Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zufall?..

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Speedy5530, 15 Februar 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    folgendes:

    ich bin auf einer seite mit 2 nicknames vertreten..bevor ich mich mit dem ersten namen angemeldet habe, konnte ich anhand einer übersicht sehen wer on ist usw..habe mich dann eingeloggt..plötzlich tauchte das profil eines bekannten auf, welches vorher noch nicht zu sehen gewesen ist..bin dann dort rauf und habe gesehen, daß er sich ca. 20 sek. nach mir angemeldet hat..naja, nix bei gedacht...eine halbe stunde später bin ich dann mit meinem "eigentlichen" nickname rein...wieder das gleiche spiel..der bekannte war auch wieder on...mit ca. 20 sek. verspätung..
    habe mich ausgeloggt, bin wieder rein und wieder ausgeloggt...jetzt, eine halbe stunde später habe ich dann gesehen daß eine 3-minütige verspätung dazwischenliegt...sprich, als ich mich das letzte mal eingeloggt hatte, hatte der bekannte sich ca. 3 minuten später eingeloggt...das mag ein zufall gewesen sein...
    mich irritiert das ganze ein wenig..besonders das mit den 20 sek....

    vielleicht kann mir ein pc-freak auskunft darüber geben...kann derjenige irgendwie mein pw geklaut haben?..sprich, wenn ich on bin, ist er auch gleichzeitig on???...
    ach man, ich bin verwirrt...
     
    #1
    Speedy5530, 15 Februar 2004
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    welche infos fehlen denn???..gebe gerne weiter auskunft...



    mmh, und wie funktioniert so eine software genau???..hat derjenige dann auch zugriff auf meinen rechner bzw. weitere daten?..ohne daß ich das bemerke und obwohl ich "eigentlich" geschützt bin??..
     
    #2
    Speedy5530, 15 Februar 2004
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh,ich habe windows me..

    geschützt: habe zonealarm laufen und norton antivirus..

    äh, was für programme meinst du??..und wie mache ich das mit dem task-manager..habe leider absolut keine ahnung von solchen dingen...
     
    #3
    Speedy5530, 15 Februar 2004
  4. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Ich bin auch eine Niete in Computer Dingen, aber Task Manager bekommt man mit Strg+Alt+Delete auf. Da siehste alle Programme die laufen.

    Wenns nicht stimmt kann mich ja jemand berichtigen :zwinker:
     
    #4
    ScottHall, 15 Februar 2004
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ..tja..jetzt müsste ich nur noch wissen, welche die "delete"-taste ist...
     
    #5
    Speedy5530, 15 Februar 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Entf --> rechts neben dem ENTER
     
    #6
    User 1539, 15 Februar 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ach menno..sagt doch gleich, daß das die ent-taste ist..*lol*...
    jetzt weiß ich auch, was es mit dem task-manager auf sich hat..
    danke juvia...ich mache mich hier voll zum affen...

    also folgende programme laufen:

    Explorer, icq, zonealarm, ypager, lingoware
    eyeball, aim, ( sind aber off )
    ccapp, mdm, lm, msnmsgr, loadqm, systray, nprotect ( wobei ich nicht weiß, worum es sich handelt )
     
    #7
    Speedy5530, 15 Februar 2004
  8. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Die ersten drei da unten kenn ich nicht, die nächste drei (msnmsgr, loadqm und systray laufen auch bei mir, denke ich dann sind normal. Und nprotect würde ich mal behaupten ist Norton.

    Aber die ersten drei da hm, keine Ahnung. Da muss dir ein Experte weiterhelfen, der bin ich aber leider nicht *g*
     
    #8
    ScottHall, 15 Februar 2004
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Pseudo-Sicherheit ist meiner Meinung nach nicht so toll ...

    Alles folgende IMHO & ohne Gewähr:
    Gute Virenscanner: Kaspersky Antivirus Professional, G-Data AntiVirenKit, wenns kostenlos sein sill: AntiVir XP
    Firewall: Kerio/Tiny Personal Firewall + externe Hardware-Firewall (bzw. Router)
    Was sonst noch wichtig ist: Unnötige Dienste/Bindungen entfernen, regelmäßig Patches einspielen, ein gerütteltes Maß Mißtrauen gegenüber alles und jedem im Internet - gepaart mit gesundem Menschenverstand <-- Das ist mit eines der wichtigsten Dinge
    Regelmäßig SpyBot/AdAware laufen lassen
    !!! Wenn irgendwie möglich auf Internet Explorter und Outlook Express verzichten !!!

    msnmsgr = MSN Messenger
    ypager = Sagt mir nichts
    lingoware = Komisches Übersetzungstool, u.a. für ICQ
    eyeball = Sagt mir nichts
    ccapp = Teil von Norton
    mdm = Teil vom DFÜ-Netzwerk (?)
    lm = Lock-Manager
    loadqm = Sagt mir nix
    systray = System Tray, also Uhr etc.
    nprotect = Norton Protect

    Weils gerade so schön zum Thema passt: Das Editorial der aktuellen c't ist oberst-genial!
     
    #9
    Mr. Poldi, 15 Februar 2004
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @kirby:danke..
    ypager ist vom yahoo-messenger und eyeball ist so ein camprogramm...


    mmh, was ist gemeint mit "patches einspielen"???...

    und gibt es irgendwie ein programm, mit dem ich feststellen kann ob jemand unberechtigt zugriff auf meinen rechner hatte??..

    ich meine, das kann doch kein zufall sein daß derjenige sich schon 3mal ca. 20 sek nach mir angemeldet hat...und einmal war ich halt mit meinem pseudo-nick online....

    outlook habe ich schon lange nicht mehr...mmh, wie soll ich sonst ins internet ohne den explorer?????...
     
    #10
    Speedy5530, 16 Februar 2004
  11. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Netscape ist noch ziemlich bekannt als Explorer oder Opera. Die zwei sind mir bekannt, gibt bestimmt noch mehr.
     
    #11
    ScottHall, 16 Februar 2004
  12. TermUnitX
    Gast
    0
    @Speedy5530
    Dass dein Bekannter ein paar Mal fast zur gleichen Zeit eingeloggt ist, hört sich nach Zufall an. Natürlich kann man nichts ausschließen - Vorsicht ist immer ratsam etc etc -, aber ich hab schon Zufälligeres gesehen. :zwinker:

    Zu den unbekannten Prozessen:

    ccapp ... Common Client CC App (Norton Antivirus)
    mdm ... Machine Debug Manager (Microsoft Office)
    lm ... Lock Manager (Windoof)
    msnmsgr ... MSN Messenger
    loadqm ... der Resourcen fressende MSN Queue Manager Loader
    systray ... System Tray Services (Windoof)
    nprotect ... Norton Unerase Protection


    @Meister

    Würdest du bitte aufhören, Panik zu verbreiten, du Scare-Taktiker. :zwinker:
    Wenn dann bitte mit Hintergrundinformation und Hilfsvorschlägen.


    Arghs, sorry, Kirby ist mir zuvorgekommen. :zwinker:

    Gruß,
    google.com
     
    #12
    TermUnitX, 16 Februar 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Pachtes sind kleine Programme/Dateien die Fehler & Sicherheitslücken in Windows, Outlook, Internet Explorer oder anderer Software beheben.
    http://www.windowsupdate.com

    > und gibt es irgendwie ein programm, mit dem ich feststellen kann ob jemand unberechtigt zugriff auf meinen rechner hatte??..
    Jein. AdAware/SpyBot können dir sagen ob ein Trojaner installiert ist, Security-Audits können dir sagen ob und wenn ja welche bekannten Sicherheitslücken dein System aufweist.
    Aber ob diese jemand genutzt hat - das lässt sich oft nur schwer feststellen. Dazu müsste man schon nach Spuren auf deinem Rechner suchen, aber dazu braucht es schon etwas intimere Kenntnisse von Windows.


    Mit einem alternativen Browser wie z.b. Opera oder einem auf der Gecko/Mozilla basierenden Browser wie Netscape oder Mozilla Firefox (füher Firebird)
    Ich kann dir Firebird nur wärmstens ans Herz legen.
     
    #13
    Mr. Poldi, 16 Februar 2004
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also spybot habe ich..er zeigt mir schon manchmal was an..irgendwas mit "cookies" und so..denke mal nicht, daß die "gefährlich" sind..

    mmh, werde mir mal firebird runterladen und anschauen...
    netscape habe ich auch, nutze ich aber nicht...der explorer ist irgendwie einfacher für mich...

    erstmal danke@all....werde das ganze mal weiter beobachten...
    an zufälle kann ich nicht so recht glauben...nicht, wenn das ganze 3 mal passiert und dann auch noch einmal, wenn ich mit einem anderen nick reingehe...
     
    #14
    Speedy5530, 16 Februar 2004
  15. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    AFAIK gibt es gibt einen IE-Skin :zwinker:
    Wenn du den benutzt sieht Netscape fast so aus wie der IE, womit die Bedienung fast gleich sein dürfte.

    Ich hab letzthin bei meinem Vater Firebird installiert und er kam damit nach vielleicht 1-2 Nachfragen prima zurecht :smile:
     
    #15
    Mr. Poldi, 16 Februar 2004
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @meister: ER ist eine sie :zwinker: ...

    und daß ich keine ahnung habe, hat es wahrscheinlich einfacher gemacht mich irgendwie "anzuzapfen"...dieser bekannte weiß auch, daß ich keine ahnung habe...

    und dieser vorschlag ist schon wieder zu "hoch" für mich:

    "Erster Schritt, dass zu testen: Einträge im Schlüssel "Run", "RunOnce" und "RunEx" auflisten und uns sachen"...


    der virenscanner aktualisiert sich automatisch und sucht auch (glaube ich ) einmal die woche meinen rechner durch...


    @kirby: bezüglich der patches habe ich mir bei windowsupdate einiges runtergeladen...nun, aber irgendwie finde ich auf meinen rechner diese sachen nicht mehr wieder...geht das jetzt alles automatisch und ich muss nix mehr machen??...
     
    #16
    Speedy5530, 16 Februar 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klick auf Start, dann auf Ausführen ...
    Gib in dem Dialogfenster regedit ein und klick auf OK
    !!! Warnung !!!
    In dem sich dann öffnenden Programm machst du nichts, aber rein gar nichts außer exakt dem was hier steht.

    Auf der Linken Seite siehst du so eine Art Baumstruktur (wie vom Explorer bekannt).
    Mit Klick auf eines der + kannst du den "Ast" öffnen
    Nun öffne den folgenden Ast:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    Darunter gibt es wieder jede Menge Untereinträge.
    Blättere runter bis du die Run-Einträge siehst.
    Klick einen nach dem anderen an und poste was dann auf der rechte Seite steht (nur Name und Wert, Typ ist unwichtig).
    Falls einer der Run-Einträge weitere Unter-Einträge hat (erkennbar an dem +) dann mach diesen Ast auf, klick auch dort jeden Eintrag an und poste was auf der rechten Seite steht.
    Danach machst du das Programm wieder zu.

    Falls das zu kompliziert ist kann ich auch Screenshots machen :smile:

    @Meister
    Über Trillian kann man geteilter Meinung sein (kann man eigentlich bei allem) - ich z.B. mag es nicht.
    Aber du hast recht dass ICQ, MSN und Co. kritisch sind.
    Alternative: Miranda
     
    #17
    Mr. Poldi, 16 Februar 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..stimmt..ich kann mit fast allen sachen nix anfangen..

    mmh, bezüglich deines vorschlags gibt es nur ein problem:

    ich kenne nur einen, der ahnung davon hat und dem ich "eigentlich" auch vertraue..er hat mir auch hier alles eingerichtet ( zonealarm usw )...
    derjenige ist aber dieser besagte kumpel, dem ich "spionage" unterstelle..mmmh...
     
    #18
    Speedy5530, 16 Februar 2004
  19. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vertrauen <--> Zone Alarm installieren schließt sich gegenseitig aus - sorry.
     
    #19
    Mr. Poldi, 16 Februar 2004
  20. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @kirby: ok, ich werde es versuchen und dann hier alles posten..wenn ich es hinkriege...mmh, aber mit zonealarm kann man doch nicht viel anstellen...oder???..
    zumal er schon "früher" mal ( mit meinem einverständnis) von seinem rechner aus auf meinen zugreifen wollte..und zonealarm hat geblockt...

    @meister: naja, so richtig aufgefallen ist mir das erst vor 3 tagen..da ist er zeitgleich mit mir on gewesen...naja, und dann halt gestern...und heute ist er auch etwa zeitgleich wieder da gewesen...
     
    #20
    Speedy5530, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zufall
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2008
6 Antworten
BillyTalent
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 September 2004
3 Antworten
Test