Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunft... verwirrt... wie sehr nach dem freund richten/allein in ner fremden stadt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JuliaB, 23 Juni 2004.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    Hallo...

is etwas länger, aber bitte lest es, ich bin verwirrt und würde gern ein paar meinungen hören...

also, ich hab gestern erfahren, dass das, was ich studieren möchte in leipzig nicht zulassungsbeschränkt ist.

hier in berlin siehts ziemlich knapp aus, ob ich reinkomme.
    ich möchte das aber unbedingt machen.
    in leipzig wär ich auf jeden fall drin.

an sich würde ich hierbleiben und notfalls vorher ne ausbildung in die richtung machen, weil ich nicht gern aus berlin weg will, alle meine freunde sind hier.

ABER: mein freund geht in einem jahr auch nach leipzig, studieren.
    dann häten wir nur ein jahr ne fernbeziehung, wenn ich auch nach leipzig gehe.
    und könnten danach vielleicht sogar zusammen ziehen.

bisher ging ich davon aus, dass wir bis nach dem studium in getrennten städten wohnen werden.
    darum freu ich mich irgendwie und will dahin.

andererseits kenne ich niemanden in leipzig und wäre das erste jahr komplett allein da....
    bis er nachkommt.

ist jemand von euch ganz allein in ne fremde stadt gezogen?
    wars sehr schwer?
    ich brauche gesellschaft, meine freunde würden mir so furchtbar fehlen...
    ich hab angst, dass ich vereinsame...

lernt man leicht neue leute kennen und findet neue freunde?
    nachher sind die alle aus leipzig, die da studieren, haben schon ihren festen freundeskreis und ich sitz allein jeden abend vor dem fernseher...

aber so könnte ich eine jahrelange fernbeziehung umgehen und sofort das studieren, was ich will...