Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zuhause muckis bekommen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von seki#2, 15 Januar 2006.

  1. seki#2
    Gast
    0
    Moin moin

    Eigentlich hatte ich erst mit dem Gedanken gespielt ins Fitnessstudio zu gehen, aber der Preis hat mich da doch ein wenig abgeschreckt.

    Jetzt habe ich mir ziemlich einfach gedacht, ich hole mir ein paar Hanteln, mache Liegestützen, esse jede Menge Eiweiss und meine Arme und Brust werden ein wenig größer. Geht die Rechnung auf? Und hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Welche Hanteln sollte man sich anschaffen und was für Übungen macht man damit am besten?

    Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :smile2:
     
    #1
    seki#2, 15 Januar 2006
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    #2
    Reliant, 15 Januar 2006
  3. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hi!
    Kann dir jetzt leider nix direktes zum trainieren zu Hause sagen, aber ich glaub einfach wenn du dich wo anmeldest und eben dein Geld da reinstecken musst hast du mehr Disziplin, gehst da regelmäßig hin und ziehst es konsequenter durch, als wenn du's zu Hause machst...am Anfang machst du's vielleicht noch, aber irgendwann bist du zu faul oder hast keine Zeit und verschiebst es oder so... und irgendwann fällts für immer flach wenn du dir nich angewöhnt hast es wirklich regelmäßig zu machen und nen eisernen Willen hast...
    Deshalb - schau dich doch einfach mal z.B. nach einem Swiss Fitnessstudio um, ich weiß jetzt nich was es für dich kosten würde, aber für mich (Schülerin) nur so 18 Euro im Monat und das geht ja echt...
    Nich alle sind so teuer!
     
    #3
    Shakti, 16 Januar 2006
  4. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein ! Das geht nicht auf ! Muskeln setzen erst an, wenn du
    einen monatlichen Beitrag für Muckibuden bezahlst ! Ist doch
    logisch, woher sollen die denn sonst kommen ?! ... :link: ...
    NA KLAR klappt's auch zu hause, was denkst du denn ? ^^
    Zusätzlich befindet man sich zu hause in der bequemen Situation,
    beim Trainieren durch's TV-Programm zappen zu können.
    Und dann wär' da ja noch die Flexibilität, wenn zu zu Hause bist:
    Da musst du nicht erst irgendwo hinfahren, wenn du mal durch
    glückliche Fügung 90 Minuten mehr Zeit hast, dann machst du's
    einfach ! (mal ganz abgesehen davon, dass mit der Hin- und Rück-
    fahrt, Sachen packen, An- und Ausziehen, etc. die plötzlich
    frei gewordenen 90 Minuten für'n Arsch wären ;> )
    Ja meine Güte, und Disziplin muss man ja so oder so mitbringen,
    sonst wird das nichts...
     
    #4
    wildchild, 16 Januar 2006
  5. seki#2
    Gast
    0
    was für gerätschaften sollte ich mir denn zulegen?
    ich hab an ne klimzugstange und nen paar hanteln gedacht. wie schwer sollten die etwa sein und wie siehts preislich aus?
    primär wollte ich meine brust und oberarme trainieren....
     
    #5
    seki#2, 17 Januar 2006
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    klimmzugstange ist ein muss. also klimmzüge sind ne super übung kannst auch viel variiren. hanteln müssen nicht sein, aber 2 kurzhanteln und ne langhantel schadet auch nichts, brauchst du nur am anfang nicht umbedingt.
     
    #6
    Reliant, 17 Januar 2006
  7. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich würd sagen Kurzhanteln und ne Langhantel reichen locker aus um zu Hause zu trainieren...
    Brust -> Bankdrücken mit der Langhantel
    Oberarme -> Kurzhanteln

    Aber wenn dann trainier wirklich alle Muskelgruppen, also auch Rücken, Schultern usw, sonst sieht das irgendwann recht komisch aus :zwinker:
     
    #7
    GSi, 17 Januar 2006
  8. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ne, es is echt so, dass es zu Hause echt mal verloren gehen kann und die Motivation nur am Anfang stark ist...
    Eben weil man zu Hause ist, verschiebt man das leicht, weil man keine Zeit/Lust grad hat...
    Off-Topic:
    Ich z.B. hab auch mal Klavier gespielt (meine Tante und meine Mutter können des und wollts mir von denen beibringen lassen), naja und irgendwie hat sichs irgendwann dauernd verschoben bis es ganz auf sich liegen geblieben ist... hätt ich für ne Musikschule bezahlt, wär ich sicher noch regelmäßig dort, so ne Art Verpflichtung (man hat ja dafür bezahlt), wenn auch freiwillig!

    Klingt unlogisch, is aber so!

    Außerdem is am Fitnesscenter der Vorteil, dass er eben viele Geräte zur Auswahl hat und alle Muskeln trainieren kann...
    aber ich will hier nich weiter Propaganda machen :zwinker:
     
    #8
    Shakti, 20 Januar 2006
  9. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    *gg* genau danach hörte das sich auch an: Als wenn du da
    aus Erfahrung sprichst ^.^ .

    Bei mir ist's so, dass ich eine Aversion gegen Muckibuden entwickelt
    habe, seit ich die zweifelhafte Ehre hatte, solche Räumlichkeiten
    im Rahmen des Handballtrainings immer im Winter einmal wöchentlich
    zu betreten... Ich hab' jetzt noch all diese aufgeplusterten,
    profilneurotischen Affen vor mir, die bei jedem Zug leicht gestöhnt
    haben und daraufhin immer verstohlen durch den ganzen Raum
    blickten, damit auch ja jeder mitbekommt, wie viel sie sich
    wagen, zu heben/stemmen/whatever :geknickt_alt: ...
     
    #9
    wildchild, 20 Januar 2006
  10. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    @wildchild:

    dann warst du scheinbar im falschem studio!bei mir gibts solche leute net!und ganz ehrlich gesagt find ich studio besser,da ich dort gesprächspartner hab und auch n trainer der mich verbessern kann,wenn ich doch mal ne bewegung falsch mache.und da liegt nämlich die grosse gefahr!
     
    #10
    User 12216, 20 Januar 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja seit ich mal mit fitnesstrainern zusammen auf der berufsschule war, und deren abschlussprüfungen mitbekommen habe (antwort auf die frage nach den knorpeln zwischen den wirbeln "der miniskus" und der hat bestanden) halte ich nicht mehr gar soviel von studios wo kein ausgebildeter physiotherapeut zugegen ist.

    naja es bleibt wohl jeden selbst überlassen was er tun will und wieso. mir sind studios einfach zu teuer, egal ob ich dann öffter gehen würde oder nicht.
     
    #11
    Reliant, 20 Januar 2006
  12. kelch
    kelch (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Single
    gibt ganz einfache übungen. geräte sind auch nicht notwendig. versuchs mal mit liegestützen. stütz dich nicht mit den handflächen ab, sondern mit den fäusten. danach langsam nach unten. nur einige cm über dem boden. in dieser stellung dan wippen (ist ja nicht nur für den muskelaufbau gut :zwinker: ). danach etwas höher (mittelposition). in dieser stellung bleiben. anschliessend ganz hoch. diese übung einige minuten lang wiederholen.
    die folgende übung tönt ganz einfacher, aber du wirst sehen, der erste eindruck trügt. streck die arme seitlich aus. danach mit den händen kreisen. nach ca. 2 min. nur die die finger bewegen (wie auf der schreibmaschine). nach wieder ca. 2 minuten die hände auf und zu machen. jetzt die arme nach vorne strecken und die gleichen wiederholungen nochmals. zum abschluss die hände in die höhe strecken. wirst sehen, am nächsten tag hast du muskelkater.
    es gibt noch viele solcher übungen. man braucht nicht immer teure geräte oder ein mega kraftstudio. viel spass!
     
    #12
    kelch, 22 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zuhause muckis bekommen
Wittelwigel
Off-Topic-Location Forum
13 November 2015
7 Antworten
scar_curse
Off-Topic-Location Forum
1 Dezember 2015
6 Antworten
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2012
8 Antworten