Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zugfahrt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von falkenbach, 23 Juli 2006.

1. falkenbach
    falkenbach (28)
    Benutzer gesperrt
    53
    93
    1
    Single
    Guten Tag,

ich bin derzeit auf der Suche nach ner Seite, wo man sich die Kosten eine Zugfahrt ausrechnen lassen kann. Bei der DB direkt informieren bringt nichts, da man dann wieder mehr bezahlt als nötig gewesen wäre... :zwinker:

Kennt jemand so eine Seite oder kann mir sagen wie ich am günstigsten von Hannover nach Wacken (Schleswig-Holstein) komme?

Danke im Voraus!

Falkenbach

falkenbach, 23 Juli 2006
  2. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxxxxx

BpFaN, 23 Juli 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    die zeigen aber nicht den billigsten tarif sondern normalpreis mit ab udn an frühbucherrabatt

kenn keine seite die das billigste sucht

unbekannte, 23 Juli 2006
  4. falkenbach
    falkenbach (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    53
    93
    1
    Single
    Wie gesagt, da bezahlt man am Ende viel zu viel

falkenbach, 25 Juli 2006
  5. Alex-85
    Alex-85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    ups, falscher Thread. Bitte löschen!

Alex-85, 25 Juli 2006
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Man bezahlt normalerweise NICHT zu viel. Die Seite der Deutschen Bahn rechnet den Tarif aus, der auf der von dir angegebenen Strecke gilt. Wenn du innerhalb eines Bundeslandes fährst, kannst du mit Ländertickets fahren, das wird meistens nicht angezeigt, weil es für einen allein meistens teurer ist als der normaler Nahverkehrstarif. Das Wochenendticket wird auch grundsätzlich angezeigt wenn die Verbindung am WE liegt (Nahverkehr) - allerdings auch nur wenn es für einen allein billiger ist als der normale Tarif (ist ja auch logisch).

Was du versuchen kannst, ist, alternative Bahnhöfe anzugeben zu denen du fahren könntest. Mein Freund hat z.B. rausgefunden das, wenn ich eine Station früher aussteige wenn ich zu ihm fahre, fast 10 Euro spare. Der Anfahrtsweg von seinem Haus zu der anderen Station ist fast gleich. Würde ich in Bad S. aussteigen, ein Nahverkehrsticket kaufen und in den nächsten Zug nach Herford wieder einsteigen, würde mich das knapp 2 Euro kosten .. immernoch weniger als 10.

Oder du fährst mit Ländertickets. In Wacken selbst gibt es keinen Bahnhof, du musst nach Itzehoe fahren, aber das weißt du sicher schon. Du befindest dich also erst in Niedersachsen (Hannover) und dann für eine kurze Strecke in S-H. Da das Niedersachsenticket auch in Hamburg gilt, fährst du am Besten damit bis Hamburg und von dort aus nach Itzehoe.

Vergleich: Normalpreis Hannover-Itzehoe: 45 Euro (2:40h)
    Mit Länderticket und Nahverkehr: Bis HH (2:20h) 24 Euro [17 Euro falls du alleine fährst] HH-Itzehoe (50min) Verbundtarif - kann man nicht nachsehen

Du fährst also eine Stunde länger (mindestens), sparst aber einiges. Besonders, wenn du mit anderen zusammen fährst.

Fazit: Natürlich geht es billiger als Normaltarif, wenn man ein bisschen bastelt und halt länger unterwegs sein will. Aber dafür gibts keine Seite, da muss man ausnahmsweise auch mal SELBER was machen ... :grin: :cool1:
    Hoffe, dir geholfen zu haben.

Ansonsten gibts noch www.fahrkartenpartner.de ...

User 39498, 25 Juli 2006
  7. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn dus so genau haben willst, würd ich mich eh direkt am Bahnhof an nem Service Point erkundigen oder mal da anrufen. Die Leute sind eigentlich sehr nett und suchen die auch gerne den günstigsten Tarif heraus... Dafür sinse ja da!

keep0r, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...