Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zugenommen und man sieht es kaum?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinchen86, 10 August 2001.

  1. Tinchen86
    Gast
    0
    wie ihr vielleicht schon wisst hab ich 6 kilo durch die Pille zugenommen! jetzt sagt meine mutter aber, dass
    man es kaum sehen würde! nur am po! und auch den leuten, denen meine mutter mein problem erzählt haben, meiunten, dass sie nix sehen würden! kann es sein, dasss man es kaum sieht, die 6 kilo?ich merke es aber an den hosen, dass sie ein bissel zu eng geworden sind! aber nicht soooo arg! ich nehme die pille yasmin! die das wasser aus meinem körper schwemmt! hilft auch, aber abnehmen tu ich nicht! ich hab jetzt auch gesqagt, dass iuch jnach dem urlaub sie nicht mehr nehme, da ich auch nicht abnehme trotz diäten! diäten, die sonst immer sehr geholfen haben!

    habt ihr vielleicht noch ein paar tips für mich?bitte!
     
    #1
    Tinchen86, 10 August 2001
  2. LittleJoe
    Gast
    0
    Hi......

    Na wenn man es nicht sieht, dann freu dich doch!!! Wenn du dich nicht irgendwie unwohl fühlst(im Moment), dann würde ich sagen ist doch alles OK. oder nicht??? :zwinker:

    Bye, Little Joe
     
    #2
    LittleJoe, 10 August 2001
  3. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass anderen das nicht auffällt, wenn jemand zugenommen hat, liegt wohl daran, dass man mit seinem eigenen Körper immer kritischer ist als mit anderen Leuten.

    Wenn du dich nicht wohl fühlst, isses schon das Beste, die Pille erstmal abzusetzen, ich hab' dir trotzdem mal den Namen der niedrigst dosierten Mikropille rausgesucht, sie heißt Mirelle, hat nur 0,15 µg EE (die Hälfte wie die Yasmin) und ist derzeit in Deutschland noch nicht erhältlich, d. h. du müsstest sie über eine internationale Apotheke beziehen (z. B. DocMorris im Internet, du schickst dein Rezept hin, und so in 2 Tagen kriegst du dein Medikament) oder in einer "normalen" Apotheke rechtzeitig bestellen, damit du immer eine Packung auf Vorrat hast. Die Mirelle wird nämlich wie eine Minipille durchgehend genommen. Am Besten besprichst du das nochmal mit deinem Frauenarzt, falls du beabsichtigst, weiterhin mit der Pille zu verhüten (oder irgendwann mal wieder), vielleicht is ein Sequenzpräparat oder die Minipille besser geeignet, vielleicht ein anderes Östrogen oder ein ganz anderes Verhütungsmittel ...

    Ich geb' dir mal die URL von Mirelle, kannst du dir ja ganz unverbindlich mal ankucken:

    Mirelle
     
    #3
    Garagensprengerin, 10 August 2001
  4. Tinchen86
    Gast
    0
    habt ihr nicht noch mehr antworten? kann es wirklich sein, dass man es nicht so sieht? kennt ihr das nicht!

    bitte um mehr antworten!
     
    #4
    Tinchen86, 11 August 2001
  5. billabong
    Gast
    0
    Hi!
    Tjaa, ich weiß ja nicht, was für Diäten du bisher gemacht hast, aber die meisten sind einfach großer Mist und es ist nur klar, dass die nach einer Weile nicht mehr funkionieren...aaalso *weitaushol* Jeder Mensch hat einen bestimmten Kaloriengrundumsatz. Das ist die Kalorienzahl, die man braucht, um das Körpergewicht zu halten (gibt auch ne Formel dafür). Das könnten zum Beispiel 1500 Kalorien am Tag sein. Wenn du aber nun eine Diät machst und sagen wir zwei Wochen nur 1000 Kalorien am Tag zu dir nimmst, dann verlierst du erst einmal ein paar Kilo, aber nach einer Weile lernt dein Körper, die Kalorien effektiver zu nutzen und dein Gewicht bleibt stehen. Wenn du dann wieder normal ißt, dann nimmst du mehr zu als du vor der Diät gewogen hast, weil dein Körper dank höherer Effektivität einen niedrigeren Grundumsatz hat und der Rest in den Fettzellen für "schlechte Zeiten" (Diäten) gespeichert wird.
    Also lass diesen Diätenkram, das wird dann nur immer schlimmer. Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan, aber wenn du dauerhaft dünner bleiben willst, musst du deine Ernährung umstellen. Sport ist natürlich auch nicht schlecht, aber das machst du ja sowieso schon, soweit ich das mitbekommen habe.
     
    #5
    billabong, 12 August 2001
  6. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erfahrungsgemäß sieht man es einem angezogenen Menschen wirklich nicht soooo sehr an, ob er 5 Kilo leichter oder schwerer ist ... im ausgezogenen Zustand sieht man es schon eher ... aber vielleicht auch nur, wenn man es weiß ... wie gesagt, mit sich selber ist man kritisch ...
     
    #6
    Garagensprengerin, 12 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zugenommen man sieht
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
ChristmasCoffee
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2012
2 Antworten
Marc_Vs_S04
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2011
16 Antworten
Test