Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunftsangst?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Witwe, 2 März 2006.

1. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Seht ihr der Zukunft schon rosig ins Gesicht oder seht ihr da momentan nur ein schwarzes Loch?

Witwe, 2 März 2006
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Eher n schwarzes Loch.

Wieso?
    Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll und weitergehen wird.
    Es gibt so unheimlich viele Dinge momentan an einem seidenen Faden hingen. Viele Fäden werden bald reißen, andere werden sich festigen.
    Welche das sind weiß ich selbst nicht.

User 12616, 2 März 2006
  3. XxKEKSxX
    Gast
    0
    auf mich selber bezoegn ? im grossen und ganzen alles rosig :smile: bin nicht krank, ausser den doofen schuppenflechten. hab das erreicht was ich erreichen wollte - bin selbstständig. ich fühl mich im grossen und ganzen ganz wohl :smile:

bezogen auf die menschheit und unsere schöne erde ? da seh ich ein grosses schwarzes loch :kopfschue

XxKEKSxX, 2 März 2006
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Schiss vor der Zukunft hatte ich bis ca. 24. Danach nicht mehr: auch diese Angst hab ich überwunden. Sicherlich gibt's hier und da mal "Rückfälle", aber ich versuche grundsätzlich, nach dem berühmten Silberstreif zu schauen.

thomHH68, 2 März 2006
  5. Shinigami
    Gast
    0
    Ich seh da eher n schwarzes Loch.Manchmal mehr , manchmal weniger.
    Alles in allem bin ich zwar mit meinem Studium zufrieden z.B., allerdings frag ich mich jeden Tag mehr, was daraus werden wird.

Eigentlich will ich wieder 4 Jahre zurück und alles anders machen...:ratlos: :geknickt:

Shinigami, 2 März 2006
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Nichts von beidem.

Es ist zwar alles da, was man für ne schöne Zukunft braucht, aber ich mach mir sooo viele Sorgen. Dass ich in der Schwangerschaft zig Kilo zunehme, dass ich gar keine Kinder kriegen kann, dass die Kinder scheiße werden, dass mein Freund arbeitslos wird usw. usw.

Dreamerin, 2 März 2006
  7. Kleeneflocke
    0
    Ich versuch es neutral zu sehen.

Dieses Jahr Abitur fertig und dann ab dem Wintersemester Chemie studieren.
    Hm wird schon. Hoff ich mal.

Kleeneflocke, 2 März 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Direkt Angst hab ich nicht. Aber ich bin schon aufgeregt.
    Ich zieh in sechs Wochen zum ersten Mal aus - ganz andere Umgebung (vom Provinzdorf in die Großstadt), neue Leute, neue Situation... hab schon Angst, ob ich das wohl packe. Aber ich freu mich auch drauf. Also eine gute Mischung aus beidem.

Grundsätzliche Zukunftsangst (Arbeitslosigkeit, Kriege, Pech in der Liebe...) hab ich momentan nicht.

Olga, 2 März 2006
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Momentan sehe ich sie meistens positiv. Das heißt nicht rosig, aber so, dass was draus zu machen ist.

Angst davor hab ich trotzdem öfter mal.

MooonLight, 2 März 2006
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Rosig triffts ganz gut. Keine großen Probleme in Sicht.

Numina, 2 März 2006
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

also ich hab mir um meine Zukunft nie großartig einen Kopf gemacht. Das macht einfach keinen Sinn. Klar: Man muss sich ein paar Ziele setzen oder so. Aber sich zu überlegen, was alles passieren kann und wie schlecht es einem ergehen kann, ist einfach zwecklos.
    Kommt Zeit, kommt Rat. Irgendwie ist es immer weiter gegangen. Andere Leute haben z.B. Angst um ihren Job. Meiner Firma ging es eine Zeit lang nicht so gut und musste massenweise Leute entlassen. Einige Kollegen waren andauernd am überlegen, was sie machen, wenn sie arbeitslos werden und hatten Angst keinen Job mehr zu bekommen.
    Mich hat das nie besonders beunruhigt. Werde ich arbeitslos, dann schränke ich mich halt ein und schaue dann zu, wie es weitergeht. Aber das kann man sich später genauer überlegen. Sich darüber vorher schon Sorgen zu machen ist nicht mein Ding.

Tschööö, nomoku

nomoku, 2 März 2006
  12. büschel
    Gast
    0
    bin ganz optimistisch aber ohne klare vision..

muss irgendwie was zusammenzaubern aus den zutaten:
    -verantwortung übernehmen
    -freiheit & freizeit haben
    -sport & musik ) aktiv
    -freundin finden für das ganze
    -sex :grin:

-achja.. geld braucht man für das ganze anscheinend auch noch..

büschel, 3 März 2006
  13. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Nach der Rezession kommt bekanntlich der Aufschwung...

Aber auch das kann sich ändern.

Hier in Deutschland kann man sich aber gegenüber dem Rest der Welt nicht beschweren.

superfalk, 3 März 2006
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich hab nicht vor meine zukunft in einem land ohne zukunft zu verschwenden
    raus aus deutschland heißt es für mich
    ich werde in einem anderen land der erde meine zukunft aufbauen

xoxo, 3 März 2006
  15. MelANie881402
    0
    Naja, also ich hab schon Angst, wenn ich an so manche Sachen denk.
    Zwar weiß ich, dass es immer weitergeht, aber wenn ich da so manches mitbekomm was da abgeht in Deutschland, da kann es einem schon schlecht werden.
    Nur ich weiß eines, dass man immer das beste draus machen muss, egal wie die Situation aussieht.
    Auch wenn das vl. auswandern bedeutet.

MelANie881402, 3 März 2006
  16. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bin da geteilter Meinung momentan. Gibt viele positive aber auch negative Dinge in meinem Leben. Großartig beschweren kann ich mich aber nicht. Bin gesund, habe Arbeit, bin mit meinem Freund zusammen und finanziell komme ich auch schon besser über die Runden. Als schwarzes Loch sehe ich momentan aber trotzdem meine Arbeit, da sie mir absolut keinen Spaß macht. Aber immerhin besser als nichts.

Mieze, 3 März 2006
  17. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zu intelligent um Pessimist zu sein. :zwinker:
    Hab meine Ziele, große und kleine, und da ich mich momentan mehr als im Soll befinde, sehe ich gar keinen Grund mir Sorgen zu machen.
    Ich halte da ganz zu Helmut Schmidt:
    Leute, die handeln und etwas erreichen wollen, dürfen die Zukunft weder pessimistisch noch optimistisch, sondern lediglich nüchtern betrachten.
    Ganz meine Prämisse.
    :smile:

audiophil, 4 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...