Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunft,Studium? nur was?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Purzel, 27 August 2008.

1. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hab vor 3 Jahren mein Fachabitur gemacht(Fachhochschule für Sozial und Gesundheitswesen). Also ist das ja eigentlich fachgebunden,oder?
    So nun habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht,weil ich vor 3 Jahren auch nicht wusste was ich nun überhaupt machen soll, die Ausbildung hat schon Spaß gemacht aber ich weiß das das einfach nicht mein Traumberuf ist.
    Im nächsten Jahr bin ich fertig mit der Ausbildung und möchte nun studieren.
    Nun stelle ich mir nun die Frage, was soll ich studieren?
    Um diese Frage zu beantworten habe ich mir Gedanken gemacht, was mir denn eigentlich Spaß macht und was ich gar nicht will.
    Spaß machen würde mir, mit Jugendlichen zu arbeiten so als Streetworker oder so etwas. Kein Kindergarten!
    Auf dem Jugendamt würde ich auch gerne arbeiten
    Soziale Arbeit wäre dann ja ein Studiengang der für mich in Frage kommen würde..
    Sozialwissenschaften fänd ich auch noch interessant, hatte das als Schwerpunkt bei meinem Fachabi. Nur weiß ich nicht was ich damit überhaupt dann später machen kann?Wo arbeite ich dann?Was kann ich machen?
    Dann fände ich etwas mit Computer und Medien nicht schlecht,gerne auch mit Pädagogik kombiniert. Nur glaube ich nicht, das es da etwas gibt.
    Was bedeutet diese Bacheloar,Master oer Diplom? Ich steige da nicht durch,was das für Abschlüsse sind..

Vllt kann mir ja einer helfen:smile:
    Lg

Purzel, 27 August 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Bis zum nächsten Semester oder bis zum nächsten Wintersemester ist ja noch einige Zeit, in der du dich informieren kannst.