Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zuhause helfen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 29 März 2005.

1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hallo meine lieben :tongue:
    helft ihr zuhause? haushalt, im garten, sonstwas.
    wenn ja: was macht ihr? in welchem Alter habt ihr damit angefangen?

*fechti*, 29 März 2005
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Angefangen vielleicht so mit 6? Da warens noch kleinere Dinge, mal den Tisch decken oder so.

Inzwischen leben meine Eltern und ich aber mehr wie in ner WG zusammen, und da ist klar, dass ich auch mithelfe.

Was ich immer tun muss, ist bügeln für alle (macht mir ganz ehrlich auch Spaß :zwinker: ); und ansonsten, was eben grad anfällt:
    Waschen, Wäsche auf/abhängen, Küche aufräumen, Tisch decken; und vor allem natürlich auf meine Oma aufpassen / sie ins Bett bringen.

In Zeiten, wo ich viel zu tun habe (zum Beispiel grad im Moment - Abi in einer Woche :zwinker: ) ists aber okay, wenn ich nichts tu.

Olga, 29 März 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab zwar keine festen Aufgaben aber ich helfe schon häufig im Haushalt und Garten mit. Was eben grade ansteht. Da ist vom Geschirrspüler ausräumen bis zum Gartenhaus abreißen alles dabei.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 29 März 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Muss heute noch Tisch abräumen/Tisch decken/Spülmaschine ausräumen, wenn ich dann mal zu Besuch bin...

Bei mir daheim mache ich logischerweise alles!

Honeybee, 29 März 2005
  5. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Seit wann ich ihm Haushalt helfen muss, weiß ich gar nicht. Eigentlich schon immer..
    Was ich genau mache: Immer das was anfällt, also kochen, bügeln, Tisch decken, saugen, Müll rausbringen, die ganze Palette eben!

Aber mein 12- jähriger Bruder ist natürlich zu klein um auch mal mit zu helfen :grrr: :angryfire

ping_pong, 29 März 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben

Hey, das war bei mir auch immer so :zwinker:

It-Girl, 29 März 2005
  7. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Tisch decken muss ich oft, Getränke holen und eigentlich sollte ich öfters mal bügeln, aber das hab ich schon lang nicht mehr :bier: .

Angel4eva, 29 März 2005
  8. Lilly-Anne
    Lilly-Anne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich musste seit ich in der Schule bin im Haushalt mithelfen... Spülmaschnie ausräumen; als wir noch keine hatten, abspülen; mein Zimmer staubsaugen; Tisch denken und abräumen so kleine Sachen halt...
    seit ich 18 bin und ein Auto hab, geh ich auch einkaufen, hol Zeugs aus der Reinigung und bring meine Wäsche selbst zur Waschmaschine, und bin für meine Wohnung in Punkte Sauberkeit selbst verantwortlich.

Lilly-Anne, 29 März 2005
  9. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich ein paar Tage allein Zuhause bin, mach ich alles selber. Nur Wäsche waschen kann ich nicht :grin:
    Ansonsten räum ich die Spülmaschine aus und helfe beim Einkaufen.

MoonaLisa, 29 März 2005
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich hab schon immer mitgeholfen. als ich ganz klein war musste ich mein zimmer selbst aufräumen, wo es bei anderen die eltern gemacht haben. sobald ich es konnte habe ich hin und wieder fenster geputzt (hat mir als kind spaß gemacht)

seit ich 8 war, war ich nach der schule öfters mal allein zuhause (davor immer bei ner tagesmutter). da habe ich dann gekocht, abgewaschen und mal sauber gemacht oder so. seit ich 11 bin habe ich immer mal wieder selbst gewaschen (mit meiner mutter abgewechselt).

ich finde es aber völlig human wenn man zuhause mithilft. es mag zwar hin und wieder nerven, aber es ist eben kein hotel!

wenn ich mal kinder haben sollte möchte ich auch das sie mithelfen. vielleicht nicht ganz so viel wie ich, aber ein paar kleine aufgaben finde ich schon sehr wichtig.

ich wohn nun aber schon einige jahre alleine, das problem mit dem "helfen" habe ich nicht mehr - jetzt ist es ganz allein mein ding

Marla, 29 März 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    ich helfe viel zuhause mit und finde dasauch selbstverständlich, da ich hier ja auch wohne. fing auch schon frtüh an, damit dass ich mein Zimmer allein sauber halten musste...

außerdem finde ich es super peinlich, wenn manche Leute in meinem Alter noch nicht in der Lage sind, Geschirrspühl- oder Waschmaschinen zu bedienen, zu bügeln oder zu putzen...

cat85, 29 März 2005
  12. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    mhhh helfe ab und an mal z.B wohnúng saugen fenster putzen oda so halt wenn ich mal zeit habe... :grin:

Purple, 29 März 2005
  13. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Helfe gerne zuhaus, manchmal verfällt man in einen richtigen Putzwahn sogar ^^

dito

Jack80, 29 März 2005
  14. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Also .... als ich noch zu Hause gewohnt habe, gehörten zu meinen Aufgaben:
    • Rasen mähen
    • Kompost umschichten
    • Treppe & Wohnung meiner Großeltern staubsaugen
    • Autos waschen (lassen)
    • hin- und wieder auch einkaufen
    Und dazu kam dann noch die letzten ca. 5 Jahre mein "own private Zivildienst", d.h. ich musste bzw. habe freiwillig meiner Mom und meiner Großmutter geholfen, meinen schwerst pflegebedürftigen Großvater (Pflegestufe 3 mit allem Drum&Dran) zu betreuen.

Jetzt, wo ich ausgezogen bin, kümmere ich mich in erster Linie noch um das Auto meiner Mom (d.h. Inspektion, Reifenwechsel, u.a.) und geh manchmal noch Einkaufen, wenn sie etwas aus Bonn oder Köln braucht.

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 29 März 2005
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich müsste immer mit helfen, z.B. Müll rausbringen, Spülmaschine ein- und ausräumen, spülen oder abtrocknen, helfen beim Essen kochen, Katzenklo putzen, mein Zimmer in Ordnung halten.....seit über nem Jahr muss ich jetzt alles selbst machen bzw. mit meinem Freund zusammen

Deufelinsche, 29 März 2005
  16. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Helfe ab und zu, vor allem in den Ferien.

killerzelle, 29 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...