Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zuerst sehn wir uns nicht und dann...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gose22, 9 Mai 2004.

  1. gose22
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    was ist da los? bitte schaut rein?! danke!

    hallo!

    hab hier schon einen thread gestartet weil ich
    total verzweifelt war. den grund erklär ich jetzt
    noch mal ein bisschen: Also ich habe vor einem
    jahr im i-net jemanden (ein mädchen natürlich)
    kennengelernt der ca. 400km von mir entfernt
    wohnt. Zuerst bestand unser kontakt primär aus
    mailen und sms, später dann briefe und lange telefonate.
    Mit der Zeit hat sich etwas entwickelt, das ich nicht
    beschreiben konnte, ob es liebe ist/war kann ich
    wirklich nicht beurteilen aber es war ein gefühl das ich
    bisher nicht mal bei menschen gespürt hatte, die ich
    schon gesehen hatte. Im klartext, so komisch es auch klingen
    mag, wir haben uns verliebt ohne uns je gesehen zu haben.
    (wir kannten uns natürlich von fotos usw.)
    Nach ca. einem 3/4 jahr gab es eine "pause" weil wir so oft
    ausgemacht hatten, das wir uns sehen würden, aber immer wieder etwas
    dazwischen kam und meistens lag es an mir. aber nichts desto tortz,
    mochten bzw. mögen wir uns immer noch.
    Seit ca. 1 monat telefonieren wir wieder regelmäßig und schreiben uns
    auch. sie hat mitlerweile einen freund (ist aber nicht 100% glücklich mit ihm), mag mich aber immer noch. (was ihr freund auch weis) und ja letztes wochenende solten wir uns sehen. ich
    fahr zu ihr die 400km und als wir uns treffen sollten, lies sie es platzen.
    vorerst nannte sie mir keinen grund, hob am handy nicht mehr ab und
    hat mir auch auf keine sms geantwortet. gestern war ich dann natülrich
    den ganzen tag in sorgen bzw. total down aber zum glück hat sie mich am
    abend doch noch angerufen und meinte halt ihr freund hätte dann plötzlich was dagegen das wir uns sehen und flippte halt voll aus. wir wollen uns immer noch sehen aber was denkt ihr darüber? bringt das noch was? was soll ich tun? Ich mag sie immer noch, sie mich auch, aber irgendwie steht ihr freund noch dazwischen und ich weis nicht was ich machen soll bzw. wie krieg ich am besten raus, wo ich bei ihr steh? (jetzt mal nicht auf unser treffen vom letzten wochenende bezogen, denn wenn man(n) will, könnte man das auch als eine art von antwort auffassen aber ich glaub ihr mal das ihr freund was dagegen hatte und hab ihr sozusagen auch schon "verziehen" das sie mich so mies versetzt hat.)
    würde mich über eure kompetenten und immer hilfreichen Tipps sehr freuen!
    sorry wenns etwas kompliziert erzählt ist!
    lg und schönen muttertag noch!
    am abend angerufen
     
    #1
    gose22, 9 Mai 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Lass es !
    Eine freundschaft zwischen Mann und Frau kann nur funktionieren, wenn keiner mehr will, als der andere. Und Du willst mehr !
    Einen Freund, 400 km Entfernung, böswilliges Versetzen.
    Soll ich Dir noch mehr Gründe aufzählen, warum Du es lassen sollst ?
    Tut mir leid für Dich, aber so ist es halt mal.
    Ganz mitfühlende Grüße,
    Waschbär
     
    #2
    waschbär2, 9 Mai 2004
  3. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich würde auch erst mal auf weitere Treff-Versuche verzichten. Dass sie dich erst mal 400 km fahren lässt und dich dann versetzt ist wirklich hart - Respekt, dass du ihr das verziehen hast. Aber solange sie diesen Freund hat - und dessen Bedenken sind auch irgendwie nachvollziehbar - wird das wohl nicht anders laufen mit euch beiden.
     
    #3
    Camouflage, 9 Mai 2004
  4. das_kleine
    Gast
    0
    Denk zu allererst mal darüber nach, was du dir von diesem Treffen erwartest. Sie hat einen Freund, wird also sicherlich nicht zu mehr bereit sein, sprich: zu dem was du willst. Für mich hört sich das so an, als seist du wahnsinnig verliebt in dieses Mädchen. Scheinbar hat sie dich auch gern, liebt aber eben nicht dich, sondern ihren Freund - auch wenn du meinst dass sie nicht vollkommen glücklich mit ihm ist. Wenn sie ihm hätte weh tun wollen, dann wär sie auch zu dem Treffen erschienen.
    Es ist besser, du vergisst sie, solange du mehr von ihr willst als normale Freundschaft.
     
    #4
    das_kleine, 9 Mai 2004
  5. dokolade
    Gast
    0
    das kommt mir bekannt vor...
    ich kenne nun schon einen typ seit 4 1/2 jahren nur aus dem internet und vom telefonieren her... ich hatte auch wahnsinnige gefühle für ihn und er auch für mich. ging alles superschnell... er hat mir dann gestanden dass er eine freundin hat und sie schwanger ist. ich habe den kontakt abgebrochen...
    aber irgendwie klappte das nicht und er hat mich immer wieder angerufen. mittlerweile bin ich aber über ihn hinweg und ich freue mich über die telefonfreundschaft... denn gesehen haben wir uns bis jetzt noch nicht. er hat immer gekniffen...
    ich weiß auch, dass er in seiner mittlerweile ehe nicht wirklich glücklich ist und er sich ein anderes leben wünscht... vorallem weiß seine frau auch nichts von mir! wir hängen auch oft am thema dran wir zwei - das wärs... aber gut. es wird nichts passieren, denn wir sehen uns nicht... ich bezweifle auch, dass das irgendwann einmal dazu kommt... und warum? ich denke er hat schiss...
    gut, nun aber zu dir... ich meine ich würde erstmal abstand gewinnen. um für dich selbst zu wissen was du willst. ob du das eben mit ner freundschaft hinbekommst oder nicht... überhaupt möchtest unter diesen vorraussetzungen! und die sache mit den 400 km strecke... ist echt nicht nett. ich meine das hätte sie ja auch vorher abklären können. werd dir erstmal klar was du willst...
     
    #5
    dokolade, 9 Mai 2004
  6. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hallo!!

    danke vorerst mal für eure antworten!
    also ich hab irgendwie nicht vor aufzugeben!
    denn ihre aussagen was mich betreffen, sind
    immer positiv und sie will mich auch sehen, ich
    kann sie schon ein wenig verstehn, warum sie
    mich sozusagen versetzt hat, mag jetzt blöd
    klingen aber ich weis wies ihr mit ihrem freund
    ging bzw. geht. viell. ist es etwas unverständlich
    aber mir kommt echt vor, ich liebe diese frau obwohl
    sie einen freund hat und ich sie noch nie gesehn habe
    und habe dabei auch noch ein positives gefühl für
    die zukunft!
     
    #6
    gose22, 9 Mai 2004
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich schließ mich den anderen an...lass die Finger von ihr solange sie noch mit ihrem Freund zusammen ist.
    Ich meine, was soll denn das? Du erhoffst dir doch augenscheinlich mehr als nur Freundschaft, was sie will kann ich nicht beurteilen, aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
    a) sie will nichts von dir: dann sollte sie dich nicht so hinterhältig versetzen wenn sie schon mit dir verabredet ist. 'Normale' Freundschaften bestehen darüber hinaus auch ohne Treffen. Ob das bei euch klappen würde, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn wenn erstmal einseitige Gefühle da sind geht sowas doch nie gut...

    b) sie will was von dir: dann sollte sie gefälligst erst einmal mit ihrem Freund Klartext sprechen. Und von dir wäre es dann nicht die feine Art, dich da so 'einzumischen'...
     
    #7
    glashaus, 9 Mai 2004
  8. Camouflage
    Verbringt hier viel Zeit
    383
    101
    0
    nicht angegeben
    Und wie soll das deiner Meinung nach weitergehen?
     
    #8
    Camouflage, 9 Mai 2004
  9. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    ja is schon ne berechtigte und gute frage, aber du kannst mir glauben, ich habse mir schon einigemale gestellt seit vorgestern! aber irgend ein gefühl sagt mir das es weitergehn muss mit ihr! vieleicht bilde ich mir das nur ein aber bevor ich es nicht wirklich weis lass ich nicht los! ich werd heute mit ihr mal telefonieren bzw. sie ruft mich gleich an und ich erhoffe mir, nachher etwas kluger aus der wäsche zu schaun!
     
    #9
    gose22, 9 Mai 2004
  10. gose22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    Single
    hi danke für deine antwort, aber meinst du, ich soll sie direkt darauf ansprechen wg. ihren freund bzw. wie soll ich sie fragen bzw. wie soll ich draufkommen ob sie noch was von mir will?
     
    #10
    gose22, 9 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuerst sehn uns
HopeDiesLast_91
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2015
6 Antworten
Medion83
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2014
25 Antworten
Nameless1696
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2013
10 Antworten
Test