Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zulassung/Einschreibung Uni: keine Antwort bis jetzt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DSCH, 30 August 2008.

1. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

mir bereitet grade eine Sache etwas Sorge und ich wollte mal fragen, ob jemand da schon Erfahrung hat und Rat weiß.

Folgende Situation: Habe mich an der Humboldt-Uni in Berlin für den Studiengang Musik und Medien ins 1. Fachsemester beworben.

Mitte August kam dann die gute Nachricht, ich wurde angenommen. Habe also eine "vorläufige Zulassung" bekommen. Da war so ein Abschnitt dran zum Ankreuzen, ob man den Studienplatz annimmt. Ich habe dementsprechend "Ja" angekreuzt und das Teil zurückgeschickt, das war am 20.8., hundertprozentig noch fristgerecht. Außerdem stand da, daß einem eines von den gewünschten Nebenfächern zugeteilt wird und man dann eine endgültige Zulassung sowie die Einschreib-Unterlagen kriegt.

Seitdem: nichts. Keinerlei Post. Das bereitet mir etwas Bauchschmerzen, weil laut Terminvorschau die Einschreibung bereits am Montag losgehen soll. :ratlos:

Also hab ich da zwei Tage probiert, anzurufen - keine Chance, irgendjemanden zu erreichen. Donnerstag nachmittag E-Mail hingeschrieben - bis jetzt weder Lesebestätigung noch Antwort.

Jetzt sitz ich da und mach mir Sorgen, daß irgendwas schiefgelaufen ist. Hat jemand sich eventuell auch an der HU beworben oder allgemein Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das eine normale Verzögerung ist oder die Sorgen berechtigt sind?

Danke für die Antwort schon mal.

Viele Grüße,
    Domi

DSCH, 30 August 2008
  2. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Schieb keine Panik! Universitätsverwaltungen sind gerne langsam, denen ist es ja relativ wurscht, ob du Zeit zum Umziehen, Einleben, etc. hast.

Hab damals meine Zusage von der Uni Kiel Mitte - Ende September erhalten... eine Woche nach der Abfuhr aus Hamburg.

Das braucht Alles seine Zeit.

Bowlen, 30 August 2008
  3. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    351
    128
    155
    Single
    Hm...ja, vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig.
    Aber das beruhigt mich schon mal, Danke!

DSCH, 31 August 2008
  4. Mr.69
    Mr.69 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast doch die Zusage schon, was soll passieren?
    Außer sie haben deine Antwort nicht (rechtzeitig) bekommen.. Versuch nochmal anzurufen.

Mr.69, 31 August 2008
  5. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz

Clocks, 31 August 2008
  6. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    351
    128
    155
    Single
    @ Mr.: Hm, also ich hab ingesamt 3 Stunden versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen. Immer entweder besetzt oder Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar. Ist halt ein Scheißladen, da könnten sie es sich gleich sparen, die Telefonnummer auf den Brief zu schreiben :mad:

@ Clocks: Also ICH hab die Annahmeerklärung abgeschickt, rechtzeitig :ratlos:

Naja, aber es gibt jetzt eine leichte Entwarnung. Hab jemanden kennengelernt, die genau das selbe studieren wird, und die steckt in der selben Situation wie ich, bin also nicht der einzige, der noch nichts zurückgekriegt hat. Montag wird diese Frau, die praktischerweise in Berlin wohnt, mal an der Uni vorbeischauen und nachfragen, dann wissen wir mehr.

Aber ich bin jetzt schon etwas entspannter, Danke an alle die geantwortet haben.

Viele Grüße,
    Domi

DSCH, 31 August 2008
  7. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Drücke dir weiterhin die Daumen, falls es noch nichts Neues gibt!

Ponny, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...