Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunft verbaut?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sillysara, 26 Januar 2007.

1. sillysara
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    ich habe ein Problem was mich schon länger beschäftigt. Ich komme mit meinem Leben zur Zeit einfach nicht klar! Mein größtes Problem heißt Mathe!
    Ich studiere zur Zeit im 4.Semester und sehe für mich kaum Chancen jemals durch die Matheprüfung zu kommen. Es ist "nur" ein Testat (kann man beliebig oft wiederholen), aber ich bin schon 5mal durchgefallen. Ihr denkt euch jetzt sicher "Na wie blöd muss man denn sein", aber doof bin ich eigentlich nicht. Hab ein sehr gutes Abitur gemacht (Mathe mit 1) und hab hier auch beim Studium sonst gute Noten. Aber Mathe*grrr*! Ich versteh die Theorie, nur die dann auch anzuwenden geht einfach nicht. Ab nächsten Semester gibt es dann kein Bafög mehr, weil ich den Schein für Mathe ja nicht habe.Ich würde mir den Rat geben "Zieh´n Finger und lern endlich mal richtig", aber das funktioniert einfach nicht, ICH KANN ES NICHT!!!
    Hinzu kommt, das ich das Gefühl habe nichts über das was ich da lerne zu wissen. Wie gesagt ich habe gute Noten, aber wenn die Professoren in der Vorlesung uns Dinge erklären, dann denke ich mir so oft:`Das müsstest du eigentlich alles schon wissen, es müsste dir schon in Fleisch und Blut übergegangen sein ´; ist es aber nicht.