Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zum 2. Mal Schluss! Und er liebt mich immer erst, wenn ich weg bin!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diavola, 16 Januar 2008.

  1. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    So - wie mach ich jetzt die Kurzfassung.

    Mein Ex-Freund und ich waren 2,5 Jahre zusammen, er 23, ich 25. Für uns beide war es die große Liebe, er ist Landwirt, ich Redakteurin. Ich musste viel Rücksicht wegen seinem Job nehmen. Nach einem herrlichen Jahr hat er angefangen mich wie eine Selbstverständlichkeit zu behandeln. Soweit klingt das ja alles wie das Übliche. Wir haben ständig gestritten, dann hat er vor einem guten Monat Schluss gemacht. Es ging ihm dann saudreckig, wollte mich zurück - ich liebe ihn ja, klar wollte ich ihn wieder, hab ihm aber 3 Seiten mit Punkten gegeben, die er ändern müsste. 3 Seiten! Er ist auf alles gutüberlegt eingegangen, hat anständige Kompromisse vorgeschlagen oder es eingesehen.

    Es ging wieder weiter. Dann war ich innerhalb von 24 Stunden eine noch viel größere Selbstverständlichkeit als vorher. An Silvester hab ich einen alkoholbedingten Ausraster aus Liebeskummer gehabt, weil er mich einfach wie die größte Nebensache der Welt behandelt hat - und das zu einer Zeit, in der er alles daran setzen hätte müssen, mich zurückzukriegen. Nichts Nettes, nichts Verliebtes, keine selbstverständlichen Kleinigkeiten, die eine Beziehung so schön machen. An Neujahr habe ich als Konsequenz aus meiner Szene Schluss gemacht. Erst war er wieder bockig und hat meine Gründe nicht eingesehen, mittlerweile geht es ihm wieder total dreckig und ist fertig, sieht auf einmal wieder ein, dass er mich überhaupt nicht zu schätzen wusste und seine 2. Chance nicht genutzt hat.

    Ich liebe ihn ja, mir gehts auch dreckig und ich vermisse ihn - aber wie kann das sein, dass ich jetzt wieder ständig Kontakt mit ihm habe, wir nette zärtliche Sachen zueinander sagen, uns Sorgen umeinander machen - aber er tatsächlich zugibt, nicht zu wissen, ob er mich dauerhaft wirklich zu schätzen wüsste, wenn es wieder losgehen würde. Er will mich nur, wenn er mich nicht hat - aber seine Verzweiflung wegen unserer Situation ist echt. Ich kapier das nicht. Er ist schlichtweg zu jung, oder? Zu unerfahren? Oder sollte er mal zum Psychiater gehen, weil er immer nur das will, was er nicht hat? Er leidet wirklich, sieht auf einmal wieder jeden Punkt ganz überzeugend ein, sagt Sachen wie "ich würde so gerne erwachsen werden".

    Kennt das Problem jemand? Gibt es doch noch irgendeine Lösung? Ich finde es so krank, dass wir uns gerade so lieben, aber nicht zusammen sein können, weil er seine Liebe sofort wieder vergisst, wenn es weitergeht!
     
    #1
    diavola, 16 Januar 2008
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Kenne ich in ähnlicher Form. Ihr könnt nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Wenn Ihr Euch nicht (endgültig) trennt, wird's nie besser, denk ich mal. Und wenn Ihr Euch trennt, solltet Ihr auf Kontaktaufnahme verzichten - egal, wie's der Einen oder dem Anderen geht ...
     
    #2
    User 34625, 16 Januar 2008
  3. HappyYellow
    0
    das ist bis zu einem gewissen grad ein normales menschliches verhalten..

    Wie wärs mit ner Beratungsstelle oder Ähnliches für beide?

    Kannst du nicht in der Beziehung, deine Konsequenzen ziehen, wenn er sich "blöd" verhält, ohne Schluss zu machen?

    Ich würde allerdings nicht direkt wieder was mit ihm anfangen, da er sonst denkt, er könnte machen was er will..

    Vielleicht kannst du ihn auch zu einer BEratungsstelle / Paarberatung oä schicken, damit er dir damit auch beweisen kann, dass es ihm wichtiger ist. Allerdings ist das effektiver (omg wie schreibt man das? ^^) wenn ihr zu 2. dahingeht.
     
    #3
    HappyYellow, 16 Januar 2008
  4. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt
    bis zu einem gewissen grad - ja, aber so wirklich nicht.
    an paarberatung dachte ich auch schon, ist leider nur sehr teuer so eine sitzung... und mit einer sitzung ist es normalerweise nicht getan...
     
    #4
    diavola, 16 Januar 2008
  5. HappyYellow
    0
    es gibt auch kostenlose ! Hier gibt es ein Sammelthread im Kummerforum, kannst ja mal gucken ob da was dabei ist..
     
    #5
    HappyYellow, 16 Januar 2008
  6. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Wie oft habt ihr euch denn gesehen wenn ihr zusammen ward? Ich meine, vielleicht war es einfach zu viel, sodass es schnell "Gewohnheit" wurde und es ist besser, wenn ihr euch nur ein paar mal in der Woche trefft, du öfter deine Meinung sagst, ihm vllt auch mal absagst sodass es ihm schwieriger erscheint dich zu "behalten" bzw zu merken, dass du immer noch dein eigenes Leben führst, dass er das nicht kontrollieren kann usw.
     
    #6
    User 53748, 16 Januar 2008
  7. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Puh...
    Nicht miteinander und nicht ohneeinander können ist wirklich hart.

    Die beste Lösung ist meiner Ansicht nach den Kontakt wirklich vollständig abzubrechen wenn man nicht mit der Situation leben kann.
    Und das kannst du nicht.Verständlicherweise.

    Wenn kein klarer Schlussstrich gezogen wird,geht es immer so weiter.Ich würde nicht daraf warten, dass er sich vielleicht irgendwann doch noch ändert.

    Aber was sag ich schon.Ich steck in der selben Situation und ich änder nichts dran und bleib bei ihr :tongue:
     
    #7
    User 70345, 17 Januar 2008
  8. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    612
    103
    1
    Verliebt

    wir haben uns sogar nur kaum gesehen, obwohl er 10 minuten wegwohnt. dank seinem job hat er kaum zeit, er war fast jeden samstag mit seinen kumpels beim saufen. ich hatte ihn 3 stunden mal unter der woche und vielleicht ab sonntagnachmittag. nach dem 1. mal schluss sollte sich das ändern... aber um dsa zu beweisen, waren wir nicht mehr lang genug zusammen. mir hat der rest schon gereicht... aber wir sind geistig noch total verbunden... völlig bescheuert...
     
    #8
    diavola, 17 Januar 2008
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich kann verstehen wies dir im Moment geht... Weiß ja :zwinker:

    Ich bin ehrlich, ich sag mal so.... Wenn du dir den Schmerz und die Enttäuschung weiterhin antun willst, dann versuch es nochmals mit ihm... Bekanntlich hat jeder eine dritte Chance verdient...

    Ehrlich gesagt würde ich es genauso machen.
     
    #9
    User 66223, 18 Januar 2008
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Bei meinem Ex war es genauso...

    Ich habe mir dieses Hin und Her insgesamt vier mal gefallen lassen, bevor ich endgültig Schluss gemacht habe.

    Wenn du ihn noch liebst, schlage ihm eine kostenlose Paarberatung vor. Habe ich damals auch gemacht, aber er war nicht bereit, das zu machen. Erst, als ich aufgehört hatte, ihn zu lieben.

    Wenn dein (Ex)Freund dazu bereit ist und ihr beide noch an eure Zukunft glauben mögt, habt ihr noch eine Chance. Aber sonst - tja...
     
    #10
    Shiny Flame, 18 Januar 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Andere Frage: Bist Du seine erste Freundin? Sein Verhalten könnte (vielleicht) auf seine mangelnde Erfahrung zurückzuführen sein, Oder hatte er anderweitig Probleme in seinem Leben gehabt, von denen er Dir u.U. nix erzählt hat?
    Bestimmte Erlebnisse können sich stark aufs Verhalten auswirken, wenn Du verstehst, was ich meine.
     
    #11
    User 48403, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mal Schluss liebt
flocki;)
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
MrBlau
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2015
4 Antworten
objekt.f
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2009
16 Antworten