Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von bergfan, 11 Mai 2005.

  1. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    Wie is eure momentane Lebenssituation?
    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Meine Antworten:
    Im großen und ganzen war ich bisher zufrieden,mal abgesehen von einigen Schicksalsschlägen.
    zur zeit bin ich eher etwas unglücklich und auch unzufrieden,da ich solo bin und es im privaten und beruflichen Leben momentan nicht gut läuft.
    Geändert würde ich halt gerne die Lebenssituation haben.Selber ändern möchte ich meine Art zu denken(vom eher negativem zum positiven)
     
    #1
    bergfan, 11 Mai 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Tiefschläge hatte ich genug und ich hatte durchaus sehr unglückliche Phasen. Im Grossen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit meinem bisherigen Leben, denn zumindest die Dinge, die ich steuern konnte, haben geklappt und ich würde nur wenig anders machen, wenn ich noch einmal die Wahl hätte.

    Momentan bin ich soweit ganz glücklich, ein Partner fehlt mir zeitweise etwas, aber das wars dann auch. Beruflich läuft alles soweit okay - kleine Abstriche vorbehalten, in Schule/Studium ist auch alles bestens, mit Freunden und Familien klappts und auch finanziell hab ich momentan alles im Griff.

    So wirklich etwas ändern würd ich also nicht. An mir selber wünschte ich mir, ich wäre offener wenn es darum geht, anderen Menschen zu vertrauen und mich auf sie einzulassen.
     
    #2
    Dawn13, 11 Mai 2005
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.

    Ja, ich war und bin zufrieden.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    Ich bin glücklich.

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich arbeite, bin vergeben, wohne noch daheim, mache nebenbei Schule...

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Ich will abnehmen :smile:

    Meine persönliche Meinung zur Zufriedenheit ist folgende:

    Rundrum zufrieden ist man nie und "darf" man auch nie sein. Denn in dem Punkt, wo man nicht ganz zufrieden ist, hat man ein Ziel. Und wenn man das Ziel erreicht, ist man glücklich. Man braucht immer wieder was, worüber man glücklich sein kann, sonst wirds ja langweilig.
     
    #3
    Dreamerin, 11 Mai 2005
  4. photographix
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.

    Ja eigentlich schon. Ich bin gesund. War nie im Krankenhaus. Hab ne Ausbildung gemacht. Hatte n guten Job. Bin durchschnittsklug :schuechte und seh 0815 aus :schuechte Besser als nix oder.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    Total unglücklich. Momentan geht es rasend schnell bergab mit mir

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Oooh willst du das wirklich wissen? Ich bin mit HARZ4 gerade am unteren Ende des Sozialsystems angekommen ... :madgo: :flennen: :geknickt:

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Um das zu ändern brächte ich jemand der mir in der jetzigen Situation mehr Selbstvertrauen gibt. Ne Freundin wäre nicht schlecht. Aber n Job würde es auch tun. Allgemein ne Perspektive halt.
     
    #4
    photographix, 11 Mai 2005
  5. 7Inch
    7Inch (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.

    Ich bin momentan recht zufrieden. Beruf nervt.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    Ich bin glücklich.

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich hab mich vor 6 Monaten von meiner Frau gtrennt (7 Jahre Ehe). Und lebe jetzt mit einer wundervollen Frau zusammen.

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Ich bin an meiner Lebenssituation gewachsen. Meine Frundin hat mir gezeigt das es mehr im Leben gibt als ich bisher kannte.
    Ändern würde zur Zeit nichts ausser etwas mehr Sex :smile:
     
    #5
    7Inch, 11 Mai 2005
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Ja, bin eigentlich sehr zufrieden und war auch schon immer zufrieden, :gluecklic das einzige was mich stört ist mein Beziehungsstatus :geknickt:

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    Momentan bin ich glücklich, aber ich habe ab und an mal Phasen wo ich mich total unglücklich fühle.

    Wie is eure momentane Lebenssituation?
    Bin am studieren, was mittelmäßig Spass macht, habe ein ausreichendes Einkommen, wohne mehr oder weniger zu Hause, kann mich nicht beschweren

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber ändern?
    Mir fehlt eine liebe Partnerin, sonst kann alles so bleiben wie bisher.

    Gruß koyote
     
    #6
    Koyote, 11 Mai 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.

    zufrieden? eigentlich schon... wieso auch nicht... ich habe einiges geschafft worauf ich stolz sein kann...
    es gibt rückschläge, klar...aber trotzdem bin ich mit allem zufrieden :jaa:

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    im moment? schwer zu sagen...tendiere zu glücklich

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    ich hab ne tolle ausbildung, super freunde, solo...

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    vielleicht kann halt nicht alles perfekt sein...
    was ich mir wünsche?! die ausbildung gut abzuschließen und irgendwann mal den status solo in vergeben und glücklich zu ändern... nicht im moment...irgendwann...und dabei mal nicht enttäuscht zu werden...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 11 Mai 2005
  8. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Ich bin so ein Typ Mensch: Up's and Down's. Ich habe sehr viel durchgemacht, sehr viel erlebt, positives wie negatives. Bin oft an die Grenzen der Grenzen gestossen und habe zum Glück wieder zurückgefunden. Die sturm und Drang Jahre verabschieden sich langsam. Ich werde ruhiger und zufriedener mit mir...

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    ich würd auf glücklich tendieren, sehr glücklich...

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich hab meine grosse Liebe kennengelehrnt, bin was Ausbildung betrifft ein bisschen weiter gekommen (bin zur Prüfung zugelassen) fühl mich wohl in meinem Körper, keine Krankeiten und ich bin frei einfach frei...

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    mehr sport :zwinker: weniger rauchen... mehr struktur in mein Leben, endlich wissen wollen was ich in den nächsten 10 Jahren machen werde (das braucht momentan amm eisten nerven)...
     
    #8
    zasa, 11 Mai 2005
  9. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.

    Ja, ich bin zufrieden, denn ich habe genau das erreicht was ich mir immer erträumt habe. Fast alles würde ich nochmal genauso machen. Nur gesundheitlich hätte es etwas besser laufen können, aber ich hab es akzeptiert und lebe ganz gut mit dem Handycap. Beruflich ist es auch ganz gut gelaufen, habe eine gute Ausbildung und in dem erlernten Beruf über 20 Jahre gearbeitet.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    Sehr glücklich

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich lebe in meiner Familie, hab zwei gesunde Kinder, einen Mann der mich liebt, verwöhnt und begehrt, wir haben ein Haus gebaut, die finanzielle Situation ist okay, und ich habe keinen Stress. Ich fühl mich rundherum wohl.

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Ich arbeite immer noch an meinem Selbstbewusstsein. Da gibt es noch eine Menge Punkte die mir schwer zu schaffen machen und da würde ich gerne noch einige Fortschritte erreichen. zum anderen möchte ich gerne an der volkshochschule einige Kurse belegen und mich noch ein bisschen weiterbilden.
     
    #9
    Cora, 11 Mai 2005
  10. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Ja, ich war und bin sehr zufrieden.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    Absolut glücklich

    Wie is eure momentane Lebenssituation?
    Ich bin sehr glücklich vergeben und wenns so weiterläuft, werd ich in gut sechs Wochen ein sehr gutes Abitur in den Händen halten.

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?
    Nichts. Bisher verläuft alles nach meinen Wünsche :smile2:
     
    #10
    Olga, 11 Mai 2005
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    glücklich.
    Wenn ich darüber nachdenke, definitiv.
    Und ich war es auch immer, soweit ich mich erinnern kann :smile:

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich studiere, habe mehr Freunde denn je und kenn' mich besser als früher.
    Ein Partner kann mir nicht fehlen, da ich noch nie eine längere Beziehung hatte.
    Was mir evtl. fehlt, ist Zuwendung, aber ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich eher eine Art Haustier brauche - jemandne, der mir viel Zärtlichkeit schenkt und alles was ich brauche, im Gegensatz dazu aber keinerlei Probleme macht :grin: :tongue:

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Ich würde meine Einstellung zu vielen Dingen verändern, klüger, neugieriger, fleißiger und interessierter sein und mir endlich ein langfristiges Ziel setzen.
     
    #11
    ogelique, 11 Mai 2005
  12. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid?

    Im Großen und Ganzen eigentlich schon. Es gab mal Zeiten, wo mich das ewige Umziehen meiner Familie genervt hat, aber mittlerweile bin ich froh mal hier mal da gewesen zu sein und überall liebe nette Freunde gefunden zu haben.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    Mhh, teils teils... hab n paar Probleme mit Freunden, die mir n bissle zu schaffen machen, vorallem des eine Prob :cry:
    Naja n neuer Freund wär auch net schlecht, obwohl ich im Moment nicht wüsste wo ich die Zeit hernehmen sollte. :smile: Ich lass alles auf mich zukommen.
    Fest steht, schlecht gehts mir nich....

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich studiere, komm mit jedem Tag meinem Traumberuf näher. Hab viele liebe Freunde, eine großartige Familie... und bald is auch noch der Sommer da...besser kanns mir doch eigentlich gar nich gehen :smile:

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Naja das einzigste wär da wirklich Abnehmen...aber des is soooo schwer.

    Des wars von mir...liebe Grüße
     
    #12
    Nastasia, 11 Mai 2005
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Als ich das erste mal umziehen musste, war es schon sehr schwierig und Anschluss habe ich auch nie gefunden in dieser Stadt.
    Ansonsten war ich im weitesten Sinne vorher mit meinem Leben zufrieden. Es hat mir großartig an nichts gefehlt, nur die üblichen kleinen Macken.
    Hochs und Tiefs, wie zasa schon schrieb.
    Beim zweiten Umzug war ich absolut zufrieden und glücklich. Bis auf einige Ausnahmen inzwischen, bin ich aber immer noch zufrieden.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    Ignoriere ich so manch Negatives bin ich glücklich.

    Wie is eure momentane Lebenssituation?
    Wohne allein, bin in Ausbildung, habe Freunde, eine Fernbeziehung.

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?
    Ich würde gern mit meinem Freund zusammen ziehen bzw. näher bei ihm wohnen.
    Und ich würd gern manche Marotten loswerden und meinen Vermieter.
     
    #13
    User 10541, 11 Mai 2005
  14. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Wenn ich sagen würde total unzufrieden wäre das wohl glatt gelogen, auch wenn ich das häufig (wie auch im moment) so empfinde.
    Es ist zwar vieles schief gelaufen (und läuft nach wie vor schief), im großen und ganzen muss ich mich diesbezüglich aber an die eigene Nase fassen und darf nicht meckern.
    Denn trotz allem gab und gibt es immer wieder sehr sehr schöne Momente, aber ich neige dazu die weniger schönen in den Vordergrund zu stellen.

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    Mehr oder weniger sehr ... unglücklich.
    Die Ursache dafür ist zwar nur zum Teil hausgemacht, dass ich aber nichts aktiv dagegen unternehme habe ich wiederum allein mir selbst zuzuschreiben.

    Wie is eure momentane Lebenssituation?
    Ich hab nen recht sicheren 400 ?-Job, wohne alleine (so mehr oder weniger), meine Familie sehe ich zwar regelmäßig hab da aber emotional den Kontakt irgendwo ziemlich verloren, kaum Freunde (d.h. ... eigentlich schon, wenn ich mich um diese Freundschften bemühen würde), bin Single

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern
    Ich hätte gerne ne größere Wohnung; eine separate Küche mit Backofen wäre toll :grin:
    Mein primäres Anliegen wäre allerdings eine Partnerin, was aber bei meinem derzeitigen Verhalten etc. reichlich ... ausichtslos erscheint.
     
    #14
    Lt. Cmdr. Data, 11 Mai 2005
  15. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.
    Total

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?
    Total

    Wie is eure momentane Lebenssituation?
    Super


    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Alles
     
    #15
    MoonaLisa, 11 Mai 2005
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke Jammern auf sehr Niveau beschreibt es eigentlich treffend, ich habe eigentlich wirklich kaum Grund mich zu beklagen und hatte es verglichen mit vielen anderen eiegntlich auch nie. Wenn sich jetzt noch mein Statusfeld mal wieder ändert würde ich sagen perfekt.
     
    #16
    Trogdor, 11 Mai 2005
  17. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seid ihr glücklich oder unglücklich? ich bin glücklich. mein leben bis jetzt war immer klasse. hatte eine schöne kind und -jugendzeit. kann mich nicht beschweren.
    Wie is eure momentane Lebenssituation? auch ganz gut. hab was stress mit meiner besten freundin seit längerem, und schule läuft auch nicht immer wie am schnürchen, aber egal. ich schaff das schon
     
    #17
    *deluXe*, 11 Mai 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Mich würde mal so interessieren,ob ihr mit Eurem bisherigen Leben zufrieden wart und momentan seid.

    Ja, heut bin ich wieder glücklich, gestern gab es seit langem wieder nen heftigen streit

    Seid ihr glücklich oder unglücklich?

    Ich bin glücklich.

    Wie is eure momentane Lebenssituation?

    Ich arbeite seit mitte april wieder was total schön ist nach so langer arbeitslosigkeit, bin verlobt heirate am 15.7. machen dann ne schöne flitterwoche und danach gehts ans familie gründen :smile:

    Und was würdet ihr daran geändert haben oder selber Ändern?

    Am liebsten jetzt im moment schon schwanger sein :smile:
     
    #18
    Unicorn1984, 16 Mai 2005
  19. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin glücklich mit meinem bisherigen leben.

    nichts! ich werde mir auch keine gedanken darüber machen, weill man dadurch nur unglücklich wird!
     
    #19
    La Vita è bella, 16 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zufriedenheit
Lion-Kid
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2014
100 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2014
92 Antworten