Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zufriedenheit im Liebesleben & "Karriere-Geilheit"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von 23!, 13 Juni 2008.

1. 23!
    23! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    hallo,

mich würde mal interessieren, inwieweit sich das liebesleben von durchschnittlich ambitionierten leuten von dem von menschen, die eine top karriere anstreben, unterscheidet. und vor allem wie es mit deren zufriedenheit jeweils aussieht!

die letzteren haben ja eindeutig weniger zeit für eine Beziehung, aber auch für freizeitaktivitäten und ähnliches. vielleicht macht sie das gestresster und damit unattraktiver. ob sich das mit dem erfolg in waage hält?

die umfrage richtet sich diesmal an studis, die also die karriere eigentlich erst noch vor sich haben, aber schonmal vorarbeit leisten können.

23!, 13 Juni 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Und sie richtet sich nur an Männer?

Schmusekatze05, 13 Juni 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Warum darf ich nicht abstimmen?:ratlos:

GreenEyedSoul, 13 Juni 2008
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mein Studium in Regelstudienzeit (okay, + 1 Semester, wegen der Diplomarbeit) ab UND habe ne Beziehung, in der ich meinen Freund täglich sehe. Nebenbei gehe ich 1 Tag pro Woche Arbeiten... Was mache ich falsch? :ratlos:
    Gut, Hobbys die zeitliche Koordination brauchen (Sport im Verein etc) hab ich momentan gestrichen und Partys sind eh nicht mein Fall, aber ansonsten lebe ich schon noch recht gut.

Flowerlady, 13 Juni 2008
  5. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab immer work hard, play hard gemacht. Zwei Hochschulabschlüsse im überschaubaren Zeitrahmen, zwei Jahre Ausland, studienbegleitendes Praktikum und trotzdem jede Menge Spaß und Ausgehen und Verein und Sport und Kerle. Bin aber noch aus der Magister/Staatsexamen Generation und musste während des Studiums nicht arbeiten.

Piratin, 13 Juni 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :cool1: Weil du an den Herd gehörst und keine Karriere machen darfst...und ich auch nicht :cry: :kopf-wand:

User 75021, 13 Juni 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    :-D Na da werden sich aber noch so einige (männliche Wesen) wundern :cool1:

Ich studiere im zweiten Semester und werde meine Fächer zum Wintersemester noch ein wenig ändern, deswegen werde ich höchstwahrscheinlich nicht ganz in den vorgesehenen 6 Semestern fertig. Anschließend möchte ich, aller Voraussicht nach, noch ein Jahr Wirtschaft hinten dranhängen und ins Ausland gehen.

Ich schätze mich als sehr ehrgeizig und zielstrebig ein, bin in der Beziehung mit meinem Freund sehr glücklich und genieße einfach mein Studentenleben - auch wenn es manchmal ganz schön hart sein kann. :smile:

GreenEyedSoul, 13 Juni 2008
  8. nachtigall86
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    werde auch in der regelstudienzeit bleiben und meine noten sind dabei auch noch ziemlich gut. werde meinen freund nächstes jahr heiraten und bin sehr zufrieden. (falls die antwort von frauen auch interessiert :smile: )

nachtigall86, 13 Juni 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich rechne mal mit 11 Semestern (Regelstudienzeit 10 Semester) und bin mit meinem (nicht vorhandenen) Liebesleben nicht zufrieden (wie denn auch, wenn es keins gibt).

(Allerdings sind in meinem Studiengang ca. 11 Semester bis zum Diplom üblich)

User 44981, 14 Juni 2008
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab in 6 Semestern Regelstudienzeit abgeschlossen und die Diplomarbeit im gleichen Zeitraum geschrieben. Semester wiederholen war bei mir überhaupt nicht möglich.

Und ich hatte zu jedem Zeitpunkt ein Sexleben (sogar teilweise ein recht exzessives *G*), eine Beziehung meistens (dazwischen war mal ein halbes Jahr Pause, aber ein Sexleben hatte ich da trotzdem *g*), hatte einen Sohn, der Aufmerksamkeit forderte, einen eigenen Haushalt und eine Menge Haustiere...

SottoVoce, 14 Juni 2008
  11. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich studiere zwar noch nicht, arbeite allerdings in einer Führungsposition. Meine Beziehung läuft trotzdem gut, wir sehen uns jeden Tag. Das mag daran liegen, dass sich unsere Arbeitszeiten sehr gut ergänzen, ich arbeite von 6-10 oder 12 Uhr und er fängt auch zwischen 6 und 9 an.

Asti, 14 Juni 2008
  12. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Während ich studiert hab, hatte ich sehr viel Zeit für mein Liebesleben, bzw. hab ich mir die Zeit genommen. Ich bin aber auch nicht sonderlich Karrieregeil und auch nicht sehr zielstrebig. Mir ist das Private einfach wichtiger als die Karriere, darum widme ich dem viel Zeit und bin somit auch zufrieden.

Mein Exfreund war Student und hatte nebenbei noch 2 andere Jobs. Das Liebesleben litt schon dadrunter, weil wir uns immer nur Abends sehen konnten. Klar, Sex gabs noch, aber zum "Liebes-"Leben gehört für mich mehr :ratlos:
    Mein jetziger Freund studiert auch und hat nebenbei noch nen Job, aber er hat irgendwie mehr Zeit für mich und darum bin ich da auch recht zufrieden. :herz:

LiLaLotta, 14 Juni 2008
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund ist total karrieregeil und arbeitet wie ein Bekloppter aber für mich nimmt er sich auch immer Zeit. Ich find das auch total wichtig.

Piratin, 14 Juni 2008
  14. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Darf ich fragen was das für eine Führungsposition bei nur 4-6 Std täglich?#

@ Topic bin kein Studi

Verwirrter'85, 14 Juni 2008
  15. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    vielleicht meint sie von 6uhr morgens bis 10uhr abends!:drool:

ich denk mal das sich karriere und liebe net im wege stehen müssen!

User 12216, 14 Juni 2008
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn ich keine Auslandssemester machen würde, dann könnte ich mein Studium schneller als in der angegebenen Studienzeit abschließen. Ich habe in der Tat keine Zeit für eine „normale“ Beziehung bzw. bin nicht bereit mehr Zeit mit einer einzigen Person zu verbringen. Ich achte aber darauf, dass mein Studium meine Freizeit nicht allzu sehr einengt, ich gehe jedes Wochenende auf irgendwelche Parties, genieße meine Wochenenden, lese einiges fürs Studium unter der Woche. Ich bin also äußerst zufrieden als karriere-geile solo Studentin. :grin:

xoxo, 15 Juni 2008
  17. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Ich hab für mein BWL-Studium 1 Semester länger gebraucht als vorgeschrieben, bin allerdings nie durch Prüfungen gefallen, sondern es hat sich mit der Diplomarbeit länger hingezogen (Abstimmung mit der Firma etc.).

Hatte immer eine ausgefüllte Beziehung, mehrere Jobs, Spaß auf Party und hab meine Mama noch im Haushalt und bei der Hundebetreuung unterstützt. Alles ne Frage der Organisation :zwinker:

Heute hab ich einen anstrengenden Job (eigentlich 2, weil ich grad wechsle) - also nix 9 to 5 - und auch ne glückliche Beziehung mit häufigem Sex :herz: Ach ja, Freunde und Sport krieg ich trotzdem noch unter einen Hut :engel:

Aliena, 15 Juni 2008
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Bin sehr zufrieden mit meiner Beziehung und auch mit dem Erfolg an der Uni.

Ich weiß allerdings ganz genau, dass ich nach Studienabschluss nicht so exzessiv an meiner Karriere arbeiten werde, wie ich es ohne meinen Freund tun würde. Ohne Beziehung würde ich mich auch gern jahrelang überall in der Weltgeschichte herumtreiben, aber so werde ich das nicht tun. Und das wird meiner Karriere nicht zuträglich sein, aber mir egal :zwinker:

User 15848, 15 Juni 2008
  19. Shaelyn
    Shaelyn (39)
    Benutzer gesperrt
    97
    0
    0
    nicht angegeben
    Was hat denn bitte Abschluss des Studiums in Regelstudienzeit mit Karrieregeilheit zu tun?

Wirklich Karriere machst du schon lange nicht mehr mit einem guten Studium, sondern vor allem Vitam B und Glück.
    Ansonsten innerbetrieblich aufsteigen Glück+Gute Leistung die auch anerkannt wird.

In meinen bisherigen Bewerbungsgesprächen hat mein verhunzter Lebenslauf keinen interessiert, sondern es war wichtiger:
    Diplomarbeit, teilweise die belegten Fächer+Module wenn der Gesprächspartner den Einblick in diese Uni hat, Auslandssemester.

Shaelyn, 17 Juni 2008
  20. Oppossum
    Oppossum (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    Tja, die liebe Karriere und was man dafür so alles anstellt - damit ist es so eine Sache. Ich habe mein Studium zwar zügig nicht ganz in der Regelstudienzeit abgeschlossen, arbeite jetzt aber in einer ganz anderen Branche als Führungskraft.

Zwischenzeitlich bin ich nebenbei auch noch aus Deutschland ausgewandert. 50 -60 Stunden die Woche sind normal. Aber eine Sache werde ich für den Job ganz bestimmt nicht vernachlässigen und das ist meine Freundin / fast Frau.

Irgendwo sind Grenzen und diese Grenzen sind für mich Familie und Gesundheit. Man kann und muss sich nicht selbst aufgeben, um Erfolg im Beruf zu haben. WEr gut ist, wird früher oder später auch wahrgenommen.

Gruss vom Oppossum

Oppossum, 18 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...