Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zufriedenheit mit Packungsbeilage der Pillen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 37583, 12 Juli 2007.

1. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Neulich musste ich nach einem Pillenwechsel auf die Lamuna30 sehr erstaunt feststellen, dass in der Packungsbeilagen quasi nichts drin steht ausser Gegenanzeigen, Vorsichtsmassnahmen und Warnhinweise, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen. Der Hauptteil der Dosierungsanleitung bestand darin einem mitzuteilen, dass die Tage auf dem Blister aufgedruckt sind und den Wochentagen entsprechen an den man die Pille nehmen soll.
    Es stand nichts drin wie es ist, wenn man die Pille vergessen hat, ausser verhüten sie den Rest des Zyklus zusätzlich, genau das gleiche galt für Durchfall und Erbrechen, also nichts von wegen 4 Stunden. Also im Grossen und Ganzen fand ich diese Packungsbeilage eher schlecht und nicht wirklich informativ.

Wie ausführlich findet ihr die Packungsbeilage eurer Pille? Steht bei euch beschrieben was ihr tun müsst, wenn ihr mal eine vergesst? Seit ihr mit den Informationen die dort gegeben sind zufrieden? Was fehlt? Wäre vielleicht noch Praktisch zu schreiben, welche Pille ihr nehmt.

User 37583, 12 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie ausführlich findet ihr die Packungsbeilage eurer Pille?
    Sehr, die Beilage ist ziemlich umfassend...
    Steht bei euch beschrieben was ihr tun müsst, wenn ihr mal eine vergesst?
    :jaa: nach Wochen eingeteilt.
    Seit ihr mit den Informationen die dort gegeben sind zufrieden?
    Absolut. Wenn jeder die lesen würde bräuchte man nicht hier nachzufragen :-D
    Was fehlt?
    Meiner Ansicht nach nichts...
    Wäre vielleicht noch Praktisch zu schreiben, welche Pille ihr nehmt.
    Die Valette.

Numina, 12 Juli 2007
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich nehme die Lamuna 20 und war auch sehr enttäuscht von der Packungsbeilage aus den Gründen, die du genannt hast.
    Dagegen bei der Valette und der Yasminelle fand ich sie sehr gut.

Sunflower84, 12 Juli 2007
  4. Julianna
    Gast
    0

Ist bei mir genauso, nur nehme ich die Yasmin :zwinker:

Julianna, 12 Juli 2007
  5. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.693
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Bei meiner letzten Pille (Novial) war alles sehr ausführlich, die Beilage von der neuen fand ich im Vergleich auch nicht so toll (Synphasec).

User 71015, 12 Juli 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich hatte das Problem bei anderen Pillen auch noch nie, aber hier fand ich es sehr dürftig.

User 37583, 12 Juli 2007
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Was mir früher mal aufgefallen ist (nehme bestimmt schon 4 Jahre keine Pille mehr), das die englische Beilage bei Re-importen wesentlich umfangreicher und besser erklärt war, als bei der deutschen Originalpackung.
    Gerade Themen wie "Tage verschieben" und "Vergesser" wurden da sehr verständlich (vorausgesetzt man ist des Englischen gut mächtig:grin: ) erläutert.

User 71335, 12 Juli 2007
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das kann ich bestätigen. Habe mir die englische PB zur Yasmin runtergeladen, weil ich das Original nicht mehr hatte und da steht viel mehr drin.

User 29290, 12 Juli 2007
  9. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    sie ist sehr ausführlich
    ja sogar für jede woche beschrieben und ob man gv hatte oder nicht.

Seit ihr mit den Informationen die dort gegeben sind zufrieden? Was fehlt? Wäre vielleicht noch Praktisch zu schreiben, welche Pille ihr nehmt.
    bin sehr zufrieden damit ist sehr ausführlich und beschrieben werden muss da nichts mehr

kagome, 12 Juli 2007
  10. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich nehme auch die Lamuna 20 und finde die Packungsbeilage auch eher schlecht, wegen den Gründen die du ja schon genannt hast.

Prinzesschen :), 12 Juli 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme die yasminelle und finde sie auch wirklich sehr gut. sogar mit schema, wenn man eine pille vergessen hat. da kann man nachschauen, ob woche 1, 2 oder 3 und ob man dann GV hatte oder nicht. sehr praktisch :smile:
    vorher hatte ich die leios, da fand ich die packungsbeilage aber auch nicht schlecht. obwohl ich ei der yasminelle finde, dass genauer erklärt wird, was zu tun ist, wenn man eine pille vergessen hat:cool1:

erbsenbaby, 12 Juli 2007
  12. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Valette und die PB ist sehr ausführlich.

Vorher hatte ich die MonoStep, da stand genauso viel bzw. wenig drin wie in der PB der Lamuna.

*Anrina*, 12 Juli 2007
  13. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich nehm die yasmin und bin in jeder hinsicht zufrieden. steht alles drin von nebenwirkungen über wirkungsweise und was zu tun ist wenn man sie vergisst.fehlt also nichts bzw ich hab bisher nichts vermisst.

Decadence, 12 Juli 2007
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    geht gerade so. ellenlang ist die und dann ist nochmal ne kleine broschüre dabei, aber einige infos musste ich auch schon im internet suchen.
    ja.
    Seit ihr mit den Informationen die dort gegeben sind zufrieden?
    geht so.
    Was fehlt?
    was man zb im fall einer gleichzeitigen einnahme von antibiotika oder anderen schutzbeeinträchtigenden medikamenten machen muss. es steht auch nix davon da, dass man die pillenpause auslassen oder verkürzen kann oder dass man mindestens 14 pillen durchgenommen haben muss und dann schon früher pause machen kann.
    Wäre vielleicht noch Praktisch zu schreiben, welche Pille ihr nehmt.
    belara.

CCFly, 12 Juli 2007
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    sehr ausführlich
    Steht bei euch beschrieben was ihr tun müsst, wenn ihr mal eine vergesst? ja das steht sogar in jedem Blister noch mal sehr übersichtlich drinnen. Sehr praktisch wenn man zb unterwegs ist und die PB nicht mit hat
    Seit ihr mit den Informationen die dort gegeben sind zufrieden?ja
    Was fehlt?Meiner Meinung nach nichts
    Wäre vielleicht noch Praktisch zu schreiben, welche Pille ihr nehmt.Yasminelle

User 30735, 12 Juli 2007
  16. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Bei der Leios war ich total zufrieden. Steht alles drin, von verschieben, vergessen in allen Wochen bis hin zu Nebenwirkungen, Inhaltsstoffe usw... jetzt nehm ich Lamuna30 und meine Meinung zur Packungsbeilage entspricht der der Threadstarterin
    guut, dass ich die alte Packungsbeilage behalten hab ^^

lucky-baby, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...