Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zum 1. Mal sehen und dann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cookie4000, 4 Juni 2008.

1. Cookie4000
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem sehr netten jungen Mann. Wir verstehen uns vom schreiben her gut, haben allerdings noch nie telefoniert.
    Er hat ab und zu depressive Phasen, hat auch einige Therapien gemacht, allerdings wurde es nie auf Dauer besser. Jetzt gerade ist wieder eine Beziehung daran zerbrochen.
    Jetzt fragte er mich, ob ich in ca einem Monat zu ihm fahren möchte.
    Würde dann einige Tage bleiben, wir wohnen weiter von einander weg, das würde sich sonst nicht lohnen.
    Ich bin neugierig auf ihn, wir verstehen uns gut, hätten ne Menge Spaß zusammen denke ich.
    Würde natürlich vorher noch öfters mit ihm telefonieren wollen.

Jetzt meine Frage: Habt ihr sowas schonmal gemacht? Erstes Treffen und dann gleich mehrere Tage mit dem anderen verbringen?

Ich stelle mir das irgendwie zwar komisch vor, aber irgendwie würde ich ihn halt sehr gerne persönlich kennenlernen, uns verbindet einfach viel und wir sind uns sehr ähnlich!
    Andererseits kann er halt auf Grund seiner Depressionen sehr unnahbar sein und ich habe Angst, dass ich da mehr an Gefühlen entwickel, aber eine Beziehung würde auf Dauer glaube ich nicht funktionieren!

Ziemlich wirr grad geschrieben finde ich. Aber bin neben der Spur schon den ganzen Tag.

Danke für's lesen und freue mich auf Antworten!

Cookie4000, 4 Juni 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also wenn ich das richtig verstehe. Du kennst den Typen. Schreibt Mails, hast noch nie mit ihm telefoniert, kennst ihn nicht persöhnlich, und da willste gleich ein paar Tage bei ihm bleiben obwohl du weißt dass er psychische Probleme hat? :ratlos: Also ich persönlich hätte da Angst davor. 1. ich kenn den Typen ja nicht mal. Wer weiß was der macht mit dir?? Ich würd da schon aufpassen.

Ich würd sagen, lernt euch erstmal etwas besser kennen bevor du für ein paar Tage zu ihm fährst! :jaa:

capricorn84, 5 Juni 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Wenn es natürlich 500 km sind, dann lohnt es sich wirklich nicht heimzufahren, es wäre einfach total stressig. Bei 100 km würde ich mir das aber überlegen, denn bei einer quasi fremden Person zu übernachten und ein paar Tage mit ihr zu verbringen, stelle ich mir nicht unbedingt so toll vor.

Auf jeden Fall solltet ihr euch noch besser kennenlernen, bis es zu dem Treffen kommt.

Wie sehen denn diese depressive Phasen aus, kannst du das mal genauer erklären? Da gibt es nämlich total große Unterschiede...
    Im Prinzip musst du entscheiden, ob du damit umgehen könntest oder nicht. Ist zwar anfangs ganz schön schwer zu beurteilen aber normalerweise merkt man das dann doch recht schnell.
    Es würde einfach nichts bringen, sich zu treffen, wenn sowieso klar ist, dass nichts daraus werden kann!

User 37284, 5 Juni 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ehrlich gesagt würde ich mich nicht trauen ihn zu besuchen.
    Du kennst ihn kaum und dann direkt dort übernachten ...- vertraust du ihm schon so sehr?
    Meine Bedenken haben nicht direkt etwas mit seinen psychischen Problemen zutun (kommt natürlich noch hinzu), jedoch ist es so, dass ich generell nicht viel von spontanen Internet-Bekanntschafts-Treffen halte.

Könntet ihr bzgl. der Entfernung nicht einen Kompromiss eingehen und euch in der Mitte der Strecke treffen?
    250 km gehen ja auf jeden Fall. :smile:

Oder, wenn du bei ihm bleiben möchtest, könntest du vielleicht auch in einem Hotel übernachten.

GreenEyedSoul, 5 Juni 2008
  5. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    mehrere tage zum ersten treffen???? neeeeeeee!!!!!:smile:

wenns in die hose geht ärgerst dich :zwinker:

MarcoAusBerlin, 5 Juni 2008
  6. Cookie4000
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    93
    5
    vergeben und glücklich
    Natürlich will ich ihn noch viel besser kennenlernen bevor man sich trifft. Ich bin ja auch nur am überelgen, es steht noch lange nichts fest. Außerdem habe ich ja auch gesagt, dass ich vorher noch öfters telefonieren möchte mit ihm!

Seine depressiven Phasen sehen so aus, dass er dann extrem viel über alles nachdenkt was schief gelaufen ist etc. Seine beste Freundin kam uns Leben bei einem Autounfall, und er war der Fahrer. Ich denke, das ist der größte Knackpunkt. Er hat schuldgefühle, ihm wurde auch immer die Schule gegeben obwohl er nichts dafür konnte. Und in seinen Phasen denkt er auch oft darüber nach. Ein kleines Kind hat er auch, das sieht er aber auch nicht oft und das macht ihm auch sehr zu schaffen. Ich möchte jetzt nicht noch persönlicher werden, aber das sind so die größten Punkte. Er zieht sich dann halt zurück, denkt nach, will seine Ruhe.

Er würde mir nichts antun oder so, das denke ich nicht. So einer ist er nicht. Er hat die Probleme mit sich selbst, nicht mit anderen.
    Ich denke, dass mit der verstorbenen besten Freundin war der Ausgangspunkt von allem. Mhh..

Cookie4000, 5 Juni 2008
  7. GreenEyedSoul
    0
    Das denkt und hofft man natürlich erstmal von jedem, der einem nett und lieb erscheint.

Trotzdem wäre ich sehr vorsichtig!
    Lerne ihn erst richtig kennen, telefoniere mit ihm, schau was sich ergibt und überstürze nichts.
    Dort übernachten würde ich aber in keinem Fall!

GreenEyedSoul, 5 Juni 2008
  8. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Trefft euch doch in der Mitte, übernachtet von Sa auf So in einem Hotel (in getrennten Zimmern)... das fänd ich am besten :smile: .

Kiya_17, 5 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...