Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunftsangst...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mrs.Pink, 24 August 2004.

  1. Mrs.Pink
    Gast
    0
    Hallo,

    ich mache mir schon seit langem Gedanken und habe mich jetzt entschieden, hier zu posten. Ich bin einfach total unglücklich. Ich habe zwar noch einen Freund, mache aber demnächst Schluss, weil ich einfach gar nichts mehr für ihn empfinde. Doch was kommt danach? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so schnell wieder einen neuen Freund finde. Doch dann bin ich allein. Was mache ich dann? Irgendwie weiß ich insgesamt nicht, wie es bei mir weitergehen soll. Ich gehe noch zur Schule- und hasse sie. Über einen Schulwechsel denke ich schon sehr lange nach. Doch ob das etwas an meiner Gesamtsituation ändert? Ich bin einfach nur noch unzufrieden. Seit langem betreibe ich schon Leistungssport. Ich war auch eigentlich immer sehr gut und hatte immer Spaß dabei. Doch in letzter Zeit geht es nur noch bergab. Ich habe das Gefühl, dass ich immer schlechter werde und überlege sogar schon, meinen geliebten Sport aufzugeben. Denn hätte ich auch mal wieder mehr Zeit für meine Freunde. Die habe ich nämlich in letzter Zeit total vernachlässigt. Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich aber auch bei denen nicht wirklich geborgen. Mit meinen Eltern komme ich auch nicht so gut klar. Irgendwie bin ich mit allem nur noch überfordert. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und mein ganzes Leben noch mal von vorne anfangen. Hab schließlich eh bis jetzt alles versaut. Ich weiß nicht mehr weiter. Was erwartet mich in der Zukunft? Hab ich da überhaupt Lust drauf? Ach ich weiß es einfach nicht.
    Was sagt ihr dazu? Gings vielleicht jemandem schon mal genau so? Wenn ja, wie hat diese Person denn ihr Leben wieder in den Griff gekriegt? Über einige kleine Hinweise wäre ich sehr froh. Denn irgendwie muss ich das ja wieder auf die Reihe kriegen...
    Danke
    Mrs.Pink
     
    #1
    Mrs.Pink, 24 August 2004
  2. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    Also mir ging es mal eine Zeitlang so...hatte halt so komische stimmungswechsel...mal war ich super drauf und als ich dann irgendwo mit freunden unterwegs war oder in meiner alten klasse hab ich mich total unwohl gefühlt...naja nun bin ich in meiner neuen klasse und bin sau glücklich...ich komme mit allen klar und hab nen erweiterten freundeskreis....wenn du dich wirklich so unwohl in deiner schule fühlst solltest du wirklich wechseln...

    Und versaut ist kein Leben...ich bin mir ganz sicher das du schon viel erreicht hast und auch weiterhin viel erfolg haben wirst...und das mit dem schluss machen wirst du auch irgendwie schaffen....er muss es halt akzeptieren auch wenn es nicht so leicht ist aber vielleicht fühlst du dich danach auch besser weil dir eine weitere Last vom Herzen gefallen ist...
     
    #2
    I.C.D.F.U., 24 August 2004
  3. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo Mrs.Pink!

    Versaut ist tatsächlich erstmal garnichts! Auch wenns jetzt n bissl doof klingt..in dem Alter ist das mit den Selbstzweifeln normal..ich nehme jetzt einfach mal an, daß du so um die 15 - 16 bist..wenn ich falsch liege, tritt mir auf die Füße :zwinker:

    Ich habe mal einen Spruch in einer Zeichentrickserie gehört (ok..war auf Japanisch und ich hab die Untertitel in Englisch gelesen :zwinker:)

    "Deine Fahrkarte in die Zukunft ist immer unbeschriftet"

    Nur du kannst dein Schicksal in die Hand nehmen. Selbst wenn das irgendwann mal bedeutet, daß du alles gewohnte über den Haufen schmeisst und nach China auswanderst (ich kenne jemanden, der das getan hat...ok..sie hat vorher noch knapp 10 Jahre in Indian "halt" gemacht)

    Und die Reise muß nicht körperlich sein. Such dir aus, was du machst :smile: Aber mach erstmal die Schule zuende...dann steht dir ALLES und ich meine wirklich ALLES offen...


    Grüße!

    Damian
     
    #3
    Damian, 26 August 2004
  4. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Versaut ist gar nichts. Und weiter geht es immer. Es kommt nur darauf an, dass du dich nicht entmutigen läßt oder gar resignierst. Versuch den Blick nach vorn zu richten, das Leben auf dich zukommen zu lassen und das Beste draus zu machen. Es gibt noch so viele Dinge, die dir bevorstehen. Und es wird sich auch alles zum Guten entwickeln.
     
    #4
    User 13029, 26 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zukunftsangst
dark secret
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2014
15 Antworten
markerazzi
Kummerkasten Forum
21 Mai 2014
43 Antworten
Puckin89
Kummerkasten Forum
11 Januar 2011
7 Antworten