Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zufall oder himmlische Botschaft???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Spätstarter, 29 Mai 2006.

  1. Spätstarter
    Benutzer gesperrt
    365
    0
    0
    Verliebt
    Der deutsche Papst Benedikt XVI steht auf dem Hofe des ehemaligen KZ Auschwitz. Es regnet ... die Sonne kommt hervor ... plötzlich leuchtet ein Regenbogen ... Ist das alles nur Zufall oder wollte uns jemand :engel: etwas mitteilen??? :ratlos:

    In der Bibel ist der Regenbogen ein Zeichen der Versöhnung (nach der Sintflut) ... :smile:

    edit: Ich bin kein Kirchengänger, aber ich mache als Katholik so meine Gedanken anlässlich solcher Momente ... :schuechte
     
    #1
    Spätstarter, 29 Mai 2006
  2. FreeFrankonia
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Zufall...


    Abgesehn davon gehts mir ziemlich am Allerwertesten vorbei ...
     
    #2
    FreeFrankonia, 29 Mai 2006
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    zufall ...

    da fällt mir grad so ein, das schon lange nix mehr von nostradamus zu hören war.
    bin mal gespannt, wann der nächste weltuntergang ist ... nicht das ich da was verpasse und hab meine koffer dann nicht gepackt. :grin:
     
    #3
    User 38494, 29 Mai 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    *lol* :grin:

    Ich denke auch es ist Zufall. Oder die Vertreter der Kirche haben jemanden beauftragt, der Regenbogen künstlich herstellt, um damit ihr Tun zu rechtfertigen. :zwinker:
     
    #4
    Chocolate, 29 Mai 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall wird's eins der Bilder des Jahres werden.
    Bin zwar nur ein "passiver" Kathole, aber wenn ich optimistisch bleiben will, fände ich dieses Bild als Botschaft doch sehr eindrucksvoll. Es kann aber auch nur am Wetter gelegen haben.
     
    #5
    thomHH68, 29 Mai 2006
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    welches tun?
    die haben ja eben nix getan, ausser weggucken bei den nazis.
     
    #6
    User 38494, 29 Mai 2006
  7. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    :-D

    Kann ich nix hinzufügen ...
     
    #7
    dirk_pitt, 29 Mai 2006
  8. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ach alles Schnick-Schnack...das war einfach nur Zufall!
     
    #8
    Ichicky, 29 Mai 2006
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin ja ansonsten schon eher fatalistisch eingestellt, aber das halte ich auch eher für Zufall.
     
    #9
    Dawn13, 29 Mai 2006
  10. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    dito
     
    #10
    tinchenmaus, 29 Mai 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    In dem Fall wird auch Nichtstun zu einer Tat...
     
    #11
    Chocolate, 29 Mai 2006
  12. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Spott finde ich grad bei dem Thema vollkommen unangemessen... aber das sollte sich jeder selbst überlegen, was er dazu von sich gibt.

    Ich kann's mir nur schwer vorstellen, dass die katholische / christliche Lehre so absolut stimmt und das z.B. ein Zeichen Gottes war...

    Als Botschaft, bzw. als Bild finde ich es jedoch ziemlich eindrucksvoll.
     
    #12
    Wowbagger, 29 Mai 2006
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    sorry, das ich nostradamus verspottet habe, aber ich halte eben nichts von dem was der da geschrieben hat von wegen weltuntergang.

    abgesehen davon stand meine meinung ob der regenbogen zufall war oder nicht oben drüber. :zwinker:
     
    #13
    User 38494, 29 Mai 2006
  14. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Kann ich genauso zustimmen
     
    #14
    Annony, 29 Mai 2006
  15. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Spätstarter

    du bist lustig, selten so gut gelacht.
     
    #15
    User 57756, 29 Mai 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0
    ***********************
     
    #16
    sarkasmus, 29 Mai 2006
  17. Spätstarter
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    365
    0
    0
    Verliebt
    Ich habe auch schon lange nix mehr von Nostradamus gehört. :zwinker: Hoffe mal, dass bei dir deswegen noch keine Weltuntergangsstimmung ausgebrochen ist und die Koffer schon längst gepackt sind!!! :grin:

    Nun ja, ein Bonhoeffer (evangelischer Theologe) gehörte der Widerstandsbewegung an, landete in einem KZ und wurde schließlich hingerichtet. Aber auch der Name Kolbe, ein katholischer Priester, der in Ausschwitz zum Märtyrer und später heilig gesprochen wurde (er ging an Stelle eines Familienvaters in den Tod), ist ja beim Papst-Besuch in Erinnerung gebracht worden. Mehr als sein Leben für ein gute Sache zu opfern, kann man doch nicht tun, oder??? :engel:

    Dabei wollte ich nur etwas Nachdenkliches zum Ausdruck bringen ... :kopfschue
     
    #17
    Spätstarter, 29 Mai 2006
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich weiss. ich hatte auch mal geschichtsunterricht.
    nur die paar MENSCHEN (ich rede hier absichtlich nicht von katholiken), machen das was die katholische kirche verbrochen hat schon lange nicht ungeschehen.
    da gibt es auch genügend blutgeld was die sich eingestrichen haben, oder?
    wenn man also über die kirche in diesem sinne diskutieren will, muss man auch ganz klar die geschichtlichen fakten auf den tisch legen.
    da hilft kein regenbogen oder sonstwas übersinnliches.

    ok.
    du wolltest also etwas nachdenklichkeit in dieses forum bringen, nur dann hätte ich das nicht an einen regenbogen festgemacht.
    sorry, aber da musst du halt mit dem entsprechenden kommentaren rechnen.
     
    #18
    User 38494, 29 Mai 2006
  19. büschel
    Gast
    0
    regenbogen.. himmlisch? ja! :smile:

    botschaft? keine ahnung..

    versöhnung.. besser ist das
    kirche? lieber nicht :zwinker:
     
    #19
    büschel, 29 Mai 2006
  20. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mir auch.
     
    #20
    User 50283, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zufall himmlische Botschaft
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
_Cinnamon_
Umfrage-Forum Forum
26 Dezember 2012
25 Antworten
Mister Anonymos
Umfrage-Forum Forum
19 November 2012
21 Antworten