Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum 1. Mal die Pille (nach welcher Zeit beginnt der Schutz..etc)?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Saskia, 3 April 2006.

1. Saskia
    Saskia (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallöle ;-)

Muss man sich auf die Pille irgendwie vorbereiten?
    Oder kann man einfach ne Packung kaufen, eine Pille nehmen und dann wirkt das schon..? Wahrscheinlich zu übertrieben und einfach gedacht, kenne mich da leider noch nicht aus. :schuechte
    Ich frage, weil ich in einer Woche in Urlaub fliege (Tunesien) und man dort die Pille ohne Rezept/Verschreibung viel günstiger als hier in der CH kaufen kann.
    Ich kenne ein paar Leute, welche die Pille immer dort beziehen (ist ein Internationales Produkt, welches auch sicher ist, aber den Namen weiss ich nicht mehr) und jetzt überlege ich mir, im Urlaub auch welche zu kaufen.

Tschüssi
    Saskia

Saskia, 3 April 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Um Gottes willen, es hat einen Grund, warum die Pille hier in Deutschland, wo wir medizinisch auf einem guten Stand sind verschreibungspflichtig ist. Markenprodukt hin oder her.
    Und nicht umsonst sollte eine Untersuchung beim Gyn und ein Gespräch über das persönliche Risiko (Erbliche Vorbelastung, Risikofaktoren, Aufklärung über Nebenwirkungen) gemacht werden.
    Kann nur völlig davon abraten. :kopfschue
    Vor allem erklär mal deinem Gyn warum du eine ausländische Pille nimmst und wer sie dir verschrieben hat, wenn du wieder zurück in der BRD mal ein Rezept brauchen solltest...
    Mal ganz abgesehen davon bist du erst 18 und zahlst die Pille nichtmal voll, sondern nur Rezept- und Praxisgebühr...

Und nein, so einfach ist das nicht, damit der Schutz sofort da ist muss am 1. Blutungstag mit der Einnahme begonnen werden.

Numina, 3 April 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mich auch erstmal vom FA untersuchen lassen, der entscheidet dann, welche Pille die günstigste ist für dich....
    Ich würde niemals ohne den FA gefragt zu haben, ne Pille aus Tunesien beziehen und ohne Kontrolle damit anfangen...

Wenn du dir mal ne PB durchliest, wirst du merken, dass es doch jede Menge krasse Nebenwirkungen bei der Pille gibt und die sollten von einem FA kontrolliert werden...

Cinnamon, 3 April 2006
  4. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    Die Pille ist doch kein Hustenbonbon! Das ist ein Medikament, das erheblich in deinen Körper eingreift. Was meinst du wohl, warum die verschreibungspflichtig ist!? Sowas darf man nur nehmen, wenn man vorher frauenärztlich untersucht wurde und regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen geht! Und wenn du zum Frauenarzt gehen würdest, dann würde der dir auch erklären, wann und wie die Pille wirkt. Da kann es je nach Präparat auch Unterschiede geben. Und mit einer ausländischen Packungsbeilage könntest du auch nichts anfangen.

Ich verstehe das nicht, dass die Leute immer an der Gesundheit sparen wollen. Das Auto wird aufgemotzt, das Handy gewechselt, wenn es nur ein paar Monate alt ist, in Urlaub gehts ans Mittelmeer, usw., aber für die Gesundheit ist kein Geld da... :kopfschue

stilleswasser81, 3 April 2006
  5. imperfect
    imperfect (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde auch zuerst zum Frauenarzt gehen, der kann dir dann die passende Pille geben! Die Pille kann man nicht einfach so mal nehmen nur weil sie billiger ist!

imperfect, 4 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...