Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Schule/Beruf Zukunft...?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Summergirl91, 18 Dezember 2009.

1. Summergirl91
    0
    Abend:smile:

Gleich vorneweg, es sind keine richtig schlimmen Probleme, aber alle anderen Kategorien schienen mir noch unpassender als diese.:zwinker:

Es geht darum, dass ich einfach nicht weiß, wie alles weitergehen soll, hauptsächlich auf Schule bzw dann Studium bezogen.
    Fängt schon damit an, dass ich einfach nicht weiß, welche Abiturfächer ich noch wählen soll. (Hab schon Bio und Latein als Lks also in Bayern) Zur Auswahl stehen Mathe schriftlich und Sozi mündlich oder Geschichte s und Deutsch m, anders kombinieren geht auch nicht.

Dann hab ich einfach keine Ahnung, was ich studieren soll/will. Die Richtung steht so in etwa fest, habe auch ein paar Studiengänge zur Auswahl, aber was davon? Ich weiß es einfach nicht. Selbst wenn ich es wüsste, müsste ich erst mal den NC schaffen (bei allen Fächern nicht unter 1,7 soweit ich weiß) Und dann frage ich mich dauernd, ob ich überhaupt geeignet bin für ein solches Studium bzw den Beruf danach, ob ich das schaffen kann.:frown:

Was mich dabei noch beschäftigt, ist die Frage, wie das alles dann beziehungtechnisch weitergehen soll. Deswegen will ich auch nicht so weit weg von hier, auch wenn ich natürlich weiß, dass das egtl kein Kriterium sein darf. Ich hab einfach Angst, dass wir dass nicht schaffen von 300 m auf 300 Km Entfernung:cry: