Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zukunftspläne...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von aurorastef, 14 Januar 2010.

  1. aurorastef
    Gast
    0
    Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr dabei seid euer Leben ernsthaft zu planen, die Zukunft, und ihr merkt, dass euer Partner, nichts ersthaftes plant, dass er sagt: "ja, schau mer mal", dass er wartet, was auf ihn zukommt und sich erst dann bewegt? Und sich nicht zu 100% sicher ist, ob du Teil seiner Zukunft bist?
     
    #1
    aurorastef, 14 Januar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Popcorn auspack...


    Man kann sich nie 100%ig sicher sein, ob der Partner Teil der Zukunft ist.
     
    #2
    Subway, 14 Januar 2010
  3. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    So wie die Situation bei euch ist, würd ich auch eher auf "schauen wir mal" tendieren...
     
    #3
    User 66223, 14 Januar 2010
  4. ungluecklich
    Benutzer gesperrt
    59
    0
    3
    Single
    naja, ich würde mir einen anderen partner suchen, bzw. schon vorher solche menschen aussortieren.
    ich kann mir so jemanden als partner einfach nicht vorstellen.
    natürlich ist dies jedem selbst überlassen...
     
    #4
    ungluecklich, 14 Januar 2010
  5. aurorastef
    Gast
    0
    @unglücklich: Und wieso ist das so?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 -----------


    Wieso genau? Weil es so kompliziert isT?
     
    #5
    aurorastef, 14 Januar 2010
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Weil ihr, meiner Meinung nach, keine Beziehung führt, in der es überhaupt möglich ist über eine gemeinsame Zukunft nachzudenken!
     
    #6
    User 66223, 14 Januar 2010
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich könnte so keine Beziehung führen. Ich will schon wissen, ob ich in der weiteren Planung meines Partners vorkomme. Natürlich weiß man nie genau, ob es tatsächlich so klappt, aber zumindest der Wille oder die Vorstellung muss schon drin sein.
     
    #7
    glashaus, 14 Januar 2010
  8. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ich glaub mal, dass es Einstellungssache ist. Jeder Mensch hat einen anderen Charakter. Den einen kümmerts nicht, der andere plant jede Minute voraus.

    Wie ich damit umgehen würde?

    - Ich würd mich fallen lassen. Ich bin eher der Typ, der glaubt das man im Leben nicht "alles" planen kann.
     
    #8
    just_smile, 14 Januar 2010
  9. aurorastef
    Gast
    0
    Kannst du das bitte nÄher erlÄutern?
     
    #9
    aurorastef, 14 Januar 2010
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich würde zunaechst mal schauen in welcher Situation es angesprochen wurde war der Partner gerade gefrustet genervt oder aenliches und nicht jedes Wort sofort auf die Goldwaage legen
     
    #10
    Stonic, 14 Januar 2010
  11. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hm. Ich plane meine berufliche Zukunft aber nicht die mit meinem Partner. Wir sind nun 3,5 Jahre zusammen und klar, wäre es schön wenn das für immer halten würde. Aber da wir so jung sind, kann man das eben noch nicht sagen und plane nichts mit ihm. Ich schliesse ihn aber natürlich nicht aus.

    Aber wir reden da gar nicht drüber. Weil wir beide eben noch nichts wissen. Wenn ich mein Abi bestanden habe, und dann studieren gehe, wollten wir zusammenziehen. Das sind nochmal 3 jahre. Dann weiß man ja bescheid. Nach 6 Jahren kann man sichd das dann mal überlegen :smile:.
     
    #11
    Party_Girl, 14 Januar 2010
  12. kaninchen
    Gast
    0
    Finde ich sehr schön gesagt. Auch wenn man sein Leben nicht 100%ig planen und vorausbestimmen kann, so kann man denke ich doch grob ausmachen, was man noch vor hat, wo man hin will, was vermieden werden soll und natürlich auch mit wem das ganze.

    Mit so einem Partner würde ich auf Dauer nicht glücklich werden. Ich will schon, dass mein Freund sich sicher mit mir ist und vor allem will ich, dass er sich selber Ziele setzt, Pläne hat und nicht blauäugig in denTag hineindümpelt...
     
    #12
    kaninchen, 14 Januar 2010
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Lies dir einfach mal deine ganzen Threads durch dann siehst du vielleicht auch mal was andere sehen. Ich dacht ihr führt momentan gar keine Beziehung also wie kommst du auf die Zukunftsplanung?

    Hab grad gesehen dass ihr euch wieder annähert oder wie muss man das verstehen?
     
    #13
    User 66223, 14 Januar 2010
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn soweit geplant wird, dass der nächste gemeinsame urlaub noch drin ist würde ich mich zurücklehnen und das hier und jetzt genießen.
     
    #14
    keenacat, 14 Januar 2010
  15. aiks
    Gast
    0
    Seit Monaten müsste dir doch klar sein, dass dein "Partner" ziemlich wenig Wert auf dich legt. Dass er keine gemeinsame Zukunft mit dir (planen) will ist nur ein weiteres trauriges Indiz dafür.

    Hab gedacht ihr seid doch wieder ineinander verliebt? In so einem Fall würde man nicht mit dieser Wurschtigkeit antworten.
     
    #15
    aiks, 14 Januar 2010
  16. aurorastef
    Gast
    0
    @aiks: ja, das habe ich auch gedacht! Zumindest hat er mir das gesagt! Naja, ich weiss nicht, ob das nicht mein Fehler ist, und ich ihn zu frúh wieder auf Zukunftspläne anspreche, und ich zu viel Druck ausúbe, oder ob er wirklich keinen Wert drauf legt... Wahrscheinlich ist es auch zu früh, gleich auf Zukunftspläne anzusprechen...
     
    #16
    aurorastef, 14 Januar 2010
  17. aiks
    Gast
    0
    Wenn es zu früh ist um zu sagen, dass du mit ihm alt werden willst, dann ist da bitte keine Liebe im Spiel. Lass dich doch nicht so ausnutzen.
    Grad in der Phase wo man glücklich miteinander ist redet man doch am liebsten über solche Sachen.

    Bist du denn wirklich in irgendeiner Weise glücklich mit ihm? Ist er glücklich mit dir?
     
    #17
    aiks, 14 Januar 2010
  18. kaninchen
    Gast
    0
    Was ich aus deinen anderen Threads so rausgelesen habe glaub ich, du kannst ihn in drei Wochen, zehn Monaten oder auch neunzehn Jahren noch mal auf Zukunftspläne ansprechen, es wird ihm immer zu früh sein.
     
    #18
    kaninchen, 14 Januar 2010
  19. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    um welche Zukunftspläne ging es denn?
     
    #19
    User 85539, 14 Januar 2010
  20. aurorastef
    Gast
    0
    Naja im generellen,: leben in Deutschland, etc...
     
    #20
    aurorastef, 14 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zukunftspläne
Ezra93
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2013
44 Antworten
Scheich Assis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Februar 2013
32 Antworten
babyStylez
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2012
31 Antworten
Test