Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 66223, 28 Januar 2007.

  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hey ihr!

    Ich hab da mal eine allgemeine Frage.

    Stellt euch vor ihr seit schon länger mit eurem Freund zusammen... Zukunftspläne schauen bei ihr mit Kind und so aus, er will davon nie was wissen.... Dann heißt es: In diesem Fall werden wir nicht zusammen alt!!!

    Wie würdet ihr reagieren? Schluss machen? Weiter mit ihm zusammen bleiben?

    Lg
     
    #1
    User 66223, 28 Januar 2007
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Pläne und vorstellungen von der zukunft können sich doch noch ändern... klar das die meisten mit 19 nicht an nen kind denken... das leben hat man ja erst vor sich...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 28 Januar 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    zukunftspläne können sich ändern und wenn ich jetzt glücklich mit dem freund bin wieso soll ich schluss machen? nur weil die zukunftsvorstellungen momentan nicht gleich sind?
     
    #3
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  4. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Hmm kommt drauf an wie sehr ich diesen Menschen tatsächlich liebe, was er mir bedeutet. Wenn natürlich nur einer der beiden Kinder möchte ist das ein Streitthema wenn beide im "passenden" Alter sind und wohl auch ein Trennungsgrund irgendwann. Ich meine, wenn ich weiß, dass ich Kinder möchte, mein Partner aber nicht, dann ist doch die Beziehung im Endefekt nichts für die Zukunft oder?

    Gut vielleicht ändern sich die Meinungen, mag alles sein. Meine Meinungen und Zukunftspläne haben sich auch geändert im Laufe der Jahre, man weiß eben nie was kommt.
     
    #4
    LuzZi, 28 Januar 2007
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ist mir klar dass sich das ändern kann, aber was sagt ihr zu diesem Satz?
     
    #5
    User 66223, 28 Januar 2007
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    einfach nur kränkend :geknickt:
     
    #6
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet

    Ich war heute den ganzen Tag so fertig... Hab teilweise heimlich geheult, weil ich nicht wollte dass er es mitbekommt....
     
    #7
    User 66223, 28 Januar 2007
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    hat er das so zu dir gesagt? also wortwörtlich?
     
    #8
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ja er hat es so gesagt, das hat mich ja auch so gekränkt. Ich weiß nicht warum er sowas gesagt hat... Das passt ja absolut nicht zu ihm. Er sagt ja auch das er mich über alles liebt und hat Angst davor das ich Schluss machen könnte... :geknickt:
     
    #9
    User 66223, 28 Januar 2007
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann sag ihm, dass dich das aufs tiefste gekränkt hat anstatt es in dich hineinzufressen. sag es ihm einfach.
     
    #10
    SpiritFire, 28 Januar 2007
  11. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Wenn ich sehr sicher bin, dass ich in den nächsten Jahren ein Kind
    will und er sich das partout nicht vorstellen kann, würde ich
    vielleicht Schluß machen und mir jemanden suchen, bei dem es
    besser passt... Bevor ich es im Alter bereue, dass ich keine
    Familie habe... Wie gesagt, vielleicht, ich weiß nicht, wie ich
    reagieren würde, wenn ich wirklich in der Situation wäre. Mit 20
    wär es auch kein Thema für mich, aber mit 30 würd ich das doch
    so sehen... Erinner mich grade an eine Friends-Folge, da, wo
    Rachel ihren 30. Geburtstag hat. Da hat sie sich auch von ihrem
    Kerl getrennt, aus eben diesem Grund. Ach ja, geschichten, wie
    das Leben sie schreibt. *ggg*
     
    #11
    Auricularia, 28 Januar 2007
  12. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Entweder du hoffst darauf, dass er doch irgendwann seine Meinung ändert oder, wenn es dir so wichtig ist, Schluss machen. Aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass du mit deinem Freund Schluss machen kannst und willst, wenn du mit ihm schon länger zusammen bist.
     
    #12
    Schnecke87, 28 Januar 2007
  13. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Finde ich eine unüberlegte Aussage. Man kann in dem Alter nicht sagen, was man später nicht haben will, besonders wenn es um Kinder geht.
    Treffender wäre gewesen: Zur Zeit kann ich es mir nicht vorstellen, kann sich aber ändern.

    Wars vieleicht Absicht von Ihm?
     
    #13
    discovery, 28 Januar 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na ich wäre etwas enttäuscht. Aber vielleicht überlegt er sich es ja noch anders wenn du dann ganz lange mit ihm zusammen bist?
     
    #14
    capricorn84, 28 Januar 2007
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Warum sollte er sowas mit Absicht sagen? Das bringt ihm ja nicht wirklich viel...
     
    #15
    User 66223, 29 Januar 2007
  16. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Weil er weis, das es verletzend ist, und er dich in diesem Moment auch verletzten wollte.

    Ich hab irgendwie das Gefühl das es noch eine Vorgeschichte dazu gibt. Ich meine damit, über was habt ihr zuvor gesprochen, bevor das Thema mit "Kindern" kam?
    Man sagt doch nicht einfach mal so:" Ich will mal ein Kind haben" und er dann drauf: "In diesem Fall werden wir nicht zusammen alt!!!"

    Wenn es allerdings im Vorfeld (im Gespräch) schon gegensätzlichen Meinungen gegeben hat, und er sogar vieleicht gereizt war, dann würd mir das eher eingehen, aber einfach so? :kopfschue

    Was habt ihr denn vor diesem Satz geredet oder getan?
     
    #16
    discovery, 29 Januar 2007
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    @discov naja, es hat schon mal das thema gegeben... aber frag mich bitte nicht wie wir darauf gekommen sind... auf jeden fall bleibt er der meinung, und keiner kann sie ändern...
     
    #17
    User 66223, 29 Januar 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    vorerst.....klar kann er ewig seine meinung beibehalten. nur ich denke eventuell sieht er es später doch ein wenig anders.
    aber ihn jetzt überreden versuchen würd ich nicht das geht eher nach hinten los anstatt dass es was positives bringt.
     
    #18
    SpiritFire, 29 Januar 2007
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    ich überred ihn ja auch nicht mehr... ich lass es jetzt mal so weiterlaufen. ich weiß ja nicht wie lange wir überhaupt zusammen sind. :zwinker:
     
    #19
    User 66223, 29 Januar 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ich würd einfach sagen macht euch ne schöne zeit zusammen....an die zukunft denken ist zwar nett und schön (oder auch weniger schön....) aber wir leben im hier und jetzt.
     
    #20
    SpiritFire, 29 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zukunft
Hennessy92
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2016
9 Antworten
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten