ihr euch schon?

Dann aber los! Küsse sie! Sonst ist sie weg! Mädchen warten nicht ewig auf den ersten Kuss! (Ist auch eine schlechte Erfahrung von mir)

alter, 12 März 2009
  13. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ich würde die Variante: Gefühle gestehen nehmen

denn: nicht in jeden Mann, den ich küsse bin ich verliebt und nicht jeder Mann, der mich küsst ist in mich verliebt.:ratlos:

User 85539, 12 März 2009
  14. alter
    alter (64)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    262
    43
    5
    Verheiratet
    Aber von dem der dich nach so langer Zeit immer noch nicht geküsst hat, denkst du, er will nur dein platonischer Freund sein. Das ist so! Glaub mir!

alter, 12 März 2009
  15. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Wenn ihr noch über nichts intimes geredet habt, würde ich versuchen, ein wenig da drauf zu lenken. Vielleicht gibt sie dir ja dann zu verstehen, dass du durchaus eine Chance hättest.

Sie einfach so zu küssen fände ich etwas überrumpelt. Vielleicht ergibt sich eine Situation, wo das angebracht ist, aber wenn du das so im vornherein "planst" kommt das glaube ich nicht gut - besonders, wenn sie es bei anderen Typen nicht mag.

Von daher würde ich noch einen Zwischenschritt davor setzen und sie stärker anflirten, anmachen usw. :zwinker:

Fuchs, 12 März 2009
  16. ülpentülp
    0
    richtig - und dann sagt ein kuss mehr als tausend worte :zwinker:

ülpentülp, 12 März 2009
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das finde ich angebracht, nichts anderes.

xoxo, 12 März 2009
  18. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    ja, aber durch einen Kuss kann er mir nun mal nicht seine Gefühle mitteilen. was weiß ich, ob er mich nur küsst, weil ihm gerade danach ist, er seinen Spaß haben möchte, er geil auf mich ist und mich poppen will, oder ob er damit sagen möchte, dass er sich in mich verliebt hat.

User 85539, 12 März 2009
  19. Mitte20
    Mitte20 (32)
    16
    26
    0
    Verliebt
    Hm, gut dass du das ansprichst. Wenn ich's mir recht überlege, müsste sie bei mir eigentlich wissen, dass ein Kuss mir mehr bedeutet als sie für eine Nacht abzuschleppen. Schließlich kennen wir uns schon ziemlich gut. Ich denke mal, das kommt immer auf den Typen an und eine Frau merkt das vielleicht auch.
    Danke für die Erleuchtung, Myra! :zwinker:

Mitte20, 13 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...