Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunft !?!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Soul_Reaver, 27 Februar 2007.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, ich mach mir in letzter Zeit einfach fast jeden Tag sorgen um meine Zukunft...es macht mich total depri irgendwie :-(

    Habe nun miene Ausbildung mit ner guten zwei bestzanden...habe jedoch nur nen Zeitvertrag! Hab mir vorgenommen mein Fachabi zu machen und danach auf ne FH studieren.

    Sit Anfang diesen HJahres wohne ich mit meiner Schwester in einer Wohnung. Habe einfach Schiss das es finanziell nich klappen könnte wenn ich wirklich studierne will und solche Fachsen...dann ob ich das Studium überhaupt schaffe usw. Habe total Zweifel an mir selbst und weiß nicht wie es ausgeht mit mir :-(

    Kennt ihr das und wie geht ihr mit solchen Sorgen um ?

    Danke
     
    #1
    Soul_Reaver, 27 Februar 2007
  2. Felz
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    That's life.
    Angst ausschalten und rational überlegen was das richtige ist.
    Noone ever said life was gonna be easy.
     
    #2
    Felz, 27 Februar 2007
  3. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    so ist das leben^^
    rummjammern nützt nix
    das können wir zwar am besten
    aber es bringt gar nix

    und man muß den sinn des lebens begreifen
    ohne diese ganzen probleme wäre das leben zu langweilig

    und mittlerweile lese ich im ganzen forum

    mein leben ist scheisse,ich bringe nix,was soll ich machen,ich will nicht mehr leben usw...

    ich mein es gibt ja leute die wirklich probleme haben
    hat ja jeder
    aber dieses ewige rumgejammer Alter alter
    jeder fasselt von finanzen und hier und da
    hallo????
    du kannst ans waschbecken gehen und hast fleißend wasser
    oder wenn dir irgendwas zu essen fehlt gehst du einmal im supermarkt und kaufst es dir zusammen
    wenn du frierst machst du die heizung an
    wenn du keine arbeit findest ->arbeitsamt,sozialamt etc....

    andere menschen erfrieren oder verhungern
    einige leute rennen sogar kilometer weit nur für 1 liter wasser
    wir jammern nur rum dabei geht es uns mehr als gut hier
    (obwohl es auch shcon genug armut in deutschland gibt,aber du gehörst nicht dazu)
     
    #3
    N@$!r, 27 Februar 2007
  4. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja soweit war ich acuh schon ..mit meinen Überlegungen :smile: Aber wie geht ihr damit um ?
     
    #4
    Soul_Reaver, 27 Februar 2007
  5. N@$!r
    N@$!r (32)
    Benutzer gesperrt
    383
    0
    0
    Single
    ich halte mir das vor augen was ich geschrieben habe im ersten posting^^
     
    #5
    N@$!r, 27 Februar 2007
  6. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Also wenn ich solche Ängste haben, fange ich an rationaler zu denken. Sprich, ich überlege mir ( in deinem Fall jetzt die finanzielle Situation) was ich beantragen kann. Als Studi bekommste ja BaföG und bis 27 auch Kindergeld. Klar ist es als Studi net grade leicht über die Runden zu kommen. Aber du kannst nebenbei arbeiten gehen. Das ist immer drin. Jeder hat mal Existenzängste, es sei denn er ist als Millionärskind auf die Welt gekommen. Das ist völlig normal. Auch als Schüler (du willst ja dein Fachabi nachmachen) kann man nebenbei arbeiten. Bekommst Elternunabhängiges BaföG und und und. Man wird unterstützt wenn man versucht sich weiterzubilden. Man muss nur wissen wo man was beantragen kann.
    Ich finde es jedenfalls gut das du dir Gedanken machst über deine Zukunft. Bleib dabei, nur mach die nicht solche Sorgen. Informier dich, das nimmt dir die Angst :smile: viel Glück
     
    #6
    Chimaira25w, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zukunft
Privi
Kummerkasten Forum
15 März 2016
13 Antworten
problemeinmeinemkopf
Kummerkasten Forum
13 August 2015
4 Antworten
Sulux
Kummerkasten Forum
19 Juli 2015
41 Antworten