Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zugenommen --> Pillenwechsel???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Speedy01, 8 November 2007.

  1. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, hab da mal ne Frage.

    Meine Freundin nimmt im Moment die Belara. Gestern meinte sie dann, dass sie wohl in letzter Zeit n bisschen zugenommen hätte :tongue: Jetzt meint sie, dass die Belara dann auch sicher bald nicht mehr reichen würde, und sie ne höher dosierte Pille oder sowas braucht. Stimmt das?

    Schonmal danke für die Antworten
     
    #1
    Speedy01, 8 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was meint sie mit reichen???
    Mit der Dosierung haben Wassereinlagerungen nichts zu tun.

    Seit wann nimmt sie die Belara und wie viel hat sie ca. zugenommen?
     
    #2
    User 48246, 8 November 2007
  3. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich

    KP, ich denke mal sie meint, dass die Hormondosis nicht mehr reicht, um sie noch zu schützen... :ratlos:
    Die Belara nimmt sie seit knapp nem Jahr und hat glaub so 4 kg zugenommen
     
    #3
    Speedy01, 8 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nebenwirkungen (wo die Wassereinlagerungen dazu gehören) beeinträchtigen den Schutz nicht.

    Sie bleibt also auf jeden Fall geschützt!!

    Auf welchen Zeitraum hat sie das ungefähr zugenommen? Kann man relativ sicher sein, dass das von der Pille kommt oder kann das auch andere Gründe haben?

    Wenn sie das zu sehr stört, hat sie natürlich die Möglichkeit mit ihrem FA über einen Pillenwechsel zu reden.
    Aber wenn sie sonst keine Probleme hat würd ich wegen 4kg nicht unbedingt wechseln.
     
    #4
    User 48246, 8 November 2007
  5. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hehe nein, du verstehst mich glaube ich falsch. Es sind keine Wassereinlagerungen. Die süßen, kleinen Röllchen kommen ziemlich sicher vom Mampfen :tongue:
    Sie hat jetzt halt nur schiss, dass durch die leichte Gewichtszunahme die Pille nicht mehr zuverlässig wirkt. Aber so kleine Schwankungen können den Schutz doch nicht wirklich beeinträchtigen, oder?
     
    #5
    Speedy01, 8 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ach so..... :grin:

    Nein wie gesagt, das Gewicht hat mit der Dosierung und dem Schutz gar nichts zu tun :zwinker:

    Also keine Sorge!
     
    #6
    User 48246, 8 November 2007
  7. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay :grin:
    Und warum wird dann beim Frauenarzt beim Verschreiben der Pille auch das Gewicht gemessen?
     
    #7
    Speedy01, 8 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das hat nichts mit der Pille zu tun... der FA guckt beim ersten Besuch eben allgemein, wie weit man "entwickelt" ist,... und da gehört Größe und Gewicht eben dazu.

    Wie gesagt, das ganze hat nichts mit dem Schutz zu tun.
     
    #8
    User 48246, 8 November 2007
  9. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Okay, danke schöööön :grin:
    Dann kann ich meinen Schatz ja ruhig weiter mit Schoki verwöhnen :grin: :grin: :grin:
     
    #9
    Speedy01, 8 November 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine FÄ hat mich nie gewogen. :ratlos:
    Dass ich weder unter- noch übergewichtig bin, sieht man anscheinend. :zwinker:
     
    #10
    krava, 8 November 2007
  11. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ööööhm... doch, schon. Google mal danach :zwinker:
    bei übergewichtigen Frauen werden höher dosierte Pillen empfohlen, weil niedrig dosierte zu schwach sein könnten.
    Aber bei 4 kg die sie zugenommen hat wird man wohl kaum von Übergewicht sprechen :zwinker:
     
    #11
    Flowerlady, 8 November 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei extrem übergewichtigen Frauen - ja :smile: Das war mir schon klar... aber das hab ich bei der Freundin des TS mal ausgeschlossen :zwinker:
     
    #12
    User 48246, 8 November 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei stark übergewichtigen Frauen wird die Pille eigentlich gar nicht empfohlen.
     
    #13
    krava, 8 November 2007
  14. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn die Pille bei jeder gewichtsschwankung nicht mehr wirken würde, hätten wahrscheinlich die meisten frauen ein ziemliches Problem und müssten alle zwei Monate (übertrieben) die Pille wechseln.

    Ihr braucht euch da also wegen 4 Kilo keine Sorgen zu machen :zwinker:
     
    #14
    -succubus-, 8 November 2007
  15. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, danke für die ganzen Antworten :grin:
    Also von Übergewicht kann man bei meiner Freundin beim besten Willen nicht sprechen :tongue:

    Dann können wir ja beruhigt sein
     
    #15
    Speedy01, 8 November 2007
  16. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meiner hat das auch nie getan.

    Jap, ihr könnt beruhigt sein. :zwinker:
     
    #16
    haeschen007, 8 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zugenommen Pillenwechsel
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2016
4 Antworten
CandyGirl007
Aufklärung & Verhütung Forum
19 April 2007
21 Antworten