Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zuerst in den Charakter verliebt? ;-)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Viktoria, 12 Juli 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon einmal zuerst in den Charakter eines anderen Menschen verguckt habt?

    Das Aussehen gefällt euch ja auch, was aber eher der positive Nebeneffekt ist ... der Hauptgrund eurer Interesse war zuerst dieser, daß ihr den Charakter/die Art des Menschen so toll fandet ... :smile:

    Ich glaube gerade, ich habe mich zuerst in die tolle Art verguckt :smile: ... das schöne Aussehen habe ich erst danach "entdeckt" :zwinker: Danach wurde er erst recht zum schönen Menschen.
    Ist euch das auch schon mal irgendwie passiert?
     
    #1
    Viktoria, 12 Juli 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    In einem Fall, ja. Als ich dann aber wusste wie sie aussieht war mehr als reine Freundschaft leider nicht mehr drin... :geknickt:
     
    #2
    Chabibi, 12 Juli 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ja, das ist mir passiert und bin mit ihr verheiratet. :zwinker:

    aussehen ist dann eh unwichtig, wenn man sich in den charakter eines menschen verliebt, oder besser gesagt überhaupt in einen menschen verliebt, dann ist derjenige sowieso für einen selber schön. :smile:
     
    #3
    User 38494, 12 Juli 2006
  4. InnocentVamp
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab meinen freund im internet kennen gelernt.. hab dann natürlich erst mal seinen charakter kennen lernen dürfen via ICQ^^

    ich war in und weg -- *schwärm*

    tja am gleichen abend als wir uns kennen lernten schrieben wir ganze 7 stunden... wir tauschten allerdings auch erst nach einer woche fotos aus...

    nach 4 wochen trafen wir uns...
    naja und dann sah ich ihn dann erstmal richtig:grin:
    (er wohnte damals noch über 400 kilometer weiterweg von mir)

    Ich wusste gleich am ersten Tag, das er jemand besonderes ist... durch ihn weis ich was Liebe ist!
     
    #4
    InnocentVamp, 12 Juli 2006
  5. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich trifft ist es glaube ich sehr schwierig, sich ausschließlich in den Charakter zu verlieben. Da macht uns die Biologie einen Strich durch die Rechnung. Unterbewusst checken wir da so viel mehr, Geruch, Körperform etc.

    Und ob man sich übers Internet verlieben kann ist ja ein Thema an dem sich die Geister scheiden, sie 'Große Liebe übers Internet' :grin:
     
    #5
    SpackenQueen, 12 Juli 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ja durchaus schon passiert :zwinker:
     
    #6
    User 48246, 12 Juli 2006
  7. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    mhm...
    ist mir gerade erst passiert
     
    #7
    medice, 12 Juli 2006
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nee, allein in den Charakter eines Menschen kann ich mich nicht verlieben. Ich kann ihn total symptahisch finden usw., aber für mich ist verlieben was anders. Da muss das Aussehen dazukommen, er muss mir gefallen und es muss kribbeln, wenn ich ihn sehe.
     
    #8
    User 7157, 12 Juli 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, man kann jemanden nur durch den Charakter sehr sympathisch finden aber zum Verlieben benötigt man schon das Gesamtbild! Gerade beim Chatte ist das ja so eine Sache: ich könnte mich in niemanden verlieben, den ich nicht persönlich kenne! Ich kann mir denken "joa, mal schauen ob es mehr werden könnte, aber erstmal kennenlernen" aber mich nicht schon verlieben bevor ich ihn gesehen habe!
     
    #9
    User 37284, 12 Juli 2006
  10. *PennyLane*
    0
    Nicht wirklich.
     
    #10
    *PennyLane*, 12 Juli 2006
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie kann einem nicht auf anhieb auffallen wie hübsch derjenige ist?!?

    Ich siebe erst nach Aussehen aus und dann nach Sympathie/Wellenlänge ("Charakter" finde ich bei sowas immer fehl am Platze...)!
     
    #11
    Honeybee, 12 Juli 2006
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich halte gar nicht so viel von der Kategorisierung Charakter vs. Aussehen. Die Leute die mir begegnen sind "komplette" Menschen und keine Mischung aus Charakter und Aussehen, die man gegeneinander abwägen könnte.

    Wenn man allzuviel von Charakter spricht, hab ich persönlich immer das Gefühl, dass man damit indirekt ausdrücken will, das derjenige Sch... aussieht. :cool1: :tongue:
     
    #12
    metamorphosen, 12 Juli 2006
  13. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo !!
    Also ich habe meinen Freund im Chat kennengelert wir haben pers SMS geschrieben. Es gab keinen Tag an dem wir nichts von einander gehört haben. Und bevor ich ihn gesehen habe war ich in ihn verliebt. Wie er sich ausdrückte, seine stimme, seine Erzählungsweise. Als ich ihn das erste mal sah war es mir egal wie er aussah. Denn ich wusste das ist der Mann den ich haben will.
    Naja nächstes Jahr heiraten wir. :smile:
     
    #13
    Phoebemg, 12 Juli 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich verlieb mich in den menschen "als ganzes". klar gibts sachen, die mir besonders auffallen, der humor, die art zu lachen (ist die art zu lachen "charakter" oder "aussehen"?), sein grübchen.

    aber ne reihenfolge kann ich nicht festlegen.
     
    #14
    User 20976, 12 Juli 2006
  15. rikku_shak
    Gast
    0
    Mir schon, leider. Naja also ich hab ihn schon jeden Tag gesehen. Aber erst nachdem wir ins Gespräch gekommen sind und ich ihn als Person kennengelernt hab, hab ich mich in ihn verliebt. Optisch wäre er mir gar nicht aufgefallen.
     
    #15
    rikku_shak, 12 Juli 2006
  16. ^noob^
    Gast
    0
    also cih kann sagen, dass ich mir nur vom "aussehen" her net in meinen lieben freund verliebt hätte.... aber sein charakter ist so geil für mich zugeschneidert dass ich sein Aussehen weigentlich erst mal voll vernachlässigt hab
    und jetzt find ich ihn sogar extrem geil :drool:
     
    #16
    ^noob^, 12 Juli 2006
  17. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich glaube, das funktioniert auf einer ebene, die einem gar nicht bewusst ist. sonst könnte man diese anziehung besser in worte fassen. der offensichtliche charakter und die optik spielen da gar nicht so die rolle. ich würde sagen, ich kriege dann besondere schwingungen von dieser person. es muss irgendeine mischung aus gesten, bewegungen, gerüchen und dem ausdruck der augen sein (wenn die augen lächeln...ich könnt verrückt werden :herz: ) irgendwas, was einen unbewusst an etwas erinnert, oder so. es ist so wunderbar...*schwärm*
     
    #17
    klärchen, 12 Juli 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    Den, den ich momentan "ganz gut" :zwinker: :herz: finde, fand ich als erstes nur gutaussehend. Aber da wusste ich auch noch nicht, dass er auch sonst nich von schlechten Eltern is' :zwinker:

    Aber zum verlieben muss bei mir eh beides zusammenkommen...
     
    #18
    glashaus, 12 Juli 2006
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir haben uns ja schon vor unserem ersten treffen verliebt... wir kannten uns nur vom internet und telefon bzw von bildern. und nun sind wir schon über 14 monate zusammen.
     
    #19
    CCFly, 12 Juli 2006
  20. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, noch nie. Ich habe immer erst das Aussehen gesehen und wenn mir das gefällt, schaue ich, ob ich mit dem Menschen eine Beziehung eingehen würde.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #20
    Knalltüte, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zuerst Charakter verliebt
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 Februar 2016
42 Antworten
mdst
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Dezember 2015
21 Antworten
huhngesicht
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 März 2014
9 Antworten
Test