Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum 1. Mal die Pille (nach welcher Zeit beginnt der Schutz..etc)?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Saskia, 3 April 2006.

1. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallöle ;-)

Muss man sich auf die Pille irgendwie vorbereiten?
    Oder kann man einfach ne Packung kaufen, eine Pille nehmen und dann wirkt das schon..? Wahrscheinlich zu übertrieben und einfach gedacht, kenne mich da leider noch nicht aus. :schuechte
    Ich frage, weil ich in einer Woche in Urlaub fliege (Tunesien) und man dort die Pille ohne Rezept/Verschreibung viel günstiger als hier in der CH kaufen kann.
    Ich kenne ein paar Leute, welche die Pille immer dort beziehen (ist ein Internationales Produkt, welches auch sicher ist, aber den Namen weiss ich nicht mehr) und jetzt überlege ich mir, im Urlaub auch welche zu kaufen.

Tschüssi
    Saskia

Saskia, 3 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Um Gottes willen, es hat einen Grund, warum die Pille hier in Deutschland, wo wir medizinisch auf einem guten Stand sind verschreibungspflichtig ist. Markenprodukt hin oder her.
    Und nicht umsonst sollte eine Untersuchung beim Gyn und ein Gespräch über das persönliche Risiko (Erbliche Vorbelastung, Risikofaktoren, Aufklärung über Nebenwirkungen) gemacht werden.
    Kann nur völlig davon abraten. :kopfschue
    Vor allem erklär mal deinem Gyn warum du eine ausländische Pille nimmst und wer sie dir verschrieben hat, wenn du wieder zurück in der BRD mal ein Rezept brauchen solltest...
    Mal ganz abgesehen davon bist du erst 18 und zahlst die Pille nichtmal voll, sondern nur Rezept- und Praxisgebühr...